Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Interview mit einem Colonel II

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Interview mit einem Colonel II

    Titel: Interview mit einem Colonel II
    Serie: SGU
    Staffel: Nach der 2.
    Rating: G
    Wörter: ca. 900
    Genre: Interview



    Interview mit einem Colonel II



    Mehr als vier Jahre ist es nun schon her, dass wir an dieser Stelle über pikante Einblicke hinter den Kulissen der Destiny-Crew berichteten [Nachzulesen hier: >Klick mich< Anm. d. Red.]. Nun erklärte sich Everett Young, Befehlshaber des Teams bereit, uns für ein weiteres Gespräch Rede und Antwort zu stehen.
    Auch dieses Interview führte Martin Lloyd, seines Zeichens Verantwortlicher der Erfolgsserien Wormhole X-Treme, Wormhole X-Lantis und Wormhole GalaXy , sowie enger Freund und Vertrauter von Everett Youngs direktem Vorgesetzten General Jack O’Neill.
    Wie immer weisen wir darauf hin, dass nur Personen mit entsprechender Sicherheitsstufe berechtigt sind folgendes Interview zu lesen!



    Martin Lloyd: Everett! Schön Sie zu sehen. Das letzte Gespräch ist schon viel zu lange her.

    Everett Young: Hallo Martin. Ja das stimmt. Aber ich habe auch eine gute Ausrede. Wir [Die Destiny-Crew; Anm. d. Red.] waren nämlich die letzten Jahre sozusagen ziemlich auf Eis gelegt.

    ML: Stimmt, sie waren alle in Stasiskapseln eingefroren. Sind alle wieder gut aufgetaut worden?

    EY: Vollständig. Danke der Nachfrage.

    ML: Es soll ja eine funktionierende Kapsel zu wenig gegeben haben. Konnte Eli [Wallace; Anm. d. Red.] das Problem denn lösen?

    EY: Leider Nicht. Die Stasiskapsel war irreparabel beschädigt.

    ML: Oh. Das klingt nicht gut.

    EY: Halb so schlimm. Er hat dann einfach den Kühlschrank genommen.

    ML: [kurz sprachlos, dann verblüfft] Tatsächlich? Auf die Idee wäre hier auf der Erde wohl niemand gekommen.

    EY: [schmunzelt] Tja, es ist ja hinreichend bekannt, dass auf diesem Schiff nur die Besten der Besten, quasi die Elite der Menschheit, vertreten sind.

    ML: Äh … ja genau. Wie steht es eigentlich um TJ [Tamara Johansen; Anm. d. Red.]? Es gab Gerüchte um eine tödliche Krankheit, die sie sich kurz vorm einfrieren in Stasis zugezogen hatte.

    EY: Nur eine leichte Erkältung. TJ hatte die Diagnose falsch interpretiert. Sie ist eben doch keine richtige Ärztin.

    ML: Oh, dass sind ja hervorragende Nachrichten!

    EY: In der Tat. Besonders weil sie sich so um so mehr den Mutterfreuden hingeben kann.

    ML: Heißt dass …?

    EY: [stolz] Ja, TJ und ich sind Eltern eines gesunden Jungen geworden.

    ML: Glückwunsch!

    EY: Danke [grinst] und er ist auch noch ein ganz außergewöhnliches Baby. Etwas mysteriöses umgibt ihn, was wohl mit den Geheimnissen dieses Schiffes zu tun hat.

    ML: [neugierig] Wie darf man das verstehen?

    EY: Stellen Sie sich vor. Es ist ein schwarzes Kind. Und das wo sowohl TJ als auch ich weiß sind. So etwas wäre ja eigentlich unmöglich. Aber hier in den weiten des Universums gibt es dieses Wort nicht.

    ML: Und das vielleicht Master Sergeant Greer …?

    EY: Was? Ach … [überlegt] … nein … [runzelt die Stirn, macht dann eine wegwerfende Handbewegung] … unmöglich. Er hat gerade viel zu viel anderes um die Ohren. Er ist nämlich gerade in einer Beziehung mit Scott.

    ML: Greer und Scott …?!

    EY: Ja. Als Eli mit Wray zusammenkam, war Chloe [Armstrong; Anm. d. Red.] darüber so frustriert, dass sie Scott verlassen hat und dieser hat dann wiederum Trost bei der einzigen Person an Bord gesucht, mit der er noch nicht im Bett war.

    ML: [überlegt kurz] heißt dass, das auch Scott und Sie …?

    EY: [wird leicht rot] Das fällt unter die coloneliche Schweigepflicht.

    ML: OK, wechseln wir das Thema. Gab es inzwischen Fortschritte mit dieser Botschaft, die Doktor Rush entdeckt hat? Die die im Hintergrundrauschen des Universums steckt?

    EY: Leichte Fortschritte. Rush hat herausgefunden, dass es anscheinend irgendetwas mit Kaffee und Kekse zu tun hat. Aber ein endgültiger Durchbruch ist noch in weiter Ferne.*

    *Wir möchten unsere Leser, welche über die entsprechende Sicherheitsstufe verfügen(!) auf das weiterführende Dokument >RB:ZfU< aufmerksam machen, einen Missionsbericht von AR-1, welcher das Mysterium aufklärt, der Destiny-Crew aufgrund fehlender Sicherheitseinstufung aber bis jetzt vorenthalten wurde.

    ML: Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden. Wie sieht eigentlich der Alltag an Bord aus, nachdem das Schiff in der neuen Galaxie angekommen ist?

    EY: Ach, eigentlich auch nicht anders als zuvor. Hier ein wenig Streit, ab und zu eine Gatereise zu einem öden Planeten, ein bis zwei Alienrassen im Monat, die wir nicht verstehen oder ein Putschversucht seitens des IOA und oder der Wissenschaftler und ab und zu geht mal ein Crewmitglied verloren oder taucht ganz plötzlich wieder auf [zuckt mit den Schultern] alles wie immer könnte man sagen.

    ML: OK, letzte Frage: Vor zwei Tagen ist eine gewisse Emma Swan im Pentagon aufgetaucht und wollte einen gewissen Mister Gold sprechen. Sie hatte in seinem zu Hause anscheinend Aufzeichnungen gefunden, die mit dem Weltraum im allgemeinen und dem SGC und der Destiny im besonderen zu tun hatten und den Schluss nahe legten, dass er sich vielleicht unter einem Vorwand auf die Ikarusbasis eingeschleust hatte, bevor sie auf der Destiny strandeten und jetzt als eine Art unentdeckter Maulwurf sein eigenes Süppchen kocht.

    EY: [schüttelt den Kopf] Nein, ich habe noch nie etwas von einem Mister Gold gehört.

    ML: Vielleicht ist Ihnen sein Spitzname eher irgendwo begegnet … Rumpelstilzchen?

    EY: Nein, ich habe auch schon dem Pentagon versichert und das kann ich hier nur wiederholen: Eine solche Person ist nicht an Bord der Destiny. So war ich der Vater des kleinen Jürgen K. Young bin.

    ML: Jürgen K.?

    EY: [stolz] Wir haben ihn nach dem Mann benannt, der uns unseren Nationalstolz zurückgegeben und uns gezeigt hat, wie man erfolgreich Fußball spielt.

    ML: [gerührt] Was für eine wundervolle Idee. Everett, vielen Dank für das Interview. Ich hoffe bis zum nächsten vergeht nicht wieder so viel Zeit.

    EY: Die Freude war ganz meinerseits.



    Haben auch Sie Fragen an die Besatzung der Destiny-Crew? Teilen Sie uns diese mit und wir leiten sie gerne an entsprechende Stelle weiter.
    Geändert von Redlum49 (12.07.2014 um 19:18 Uhr)


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frage:

    1. Was sagt unser werter Colonel den zur geplanten einführung einer Sub-und-Hyperraummaut für ausergalaktische Schiffe?

    2. Wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit des Schiffes aus? Es ist ja vom Baujahr eher etwas älter?



  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    1. Was sagt unser werter Colonel den zur geplanten einführung einer Sub-und-Hyperraummaut für ausergalaktische Schiffe?
    Everett Young: Davon halten wir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Eine besondere Frechheit, Entschuldigung, für diese Verärgerung, aber es ist nun mal wie wir es sehen, ist die Tatsache, dass die CSU [Christliche Space Union; Anm. d. Red.], welche für diese Schnapsidee verantwortlich ist, die deutschen Schiffe von dieser Maut befreien wollen. Das ist eine Diskriminierung gegenüber allen anderen gegenüber und wir werden das nicht tatenlos hinnehmen!

    Allerdings könnten wir noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen. Denn wie Doktor Rush anhand einer Radio-Karbon-Analyse kürzlich herausgefunden hat, könnte unsere Badezimmerinneneinrichtung aus dem Schwarzwald stammen. Wir haben uns einen Anwalt genommen und dieser ist zuversichtlich, dass wir es schaffen auf Grund dieser Tatsache von der allgemeinen SuH-Maut befreit zu werden.

    Zitat Zitat von MLA:
    2. Wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit des Schiffes aus? Es ist ja vom Baujahr eher etwas älter?
    EY: Das ist richtig, aber auch das ist momentan eine unserer Baustellen, mit denen wir intensiv beschäftigt sind. Ich weiß nicht ob Sie mit Martin Lloyds Serie Wormhole GalaXy vertraut sind. Ich selber muss zugeben, dass ich lange Zeit keine Ahnung von dieser Serie hatte, bis mich Herr Lloyd geradezu dazu genötigt hat, mir ein paar der Folgen anzuschauen. Eine ziemlich bescheuerte Serie, meiner Meinung nach, aber durch sie sind wir auf die Idee gekommen, unser Schiff, wie dass in der Serie, Treibstoffmäßig auf Limo umzustellen.

    Wenn das klappt, können wir dadurch die Umweltverträglichkeit der Destiny enorm steigern und dadurch nicht nur endlich auch die Umweltschutzzonen ansteuern und uns so die enormen Umwege mit jahrelangen Aufenthalt in den Stasiskapseln ersparen, sondern auch den Wiederverkaufswert steigern.

    Vielleicht können wir dann auch endlich den TÜV-Sonderbeauftragten an Bord lassen, der schon seit geraumer Zeit versucht zu uns durchzudringen. Ich danke immer noch Gott, dass die Luzianer-Allianz ihn rechtzeitig in ihren Reihen als Schläfer identifizieren konnte, bevor sie damals die Invasion auf die Destiny gestartet haben, sonst hätte es für uns alle ein böses Ende nehmen können.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr nett! Ganz besonders die Sache mit dem Kühlschrank, statt der Stasis-Kapseln - das ist wirklich ein Geniestreich!

    Noch eine Frage an den Colonel: Ist der Gebrauch der 'Reisesteine' inzwischen eingeschränkt worden, oder kann man sich nach wie vor nicht wirklich sicher sein, wer in welcher Körperhülle steckt?

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Super Fortsetzung! Man erfährt ja so allerhand neues, was die da so alles auf der Destiny treiben ...
    Und wieso heißt der Junge nicht Joachim? Wirklich sehr interessant, was man so alles erfährt. Besteht die Chance, dass es noch mehr solcher Interviews gibt?

    Ich glaube, ich sollte mir mal einen größeren Kühlschrank zu legen, damit ich allzeit bereit bin, mich in Stasis zu begeben.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sehr nett! Ganz besonders die Sache mit dem Kühlschrank, statt der Stasis-Kapseln - das ist wirklich ein Geniestreich!
    Ja nicht? Aber wie Young schon sagt - auf der Destiny sind eben lauter Genies
    Aber mal im Ernst ... da machen sich so viele Leute Gedanken, ob es Eli denn nun geschafft hat, aber auf die offensichtlichste aller Lösungen denkt natürlich keiner

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Super Fortsetzung! Man erfährt ja so allerhand neues, was die da so alles auf der Destiny treiben ...
    Jup, nachdem die filmischen Übertragungen eingestellt wurden, dachten wir, es wäre vielleicht ganz interessant, den interessierten Leuten einen kleinen Überblick über die aktuellen Ereignisse an Bord zu verschaffen.

    Besteht die Chance, dass es noch mehr solcher Interviews gibt?
    Das kommt auf das Interesse und die Wissbegierde der Leser an. Colonel Everett Young seinerseits würde sich über eine Fortsetzung freuen, weil er, wie er selber zugibt, als Anführer der Crew nicht wirklich ausgelastet zu sein.

    Desweiteren haben sich inzwischen auch weitere Teammitglieder bereit erklärt, gerne die ein oder andere Frage zu beantworten.



    Und wo wir gerade dabei sind, lassen wir den Colonel wieder zu Wort kommen und die neu hinzugekommenen Fragen beantworten. Wir bedanken uns an dieser Stelle an die Fragestellerinnen, sowie alle Leser, die unser Interview mit großer Begeisterung verfolgen und so dafür sorgen, dass wir weiter einen Job haben.



    ---------------------------------------------------



    Antares: Ist der Gebrauch der 'Reisesteine' inzwischen eingeschränkt worden, oder kann man sich nach wie vor nicht wirklich sicher sein, wer in welcher Körperhülle steckt?

    Everett Young: Der Gebrauch der Kommunikationssteine ist nach wie vor ein essentieller Bestandteil unserer Expedition, auch wenn sie hin und wieder von Crewmitgliedern als Klosteine oder Christbaumschmuck missbraucht werden.

    Inzwischen ist übrigens eine Art Gesellschaftsspiel entstanden, bei der jeder an Bord Gekommunikationsteinete sich zunächst einer Fragerunde ala Was bin ich? stellen muss. Erst wenn das Rateteam hinter die Identität der Person gekommen ist, darf diese ihrer Funktion nachkommen. Auf diese Art bringen wir etwas Abwechslung in den Destiny-Alltag.

    John's Chaya: Und wieso heißt der Junge nicht Joachim?

    Everett Young: TJ und ich haben unseren Sohn nach dem Mann benannt, der unser U.S.-Team zu neuen Glanzzeiten geführt hat. Nach dem herausragenden Sieg der deutschen Nationalmannschaft gestern Nacht, haben wir uns aber dazu entschlossen, Jürgen Ks kleine Schwester, welche gerade unterwegs ist, Joachim L. zu nennen.


  11. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Herr Colonel, erst vor kurzem behauptete eine englische geheimorganisation mit Sitz in Cardiff, man wisse wie die Destiny nach hause zu holen sei. Nämlich mit einer blauen Polizeinotrufzelle, die per Handy zu erreichen sei. Was sagen Sie dazu?
    Geändert von Major Lee Adama (14.07.2014 um 18:55 Uhr)



  12. Danke sagten:


  13. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    MLA: Herr Colonel, erst vor kurzem behauptete eine englische geheimorganisation mit Sitz in Cardiff, man wisse wie die Destiny nach hause zu holen sei. Nämlich mit einer blauen Polizeinotrufzelle, die per Handy zu erreichen sei. Was sagen Sie dazu?

    EY: Ehrlich gesagt, haben wir dass auch erfahren, allerdings zu einem zu späten Zeitpunkt. Diese besagte Polizeinotrufzelle materalisierte nämlich schon zu einem Zeitpunkt auf der Destiny, als wir nichts darüber wussten und das blaue Kästchen fälschlicherweise als eine Art entartetes Dixi-Klo identifiziert haben. Es war zwar innen etwas größer, als man sich für gemeinhin so eine Toilette vorstellt, aber wir haben während unserer Reise schon seltsamere Dinge gesehen. Wir haben dann alle dort unser Geschäft verrichtet - nach Monaten endlich mal wieder mit echtem Klopapier(!), haben uns beim Betreiber recht herzlich bedankt und ihm einen guten Weiterflug gewünscht.

    Im nachhinein betrachtet, ist es, mit dem Wissen dass er eigentlich gar kein Betreiber eines intergalaktischen Wander-Dixi-Klos war, erst richtig verständlich, warum er uns während seines kurzen Aufenthalts bei uns - oder wir bei ihm - so entgeistert angeschaut hat.

    Das Pentagon versucht zwar momentan Kontakt mit ihm aufzunehmen und ihn zu einem weiteren Besuch bei uns zu überreden, aber selbst wenn das klappt, haben wir aus zuverlässigen Geheimdienstkreisen erfahren, dass sich dieser Pilot wohl desöfteren ziemlich verfliegt, so dass ein weiteres Zusammentreffen momentan in den Sternen steht.

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das....ist ja interessant. Macht sich das Pentagon keine Sorgen, dass aufgrund ihrer äußerst feinfühligen Diplomatie ein intergalaktischer Konfilkt entstehen könne?



  16. Danke sagten:


  17. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    MLA: Das....ist ja interessant. Macht sich das Pentagon keine Sorgen, dass aufgrund ihrer äußerst feinfühligen Diplomatie ein intergalaktischer Konfilkt entstehen könne?

    EY: Ein was? Ich bitte Sie [lacht laut], wir sind U.S. Amerikaner! Uns setzt man nicht einfach wegen so läppischen Lappalien auf die Feindesliste [wischt sich Lachtränen aus den Augen]. Eins muss ich Ihnen lassen - der Witz war wirklich gut.

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frage:
    Es ist ja in Letzter Zeit sehr ruhig um Sie geworden. Nun wurden die Nobelpreise verliehen und wieder ist ihr Experte, Doktor Rush, nicht unter ihnen. Wie stehen Sie zur noch immer sehr strengen Geheimhaltung?



  20. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    MLA: Es ist ja in Letzter Zeit sehr ruhig um Sie geworden. Nun wurden die Nobelpreise verliehen und wieder ist ihr Experte, Doktor Rush, nicht unter ihnen. Wie stehen Sie zur noch immer sehr strengen Geheimhaltung?

    EY: Um ehrlich zu sein, ist die Geheimhaltung ja inzwischen nicht mehr ganz so geheim. Elis Mutter beispielsweise wurde ohne größere Sicherheitsbedenken eingeweiht. Das größere Problem scheint eher eine Verschwörung innerhalb des Nobelpreisverleihungskomitees zu sein. Anders können wir uns beim besten Willen nicht erklären, wieso Doktor Rush und ich nicht mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurden.

    Sie können sich aber sicher sein, dass wir der Sache mit Hilfe der Kommunikationssteine auf den Grund gehen und alles in unserer Macht stehende unternehmen werden, um die Sache aufzuklären und zu korrigieren. Notfalls auch mit Waffengewalt.

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Manchmal wäre es einfach besser, den letzten Satz wegzulassen - dann wird es vielleicht irgendwann mal etwas mit dem Friedensnobelpreis!

    Ein sehr schönes (sehr entlarvendes ) Interview.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •