Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaubsreif

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Urlaubsreif

    Titel: Urlaubsreif
    Serie: Stargate SG1
    Folge: -
    Rating: P6
    Genre: Humor
    Hauptpersonen: Colonel O’Neill, Major Carter, Daniel Jackson und Teal‘c

    Anmerkung: Vielen Dank für die Paar Punkte, dieses Mal he iches tatsächlich auf den letzten Platz geschaft. Unter der Variante für die Challage gibt es die Volle Verion zum lesen. Viel Spaß dabei. :-)


    Das SG1 Team sah müde und abgespannt aus. Sehnsuchtsvoll schaute Jack auf Daniels Reisekataloge, die vor ihnen ausgebreitet auf dem Tisch des Besprechungsraums lagen.
    Sie alle waren urlaubsreif.
    Jacks Blick glitt erst zu den Katalogen, dann zum Stargate. Sam und Daniel folgten seinem Blick.
    „Sir, das können wir nicht tun“, entgegnete Carter O’Neills unausgesprochenen Gedanken.

    Das Bild von herrlich weißen Ständen, wärmenden Sonnenstrahlen, türkisblauem Meer und rauschendem Wasser lag wie eine traumhafte Kulisse vor ihnen.

    Die neuen Computer Hightech Sonnenbrillen in 4D waren der absolute Wahnsinn.
    Sie saßen in der Cafeteria auf Klappstühlen, trugen Hawaiihemden und schlürften entspannt eisgekühlte Cocktails.

    ************************************************** **********************

    Titel: Urlaubsreif
    Serie: Stargate SG1
    Folge: -
    Rating: P6
    Genre: Humor
    Kategorie: 200 Wörter Doppeltes Drabble
    Hauptpersonen: Colonel O’Neill, Major Carter, Daniel Jackson und Teal‘c



    Das SG1 Team sah müde und abgespannt aus. Sehnsuchtsvoll schaute Jack auf Daniels Reisekataloge, die vor ihnen ausgebreitet auf dem Tisch des Besprechungsraums lagen.
    Sie waren alle urlaubsreif.
    Jacks Blick glitt erst zu den Katalogen, dann zum Stargate. Sam, Daniel und Teal‘c folgten seinem Blick.
    „Sir, das können wir nicht tun“, entgegnete Carter O’Neills unausgesprochenen Gedanken.

    Zwei Stunden später …
    Das Bild von herrlich weißen Ständen, Sonne, türkisblauem Meer und rauschendem Wasser lag wie eine unglaubliche Kulisse vor ihnen. Die Landschaft war traumhaft paradiesisch schön, wie aus einem Bilderbuchkatalog.
    Die neuen Computer Hightech Sonnenbrillen in 4D waren der Wahnsinn, man konnte in die Urlaubswelt eintauchen.
    Sie alle saßen in der Cafeteria auf Klappstühlen und Sonnenschirme waren hinter ihnen aufgespannt. Jack, Daniel und Teal’c trugen Hawaiihemden, Shorts und Flipflops. Sam hatte ihren neuen Bikini und ein Baströckchen angezogen. Im Hintergrund lief sanfte hawaiianische Musik und die Cafeteria war mit Blumengirlanden, Palmen, Taucherbrillen und einem Surfbrett geschmückt worden.
    „So lässt sich‘s aushalten. Carter, das war eine Ihrer besten Ideen“, kommentierte Jack das Ganze und grinste sie spitzbübisch an, während er ihren ungewöhnlichen Aufzug genoss und einen Schluck von seinem eisgekühlten Cocktail nahm.
    „Danke Sir“, entgegnete sie amüsiert grinsend, beim Anblick des Colonels.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2

    Standard

    Also von mir gab's ein Voting.

    Mir gefallen beide Versionen, die Zweite allerdings besser.
    Dort kann ich mir das ganze Szenario noch besser vorstellen und die Tatsache, dass Sam im Baströckchen rumhüpft, ist zu gut. Das Drabble wirkt für mich etwas lebhafter und runder.
    Da sind ein paar mehr Worte schon entscheidend, leider hattest du ja nur 100.

    Vielen Dank für die schönen Drabbles, die mir ein lustiges Kopfkino beschert haben.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Also von mir gab's ein Voting.

    Mir gefallen beide Versionen, die Zweite allerdings besser.
    Dort kann ich mir das ganze Szenario noch besser vorstellen und die Tatsache, dass Sam im Baströckchen rumhüpft, ist zu gut. Das Drabble wirkt für mich etwas lebhafter und runder.
    Da sind ein paar mehr Worte schon entscheidend, leider hattest du ja nur 100.

    Vielen Dank für die schönen Drabbles, die mir ein lustiges Kopfkino beschert haben.
    Ja das Doppelte ist besser, ich hätte das andere Bild- Drabble nehmen solle, aber so ist es jetzt ^^ 100 Worte sind manchmal nicht genug. Trotzdem 4 Punkte sind besser als 0 Punkte. ^^
    Danke für dein Feedack.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  5. Danke sagten:


  6. #4
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Oh ja, urlaubsreif bin ich auch. Ich kann die vier gut verstehen, dass sie sich danach sehnen.
    Und das Fantasiebild mit den weißen Stränden und dem blauen Meer tut ein übrigens.

    Und wenn sie dann so tolle Sonnenbrillen haben, die ihnen den Anschein geben, dass sie in Urlaub sind, ist es ja ein Anfang.
    Ich wünsche ihnen aber, dass sie bald auch richtigen Urlaub bekommen.

    Dein Drabble hat mir gefallen.
    Geändert von Ennasus (06.07.2014 um 08:32 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir gefällt auch die zweite Version besser, aber alleine die Vorstellung des Teams im Urlaubsklamotten verursacht einen Schmunzler... auch wenn die so nie in der Cafeteria auftauchen würden (denke ich zumindest *duck*)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Tja - das ist leider oft das Problem mit den 100 Wörtern. Das hatte ich diesmal auch.

    Jedenfalls macht die verlängerte Version doch mehr Sinn. Die erste musste ich zweimal lesen, bis ich das Drabble richtig verstand. Aber die Idee mit den 4D-Brillen fand ich toll.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir gefallen beide Versionen, auch wenn die zweite - naturgemäß - etwas ausführlicher / bildhafter sein kann.

    Solch eine 4D-Brille hätte ich auch gerne, das hat doch was, sich durch Aufsetzen einer solchen Brille in die gewünschte Umgebung hineinversetzen zu können!

    Teal'c in Hawaii-Hemd und Shorts und Sam im Baströckchen, was für witzige Anblicke!

    Schönes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. Danke sagten:


  14. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    SG-1 ist wirklich Urlaubsreif, wenn sie sich schon mit 4D-Brillen behelfen müssen. Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt und sie ihn ihren Urlaubsklamotten gesehen, war bestimmt ein toller Anblick. Beide Drabble sind dir gelungen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So eine 4D Brille hätte ich auch gerne, leider ist so etwas noch Zukunftsmusik. ;-)
    Ich sehe es auch so, dass 100 Worte manchmal etwas zu knapp/zu wenig sind, doch dafür gibt es ja die etwas bildhaftere zweite Version. ^^ Die reist es wieder heraus.
    Vielen dank euch allen für eure Feedbacks und schön das es euch gefallen hat, Chaya, Tami, Lil, Valdan und Ennasus. :-)

    Allen Anderen vielen Dank fürs Danke drücken.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •