Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aller Anfang ist schwer

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Aller Anfang ist schwer

    Titel: Aller Anfang ist schwer
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -


    Anmerkung:
    Ein herzliches Dankeschön für die vielen Jubiläum-Drabble-Challenge Punkte und den damit verbundenen zweiten Platz!
    Ich wollte doch eigentlich wieder in den Keller, da Wärme bekanntlich nach oben steigt und es auf der zweiten Treppchenstufe jetzt ziemlich warm ist.




    Rodney feierte ein kleines Jubiläum und hatte es keinem erzählt. Er feierte es ganz für sich alleine. Mit einem Glas Sekt stand er vor dem Badezimmerspiegel und prostete sich zu:

    „Auf dein Wohl Rodney, den Anfang hast du geschafft, den Rest des Monats schaffst du auch noch!“, grinste er sein Spiegelbild an.

    Schon so lange hatte er es sich vorgenommen, jetzt endlich war er Manns genug gewesen.

    Es hatte etwas geschehen müssen, sonst hätte es ein dickes Ende mit ihm genommen.

    Eine Woche war vorbei – eine ganze lange Woche hatte er keine Schokolade mehr gegessen!

    Wenn das kein Jubiläum war!
    Geändert von John's Chaya (08.06.2014 um 15:17 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das ist schon eine stolze Leistung ... eine ganze Woche ohne Schokolade! Da kann ich es Rodney wunderbar nachfühlen, dass er das mit Sekt feiert.

    Es ist auch schlau, es niemandem sonst zu erzählen, da er ja noch drei weitere Wochen schoki-abstinent bleiben will. Und falls er doch rückfällig werden sollte, muss er wenigstens nicht auch noch den Spott der Kollegen ertragen!

    Hat mir sehr gut gefallen, Dein Drabble und war mein erster Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Also ich glaube ja nicht daran, dass McKay seinen Schoko-Entzug durchhält.
    Vermutlich aber auch nur nicht, weil es genug Anlässe dazu gebe, sich mal ein Stückchen zu genehmigen.

    Was ich schön finde, ist dass das Drabble wirklich nur "auf" McKay passt und ihm wirklich entspricht.
    Wer würde sich sonst so ernsthaft vornehmen auf Schokolade zu verzichten?

    Amüsantes Drabble, das einen auf jeden Fall zum Schmunzeln bringt.
    Geändert von Rose Tyler (08.06.2014 um 19:22 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das ist doch wirklich mal ein Grund zu feiern. Auch kleine Schritte können schon ein großer Erfolg sein, und wenn es nur eine Woche ist - war mein 2. Platz

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da kann man Rodney ja nur gratulieren - das ist ein schönes Jubiläum! Und die eine Woche ist für Rodney sicher genauso viel wert wie für andere Leute ein halbes oder ein ganzes Jahr! Sehr nett!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Tamara
    Es ist auch schlau, es niemandem sonst zu erzählen, da er ja noch drei weitere Wochen schoki-abstinent bleiben will. Und falls er doch rückfällig werden sollte, muss er wenigstens nicht auch noch den Spott der Kollegen ertragen!
    Da sagst du was Wahres! Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und den ersten Platz bei dir!

    @Samanda
    Also ich glaube ja nicht daran, dass McKay seinen Schoko-Entzug durchhält.
    Versuch macht klug! Irgendwann klappt es bestimmt oder wie man so schön sagt - der Wille ist schon der halbe Weg o.s.ä.
    Ein liebes Dankeschön für dein schönes Feedback! Freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte.

    @Redlum
    Das ist doch wirklich mal ein Grund zu feiern. Auch kleine Schritte können schon ein großer Erfolg sein, und wenn es nur eine Woche ist - war mein 2. Platz
    Genau, selbst nur eine Woche bringt bestimmt etwas, hauptsache er versucht es überhaupt! Vielen lieben Dank für dein Feedback und den zweiten Platz bei dir!

    @Antares
    Und die eine Woche ist für Rodney sicher genauso viel wert wie für andere Leute ein halbes oder ein ganzes Jahr!
    Genau, er versucht es wenigstens und wenn es wirklich nur eine Woche dauert - besser als gar nicht!
    Vielen lieben Dank für dein nettes Feedback!


    @Amyrillis, Helen Magnus, Jack O´Neill, Samanda, skydiver, Tamara
    Herzlichen Dank fürs Danke-Button drücken!
    Geändert von John's Chaya (23.06.2014 um 14:52 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da stand Rodney bestimmt die ganze Woche unter Unterzucker (oder wie man das sonst so ausdrückt).

    Eine schöne Pointe - ich hatte am Anfang ein ganz anderes Jubiläum erwartet. Jedenfalls keinen Verzicht auf Schoki.

  12. Danke sagten:


  13. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil Da könntest du Recht haben. Aber er hat wohl doch eingesehen, dass er etwas tun muss. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut mich, dass dir die unerwartete Pointe gefallen hat.
    @Nate Dankeschön fürs Danke-Button drücken!
    Geändert von John's Chaya (23.06.2014 um 14:51 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #9
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich kann gut nachvollziehen dass Rodney glücklich ist über seine Leistung, dass er das geschafft hat. Wenn man etwas so sehr liebt wie er Schokolade ist das bestimmt nicht einfach.
    Ein Anfang ist gemacht, jetzt kommt eine zweite Woche, dann eine dritte Woche und dann muss er keine Angst mehr vor einem dicken Ende haben.
    Gelungenes Drabble!

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •