Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 08x11 - Dunkles Wasser

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [DW] 08x11 - Dunkles Wasser

    Diskussionsthread zu Dunkles Wasser

    Originaltitel: Dark Water (Part 1)
    Episode: 115
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 01.11.2014 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2014 (FOX Channel)
    Doctor: 12 (Peter Capaldi)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna Coleman)
    Geändert von Redlum49 (16.03.2015 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danny ist tot - wie praktisch, dass in der Episode die Rückkehr der Toten als Cybermen vorbereitet wird. Und der (weibliche) Master steckt auch mitten drinnen ...

    Der Anfang jedenfalls ist recht ... dramatisch inszeniert, besonders beim ersten Höhepunkt: Der Vulkanszene. Aber so genau sollte man nicht darüber nachdenken. Denn Clara setzt als Druckmittel gegen den Doctor genau dass ein, was sie ihm aushändigen müsste, um zu bekommen was sie von ihm will - und zwar bevor sie bekommt was sie begehrt. Wieso sie die Möglichkeit übersieht, dass der Doctor sagt, was sie hören will, nur um wieder in Besitz der TARDIS-Schlüssel zu kommen und anschließend sein Wort zu brechen ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, als ob der Doctor nie lügen würde ...

    Schön bei den Vulkanszenen war allerdings, dass der Doctor erwähnt, dass er keine paradoxe Schleife auslösen kann/darf. Besonders ironisch dabei ist, dass das Drehbuch von Herrn Moffat stammt, der bisher nie Probleme damit hatte paradoxe Schleifen zu verwenden, wenn diese in sein Konzept passten

    Dieser erste Teil bekommt von mir 3,2 Punkte und ich bin gespannt wie es weitergeht.

  3. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Danny ist tot - wie praktisch, dass in der Episode die Rückkehr der Toten als Cybermen vorbereitet wird. Und der (weibliche) Master steckt auch mitten drinnen ...
    Mir gefällt diese Wendung sehr wenig, denn damit wird praktisch der Grundstein für einen weiblichen Doctor gelegt.
    Der Doctor finde ich muss aber männlich sein, man muss nicht immer und überall eine übertriebene Political Correctness haben und Frauenquoten. Sowas nervt. Zumal ja Frauen eh schon sehr viele Rollen in Doctor Who einnehmen.
    (Allerdings bin ich als Einzelperson der Meinung, dass ein männlicher Doktor am Besten passt, dies ist aber nur meine Meinung, welche eh keine Bedeutung hat.)

    Danny wird wohl nicht tot bleiben In der SCI-FI ist niemand wirklich tot, heißt es ja so schön.

    Würde mich echt überraschen, wenn die Danny endgültig rauschreiben.


    Nach dem Abendessen gibt es Teil 2 und das Christmas-Special

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Mir gefällt diese Wendung sehr wenig, denn damit wird praktisch der Grundstein für einen weiblichen Doctor gelegt.
    Der Doctor finde ich muss aber männlich sein, man muss nicht immer und überall eine übertriebene Political Correctness haben und Frauenquoten. Sowas nervt. Zumal ja Frauen eh schon sehr viele Rollen in Doctor Who einnehmen.
    (Allerdings bin ich als Einzelperson der Meinung, dass ein männlicher Doktor am Besten passt, dies ist aber nur meine Meinung, welche eh keine Bedeutung hat.)
    Also ich wäre einem weiblichen Doctor gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen. Allerdings nur - und wirklich nur - wenn eine richtig einleuchtende Begründung mitgeliefert wird, warum der Doctor in ein anderes Geschlecht regeneriert.

    Also frühenstens irgendwann nach der Moffat-Ära

    Danny wird wohl nicht tot bleiben In der SCI-FI ist niemand wirklich tot, heißt es ja so schön.

    Würde mich echt überraschen, wenn die Danny endgültig rauschreiben.
    Das dachte ich zuerst auch. Allerdings ist mir dann eingefallen, dass ja eigentlich
    Spoiler 
    Jenna Coleman nach dem Weihnachtsspecial aussteigen wollte. Und ohne Clara hätten sie Danny mit Sicherheit nicht zurückgebracht. Bin schon gespannt, wie sich dass jetzt entwickelt, nachdem sich Jenna doch zum bleiben entschieden hat.
    Geändert von Redlum49 (16.03.2015 um 21:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •