Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bauprojekt in Berlin

  1. #1
    Senior Airman Avatar von Alex Catman
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard Bauprojekt in Berlin

    Hallo Leute,

    ich komme gleich auf den Punkt und hoffe, das man mir weiterhelfen kann.
    Ein sehr enger Freund von mir und meine Wenigkeit würden haben die idee, ein ganz spezielles Bauprojekt zu starten. Nun gut, die Idee ist die des Freundes, aber auch gut…..

    Wie gesagt, in diesem speziellen Bauprojekt geht es darum, das wir gerne ein Stargate aus Holz im Maßstab 1:1 nachbauen wollen würden. Da wir noch in der Planungsphase befinden, haben wir noch ein kleines Problem, da uns Blaupausen von einem Stargate fehlen.

    Meine Frage an euch wäre, hätte jemand eine Idee wo man solche Baupläne bekommen kann oder ob jemand diese hat und uns eine Kopie zur Verfügung stellen würde. Auch wenn es dann soweit wäre und wir in die Bauphase kommen würde, wären Helfende Hände nicht schlecht. Aber falls man nun glaubt, dass wir arme Spinner sind, die kein Handwerkliches Geschick haben, muss ich euch enttäuschen. Hier könnt ihr Bilder eines anderen Bauprojekts betrachten. Ach ja, diese Star Trek Kulisse ist in Berlin anzufinden, so wie das Stargate Bauvorhaben.

    Nun, aber zunächst hoffen wir, Hilfe zu finden, um dieses Bauprojekt zu verwirklichen und es wäre dann, in Absprache, für Filmprojekte verwendbar.

    Gruß
    Alex Catman

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also mit den Blaupausen kann ich nicht weiter helfen, aber ich wollte mal sagen, dass die Schiffsbrücke klasse aussieht!


    Dann noch eine Frage: Wo findet man denn Platz, um ein Stargate im Maßstab 1:1 aufzubauen?? Ich stelle mir das gerade in meinem Garten, oder besser gesagt Gärtchen vor .....

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Alex Catman
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard

    Vielleicht finden die sich ja irgendwie an, schön wäre es. Das Lob über die Brücke werde ich an unseren Vereinsbaumeister weiterleiten und was deine Frage angeht, wo man es in diesem Maßen aufstellen will.....

    Mit dem Garten liegst du richtig XD
    Das Stargate würde dann bei ihm im Garten stehen

    P.s.
    Solltest du mal in Berlin sein, kannst du dir die Schiffsbrücke gerne mal Life ansehen

  4. #4

    Standard

    Erstmal: Wow, die Brücke sieht ja echt genial aus! Sehr gute Arbeit. Das gefällt sogar mir als Nicht-Trekkie

    Was die Baupläne angeht, da bezweifle ich ehrlich gesagt, dass es soetwas gibt, außer irgendein Fan da draußen hat mal welche angefertigt.

    Stargate ist da leider was Material angeht nie sonderlich großzügig gewesen, was man ja auch am Merch sieht. Vllt evtl befinden sich Risszeichnungen in einem Begleitheft zur DVD-Sammlung die damals rauskam. Aber da die auch nur viel bekanntes Material recycelt haben, bezweifle ich das.

    Ich wünsch euch dennoch viel Glück bei der Suche und beim Bau des Gates.

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das größte Problem sehe ich aber im bauen selbst, denn im 1:1 wird das gate 7 Meter hoch. Wenn ihr das dann draußen, im Garten ect. bauen wollt, braucht ihr eine Baugenehmigung -alles ab 4 Meter höhe braucht eine.
    Allein schon weil ihr im Freien baut, werdet ihr auch ein kleines Fundament brauchen, denn sonst kippt euch das Gate bei der kleinsten Böe um. Wie gesagt, genehmigungspflichtig.
    Geändert von Major Lee Adama (20.08.2014 um 11:02 Uhr)



  6. #6
    Senior Airman Avatar von Alex Catman
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard

    Naja, noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Wenn es die orginaldaten nicht gibt, würden uns sogar selbst entworfene Pläne vollkommen reichen. Hauptsache man kann danach arbeiten und wie gesagt, wir befinden uns noch in der Planungsphase. Ohne pläne wäre ein wenig blöd überhaupt etwas in die wege zu leiten, oder seh ich das falsch?

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Catman Beitrag anzeigen
    Aber falls man nun glaubt, dass wir arme Spinner sind, die kein Handwerkliches Geschick haben, muss ich euch enttäuschen.
    Ach, wir hatten hier schon Leute die auf einem Feld hinter ihrem Haus hobbymäßig die Stadt(!) Atlantis 1:1 nachbauen wollten - dagegen ist euer Vorhaben doch richtiggehend normal und durchführbar

    Ich kann zwar auch nicht mit einer Bauanleitung weiterhelfen, aber von meiner Seite viel Glück und Erfolg. Und solltet ihr das Projekt wirklich erfolgreich beenden, würden wir uns, glaube ich, alle über ein paar Fotos freuen

  8. #8
    Senior Airman Avatar von Alex Catman
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard

    Hehe... Sehe ich genauso.... Wir würden eh, wenn wir beginnen würden, hier dann Fotos reinstellen, damit man den bau fortschritt mitverfolgen kann. Schließlich wollen wir auch paar kleine SG Filmchen drehen.....

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Catman Beitrag anzeigen
    Wir würden eh, wenn wir beginnen würden, hier dann Fotos reinstellen, damit man den bau fortschritt mitverfolgen kann.
    Noch besser

    Dann bin ich mal gespannt (falls ihr es von der Planungs- in die Ausführungsphase schafft).

  11. #10
    Senior Airman Avatar von Alex Catman
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard

    Hehe

    Daran arbeiten wir ja gerade....
    Schließlich soll es ja eines tages auch fertig sein oder

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich drück euch die Daumen, dass es klappt.

    Sollte es etwas werden - vielleicht wird es ja eine Pilgerstätte für Stargatefans. ^^

    Und über entsprechende Bilder würde ich mich auch freuen.

  13. #12
    Senior Airman Avatar von Alex Catman
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard

    Wäre auch mal was....

  14. #13
    Nichtmehr ganz der alte Goauld
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    sammelt ihr noch infos? ich hab mal ein stargate 3d modelliert das könnte eventuell helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •