Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Besucher

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Der Besucher

    Besten Dank für die zwei Pünktchen für dieses SG-1/Grimm Crossover. Es war mir von vornherein klar, dass es keine Chancen hatten - aber es wollte unbedingt geschrieben werden (und was anderes ist mir auf die Schnelle auch nicht eingefallen )

    Titel: Der Besucher
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Spielt nach dem Ende der Serie



    „Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum!“ Der junge Mann vor Jacks Tür strahlte übermütig.

    „Was?“, fragte Jack perplex.

    „Komm schon, du willst mir doch nicht sagen, du deinen Klon nicht wiedererkennst?“, neckte der junge Mann und schob sich an Jack vorbei in dessen Wohnung.

    „Natürlich erkenne ich dich, Mini-Me! Aber welches Jubiläum?“

    „Heute vor genau zehn Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Da dachte ich, ich schaue mal vorbei.“

    „Okay. Schön. Setz dich, willst du ein Bier?“

    „Yep.“

    „Schieß los, was gibt es Neues?“

    „Ich heiße jetzt Jake Barnes und wohne in Portland. Kürzlich habe ich ein sehr interessantes Mädchen kennengelernt …“


    -------------------------------------------


    (Anmerkung: Dieses Drabble macht nur Sinn, wenn man Grimm 3x04, „Drei Schwestern“ kennt.)


  2. #2

    Standard

    Ich oute mich dann mal, es war mein Platz drei.

    Ohne -wie schon mal erwähnt- Grimm zu kennen, fand ich dein Drabble wirklich schön.

    Mir hat gefallen, dass die Sache mit Jacks Klon nochmal aufgegriffen wurde und da "Mini-Me" ja die jüngere Version Jacks ist, fand ich die Tatsache sehr lustig, dass sich Jack im Prinzip selbst auf den Senkel geht.

    Woran kann denn nun das Crossover zu Grimm erkannt werden, der Hinweis liegt bestimmt im letzten Satz: "... heiße Jake Barnes und wohne in Portland..."?
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja genau, das ist der Grimm Verweis. Der Darsteller des jungen Jack Klons, spielte in der Folge "Drei Schwestern" mit (die Serie spielt in Portland und er lernt in der Folge ein Mädchen kennen, das eine Meerjungfrau/Wassernixe ist. )
    Danke für die Punkte!

  4. Danke sagten:


  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Bis auf den letzten Satz ergab alles einen Sinn, der Satz hat mich dann verwirrt. Bis ich deine Erklärung gelesen hatte. Jack hat sich bestimmt sehr gefreut, seinen Mini-Me mal wieder zu sehen. Und ein gemeinsamens Bierchen mit ihm zu trinken, ist doch genau das richtige für Jack.
    Geändert von John's Chaya (11.06.2014 um 20:15 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tja, aufgrund des "interessanten Mädchens" werden sich in nächster Zeit vielleicht mal ein paar Air-Force-Angehörige auf nach Portland machen um ein wenig zu ermitteln (aus ihrer Sicht könnten ja Aliens ihre Finger im Spiel haben ).

    Dann halte ich mal die Augen auf, ob ich irgendwann mal Michael Shanks sehe, seit SGU ist er ja in der Spionageabteilung vertreten

  7. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir hat es gefallen, dass Jack nach so langen Jahren mal wieder in Kontakt mit seinem Mini-Me kommt, das hatte doch was. Und ein Bierchen in Ehren mit ihm ist sicher ganz nach seinem Geschmack.

    Den Bezug zu Grimm konnte ich leider nicht herstellen, aber gefallen hat mir das Drabble trotzdem.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Redlum: Ja, wenn die Homeworld Security oder der NID oder wer immer dafür zuständig ist, mal mitbekommt, was in Portland *wirklich* los ist, dann schicken die bestimmt ganz schnell eine Sonderneinheit hin. *g*

    (Für die nächste BigBang Story werde ich wohl so ein Grimm/SG-1 Crossover schreiben )

    DAnke für dein nettes Feedback!


    @John's Chaya: Ja, ich denke mir auch, dass nach all den Jahren Jack vielleicht nicht mehr so abgeneigt ist, einen Kontakt zu seinem Klon zu haben, wie er das noch in der Folge war. Jedenfalls hoffe ich das mal für Mini-Jack, der ja doch ziemlich einsam in der Welt steht. Danke sehr!

    @Tamara: Freut mich, dass dir Jack mit seinem Mini-Me auch ohne den Grimm Bezug gefallen hat. Wahrscheinlich ist er mit Ende Zwanzig eher in einem Alter mit dem Jack etwas anfangen kann, als mit dem Teenager aus der Folge. *g*
    DAnke für die netten Worte!

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich kenne zwar die Grimm-Folge, aber nicht die Folge mit Jacks Klon. Von daher konnte ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Die Ausführung fand ich trotzdem recht nett gemacht - auch ohne besonderen Sinn und Verstand für mich

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh nein, du kannst mit Grimm etwas anfangen, aber nicht mit der SG-1 Folge? Nun, an diesen Fall hatte ich beim Schreiben überhaupt nicht gedacht. *g* Freut mich, dass dir wenigstens die Ausführung gefallen hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •