Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer das Sagen hat...

  1. #1

    Standard Wer das Sagen hat...

    Titel: Wer das Sagen hat…
    Serie: SGA
    Staffel: Staffel 1
    Folge: -
    Rating: G
    Anmerkung: Wow, ich dachte ja gerade noch, ich verlese mich bei der Platzierung. Bin ja mal weiter vorne dabei. Vielen Dank für eure Punkte.
    Das Drabble hier entstand, in der letzten Sekunde und wurde, wie Sinaida schon verkündete, auch da abgeschickt, genau 8 Sekunden vor Ablauf der Deadline. Super oft konnte ich also nicht drüber lesen.
    Viel Spaß nun.



    „Drücken Sie endlich diesen Knopf, Rodney!“
    „Major, ich kann Ihnen beim besten Willen nicht sagen, welche irreversiblen Schäden das auf die Technik haben wird.“
    „Tun Sie es einfach!“
    „Ich wollte Sie ja lediglich darauf aufmerksam machen, aber bitte! Ich bin ja auch nur so ein dahergelaufener Wissenschaftler.“
    „Rodney, das ist ein Befehl!“

    Kaum drückte Rodney den Knopf, da ging ihnen allen ein Licht auf.

    „Schön gemacht, McKay! Wir wären zwar beinahe drauf gegangen, aber immerhin konnten wir nun das Licht manuell einschalten.“
    „Ich sags ja immer wieder, Sie beide sind ein Herz und eine Seele.“
    „Klappe, Ford!“, riefen beide gleichzeitig.



    Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an SG 1 gehören MGM/UA, World Gekko Corp. Und Double Secret Production. Diese Fanfiktion wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist so eine typische Kabbelei der beiden - da muss man einfach schmunzeln *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wie Val schon sagte, typisches Gespräch zwischen Rodney und John, dass einen immer wieder zum grinsen bringt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein zweiter Platz - denn das klang absolut nach Rodney und John - und natürlich dürfen nur die beiden sich kabbeln - wehe Ford mischt sich ein, da sind sie sich gleich einig und er bekommt eins aufs Dach. *g*

    Sehr schön geworden!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jaja, jeder muss das letzte Wort haben und seine Meinung gegenüber dem anderen durchsetzen. Aber wehe jemand drittes versucht sich dazwischen zu drängen

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das Drabble passt hervorragend zu Rodney und John, sie sind so wir wie sie aus der Serie kennen

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ach ja die Beiden sind manch mal schon wie ein altes streitendes Ehepaar, ein Herz und eine Seele.
    Glückwunsch zum dritten Platz. Schönes Drabble, war auch in meinen Punkten.
    Danke fürs Teile.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  13. Danke sagten:


  14. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein Dialog, wie aus dem echten Leben, hat mir gut gefallen und John und Rodney waren so gut getroffen.
    Auch und vor allem die gemeinsame Replik, als Ford sich einmischt. Einfach schöööön!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    War bei mir auf dem Treppchen (Platz 3)
    Warum genau, weiß ich nicht. Oder zumindest kann ich es nicht beschreiben. War eine reine Bauchentscheidung.
    Aber vermutlich ist der Grund von den anderen genannt worden. Ein Dialog wie er wirklich stattgefunden haben könnte und ein schöner Schlusssatz - "Klappe Ford..."

  17. Danke sagten:


  18. #10

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare und das Danke-Drücken. Ich hätte nicht erwartet, dass mein Drabble so viel Anklang findet und freue mich, dass ich einigen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Wie Val schon sagte, typisches Gespräch zwischen Rodney und John, dass einen immer wieder zum grinsen bringt.
    Schön, dass sich das bei euch bewirken konnte.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war mein zweiter Platz - denn das klang absolut nach Rodney und John - und natürlich dürfen nur die beiden sich kabbeln - wehe Ford mischt sich ein, da sind sie sich gleich einig und er bekommt eins aufs Dach. *g*

    Sehr schön geworden!
    Zitat Zitat von Helen Magnus Beitrag anzeigen
    das Drabble passt hervorragend zu Rodney und John, sie sind so wir wie sie aus der Serie kennen
    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ein Dialog, wie aus dem echten Leben, hat mir gut gefallen und John und Rodney waren so gut getroffen.
    Auch und vor allem die gemeinsame Replik, als Ford sich einmischt. Einfach schöööön!
    Das freut mich sehr, dass es nach den beiden klingt und ich sie gut getroffen habe. Das war jetzt mein erstes SGA Drabble und die Serie schaue ich auch erst seit kurzer Zeit, daher war ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Jaja, jeder muss das letzte Wort haben und seine Meinung gegenüber dem anderen durchsetzen. Aber wehe jemand drittes versucht sich dazwischen zu drängen
    Stimmt! Erst herrscht große Uneinigkeit, aber wenn sich dann ein weiterer einmischt, ist bei den beiden wieder alles auf einem Level, da sind sie sich schön einig.

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    War bei mir auf dem Treppchen (Platz 3)
    Warum genau, weiß ich nicht. Oder zumindest kann ich es nicht beschreiben. War eine reine Bauchentscheidung.
    Aber vermutlich ist der Grund von den anderen genannt worden. Ein Dialog wie er wirklich stattgefunden haben könnte und ein schöner Schlusssatz - "Klappe Ford..."
    Ja, den Schlussatz konnte ich mir nicht nehmen lassen, auch, wenn ich viele Wörter wieder rausschmeißen musste, da ich weit über 100 Wörtern lag.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ... und es werde Licht

    Genau dieses Kabbeleien machen die tolle Chemie zwischen den beiden aus. Hat mir wirklich gut gefallen.

  21. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •