Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: buchreihe "legacy" als "richtige" fortsetzung der serie?

  1. #1
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard buchreihe "legacy" als "richtige" fortsetzung der serie?

    vor einiger zeit hat doch joseph mallozzi viele details zur geplanten story von sga staffel 6 verraten (hat da nochmal jemand einen link zum blog?),
    und die stimmen natürlich nicht mit der geschichte der romanserie legacy ( http://stargate.wikia.com/wiki/Starg...lantis:_Legacy ) überein.

    nun meine fragen,

    wimmelt es in den legacy-büchern, wie üblich, vor fehlern, weshalb sie sowieso ignoriert werden sollten?

    haben mallozzi oder andere mitwirkende der serie(n) legacy mal als nun offizielle fortsetzung anerkannt, weil es nunmal keine alternativen geben wird?

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also unabhängig davon ob es sich nun um eine offizielle Fortsetzung handelt oder nicht: Das ganze durchaus lesenswert! Habe die englische Kindle-Ausgabe. Ich habe eigentlich alle Stargate Folgen (SG1, SGA, SGU) mindestens 2-3mal gesehen und kann mich an keine gravierenden Fehler in Legacy erinnern, ist aber schon was her seitdem ich das gelesen hab. Auf jeden Fall ist die Reihe in sich selbst und zu SGA konsistent, weil es ja nach SGA 5. Staffel spielt. Selbst es Fehler geben sollte sagt man sich halt andere Zeitlinie, Paralleluniversum, etc. und schon ist es kein Fehler mehr Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

  3. #3
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    naja ich will ja nicht wissen, wie esw in nem paralleluniversum weiter ging. das sage ich mir dann beim reboot.

    aber im ernst, was in vielen büchern für ein bullshit drin steht, ist schon übel, z.b. wurmloch kann ganz selbstverständlich von beiden seiten aus betreten werden usw. die schlimmsten kamen dabei natürlich von der pfeife wolfgang hohlbein. ein glück, dass der schund sowieso nur hierzulande veröffentlicht wurde.

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Öh, nein, solche krassen Fehler sind da nicht drin.

  5. #5
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    leider finde ich den link hier auf der seite nicht mehr, in dem mallozzi verriet, wie es weiter gehen sollte. kann mir da jemand helfen?


    gibt es eigentlich auch etwas abschließendes zu sgu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •