Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Es ist soweit

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Es ist soweit

    Titel: Es ist soweit
    Serie: SG-1
    Staffel: Ende Staffel 2 oder Anfang Staffel 3
    Rating: G
    Anmerkung 1: Jack hat 1974 die Airforce Academy erfolgreich abgeschlossen und nun steht sein 25jähriges Dienstjubiläum an.
    Anmerkung 2: Vielen Dank für die vielen Punkte und damit den Sprung aufs Treppchen.


    Die Durchsage hatte ihn gerade noch erreicht, bevor er das SGC verlassen wollte. Er kehrte um, klopfte an Hammonds Tür, trat ein und ... sprang vor Überraschung zwei Schritte zurück.

    Nicht nur Hammond erwartete ihn dort, neben SG-1 waren auch viele Mitglieder der anderen SG-Teams da, dazu Janet, Walter und Siler. Was war hier los?

    Da öffnete sich die Tür zum Besprechungsraum und herein kamen Lya von den Nox und Melosha aus dem Land des Lichts.

    Sie trugen gemeinsam eine überdimensionale Torte mit einer großen silbernen 25 in der Mitte und ebenso vielen brennenden Kerzen.

    „Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Jack!“
    Geändert von Tamara (08.06.2014 um 11:23 Uhr) Grund: Anmerkung 1 ergänzt, um Unklarheiten zu beseitigen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na dass ist doch mal ein schönes Überraschungsjubiläum
    Schön das auch ein paar alte Bekannte mitmachen.

    Nur für die Punkte hat es knapp nicht gereicht. Was ich auch nicht ganz verstanden habe ... um was für ein Jubiläum handelt es sich denn hier genau?

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... um was für ein Jubiläum handelt es sich denn hier genau?
    Jack hat 1974 die Airforce Academy erfolgreich abgeschlossen und ist damit 1999 - also ca. Ende Staffel 2 / Anfang Staffel 3 - 25 Jahre dabei.

    Mir war nicht klar, ob die Zeit auf der Academy schon dazu zählt, genau so wenig, wie seine Ruhestandszeiten gezählt werden, daher habe ich mal in künstlerischer Freiheit beides gegeneinander "verrechnet".

    Wie hättest Du denn gerechnet, wann hätte das 25jährige Dienstjubiläum Deiner Meinung nach stattfinden sollen?
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #4

    Standard

    Schönes Drabble, nur bin ich auch einfach nicht drauf gekommen, welches Jubiläum gefeiert wurde.

    Ich habe mir dann gedacht, vielleicht ist der Beitritt zum Militär vor 25 Jahren gemeint.

    Nichtsdestotrotz ein gelungenes und stimmiges Drabble, bei dem man während des Lesens alles wirklich klar vor Augen sieht und zum Schluss hin schmunzelt und sich fragt:
    Wie würde Jack wohl nun reagieren?

    Da fallen mir zu komische Reaktionen ein.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  6. Danke sagten:


  7. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist doch mal ein schönes Jubiläum, wenn ihn sogar alte liebe Freunde überraschen. Und wenn sie dann noch eine riesige Torte dabei haben - ist der Tag für Jack gerettet. Jack liebt doch Kuchen, wenn ich mich recht erinnere. Ich wusste gleich, dass es sich nur um Jacks Dienstjubiläum handeln konnte. Schönes Drabble, Treppchen würdig - und nicht für den Keller.

    Dein Zitat:
    @Chaya: Nix da, das Kellerloch ist dieses Mal meines

    Da haben wir uns wohl beide geirrt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nabend Tammi,
    dein Drabble hat mir gut gefallen mit dem 25 jährigen Jubiläum,
    darauf wäre ich nie gekommen, super Idee. Eine Überraschungsparty, darüber hat Jack sich sicher gefreut. :-)

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  10. Danke sagten:


  11. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Jack hat 1974 die Airforce Academy erfolgreich abgeschlossen und ist damit 1999 - also ca. Ende Staffel 2 / Anfang Staffel 3 - 25 Jahre dabei.

    Mir war nicht klar, ob die Zeit auf der Academy schon dazu zählt, genau so wenig, wie seine Ruhestandszeiten gezählt werden, daher habe ich mal in künstlerischer Freiheit beides gegeneinander "verrechnet".

    Wie hättest Du denn gerechnet, wann hätte das 25jährige Dienstjubiläum Deiner Meinung nach stattfinden sollen?
    Keine Ahnung, ich habe ja nicht mal das mit 1974 gewusst ^^ Dementsprechend war mir eben auch nicht klar, dass es das Dienstjubiläum ist

  12. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mir gar keine großen Gedanken darum gemacht, wie du auf die 25 Jahre gekommen bist.

    Mir gefällt jedenfalls die Idee, dass seine Freunde einen Grund zum Feiern gefunden haben und ihn mit einer Torte bedenken - von der dann wieder alle etwas haben.

  13. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gar keine großen Gedanken darum gemacht, wie du auf die 25 Jahre gekommen bist.
    Dito. Für mich war das halt irgendein Jubiläum, das gebührend gefeiert wurde. ^^

    Äh ... springt denn hier jemand aus der Torte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •