Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 08x03 - Roboter in Sherwood

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [DW] 08x03 - Roboter in Sherwood

    Diskussionsthread zu Roboter in Sherwood

    Originaltitel: Robot of Sherwood
    Episode: 107
    Drehbuch: Mark Gatiss
    Originale Erstausstrahlung: 06.09.2014 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.09.2014 (FOX Channel)
    Doctor: 12 (Peter Capaldi)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna Coleman)
    Geändert von Redlum49 (16.03.2015 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hach, was fuer eine geniale Folge! Das ist Doctor Who, wie es sein soll: Cheesy, trashig, lustig mit ner Menge Bantering (auch wenn der Doctor das nicht mag ) und tollen Gastcharakteren. Ich meine Ben Miller als Sheriff von Nottingham war schon der Hammer, aber Tom Riley als Robin Hood toppt fuer mich einfach alles! Das Zusammenspiel zwischen ihm und dem Doctor war einfach herrlich!

    Und dann waren da noch die Drehorte ... OMG, ich war da schon ueberall: Comeston Village (das Dorf), die Three Bears Cave (Robins Lager) und Caerphilly Castle! So toll, das alles mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen.

    Einfach eine klass(isch)e Folge ... ich hoffe, wir sehen noch mehr davon!

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    "You're threatening me with a spoon?"

    Ich mag den neuen Doctor wirklich. 3 Folgen am Stück, die mir wirklich gefallen und das gab es schon sehr lange nicht mehr.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Endlich eine Folge der 8. Staffel die mir gefallen hat

    Lustig, hell und farbenfroh, mit Konzentration auf die Story of the week statt auf einen Doctor, der sich selbst zu finden versucht.

    Die Wahl der Gegenspieler war allerdings etwas unglücklich gewählt. In Folge 1 Roboter, in Folge 2 Daleks, jetzt in Folge 3 Roboter, welche Laserstrahlen aus ihrem Kopf schießen können - wirkt irgendwie etwas einfallslos. Vielleicht wäre eine andere Episoden-Reihenfolge leicht sinnvoller gewesen

    Auch der goldene Pfeil war fast schon wieder zu viel des Guten. Mal im Ernst, da sammeln die Roboter was weiß ich wie viel Gold, nur dass sich am Ende herausstellt dass es zu wenig ist, aber genau ein Treffer mit einem goldenen Pfeil reicht dann aus, das Schiff doch in die Erdumlaufbahn zu befördern. Da hätte man sich für das gleiche Endresultat (Pfeil trifft Schiff -> Schiff erreicht die Erdumlaufbahn -> Schiff explodiert) auch einen etwas ... "logischeren" Twist einfallen lassen können.

    Aber egal, von mir bekommt die Folge 4 Punkte, denn sie hat gut unterhalten.


    Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch gewesen, wenn die Darsteller des BBC-Robin Hood nochmal in ihre Rollen geschlüpft wären, aber man kann nicht alles haben
    Geändert von Redlum49 (14.03.2015 um 23:23 Uhr)

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die Wahl der Gegenspieler war allerdings etwas unglücklich gewählt. In Folge 1 Roboter, in Folge 2 Daleks, jetzt in Folge 3 Roboter, welche Laserstrahlen aus ihrem Kopf schießen können - wirkt irgendwie etwas einfallslos. Vielleicht wäre eine andere Episoden-Reihenfolge leicht sinnvoller gewesen
    Und dann ähneln sie den Cybermen auch noch so sehr...Ich hatte tatsächlich auch die Cybermen erwartet.

    Aber das eigentlich Highlight der Folge war das gezanke zwischen dem Doctor und Robin Hood Die Szene in der Zelle ist so genial "Wenigstens hat Clara es nicht gesehen!"

    Und das Versteck von Hood und seiner Bande war die Höhle aus der Baskerville-Folge bei Sherlock I see what you did there, Moffat.

    Toll war auch das "ich bin genauso real wie du, Doctor" also gibts im Who-Universum Robin Hood wirklich



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •