Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schlimmer geht immer

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Schlimmer geht immer

    Titel: Schlimmer geht immer
    Serie: SG-1
    Staffel: Ein paar Jahre nach Staffel 10
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Danke für die 10 Punkte und den damit verbundenen Treppchenplatz - vielleicht kann wenigstens das Daniel etwas aufmuntern



    Daniel hatte als SG-1-Mitglied schon viele Feierlichkeiten erlebt. Das Tscha’Pul’Ka von Kol’ne-rum hatte er genauso mitgemacht wie den Zweihals-Schola auf P2X-751 und den Murlaritus auf Elseeore.

    Eigentlich hatte er immer gedacht, es gäbe nichts was noch schlimmer wäre als die Ala’ku-Zeremonie auf CS9-274.

    Aber hier, mitten auf der Jubiläumsfeier, zu welcher Vala, Cam und Teal'c ihn mitgeschleppt hatten, musste er sich seinen Irrtum eingestehen.

    Er schob seine Gasmaske etwas höher, womit er unbeabsichtigt sein Fes auf den Boden beförderte. Seufzend nahm sich ein Fischstäbchen vom Buffetttisch und tunkte es in die dazugehörige Vanillesoße. Das würde noch ein langer Abend werden …


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ja, Jubiläumsfeiern können manchmal ganz schön langweilig sein, vor allem wenn die Reden scheinbar nie ein Ende nehmen. Ähnliche Situationen hat sicher jeder schon einmal erlebt und kann Daniels Leiden gut nachempfinden.

    Da ist es dann gut, wenn man einen Platz in der Nähe des Buffets ergattert hat und sich zumindet mit leckeren whovianschen Naschereien die Zeit vertreiben kann .

    Schönes Drabble, hat mir gut gefallen, auch wenn es knapp an meinen Punkterängen vorbeischrappte.

    Dieses Mal lag ich dafür endlich mal richtig mit meiner Autorenvermutung.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Jubiläumsfeiern sind immer tierisch langweilig, da kann einem wirklich meist nur das leckere Buffett retten - und der Alk.
    Aber Fischstäbchen mit Van. Soße - na ja, wenns denn sein muss.
    Geändert von John's Chaya (08.06.2014 um 19:50 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Platz 1 hat mir gut gefallen

    Die Fischstäbchen mit Vanillie-soße haben dich natürlich verraten



  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh der arme Daniel! Da ist er wirklich nicht zu beneiden. Schöne Namen für all die Völker und Zeremonien!

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... Tscha’Pul’Ka von Kol’ne-rum ... Zweihals-Schola ... Murlaritus ... Elseeore ... Ala’ku-Zeremonie
    Ich versuche gerade irgendeinen Sinn hinter diesen Bezeichnungen zu finden ... Wahrscheinlich gibt es gar keinen

    Egal - ich fand die Idee und Umsetzung einfach Natürlich hat dich das bestimmte Essen sofort verraten

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an die Kommentarschreiber und Dankedrücker

    Und dann will ich doch mal auflösen wohin es den guten Daniel da verschlagen hat: Natürlich auf eine Feier zum 50-Jährigen Doctor-Who-Jubiläum. Hinweise waren natürlich die Gasmaske (aus Das leere Kind / Der Doktor tanzt), der/die/das(?) Fes (welches seit der 5. Staffel zum Doctor gehört wie die Ananas zu Stargate ... naja vielleicht sogar noch etwas mehr, denn der/die/das Fes wird immerhin offensichtlicher verwendet ) und natürlich die Fischstäbchen mit Vanillesoße die auch seit Staffel 5 zum Whofansein dazu gehören (weshalb ich jetzt auch nicht verstehe, warum dieses Gericht ausgerechnet auf mich als Autoren hindeuten soll ).


    Die Bezeichnungen der Völker und deren Feiern, welche Daniel alle weniger surreal erscheinen als der normale Who-Fan, haben dagegen keinerlei Bedeutung und sind eher durch ein zufälliges tippen auf der Tastatur zustande gekommen


  8. #8

    Standard

    Und ich hab' das mit dem "Fes" noch gegoogelt, weil ich mir dachte es sei wieder eines dieser Wörter, die jedem geläufig sind, nur mir nicht. Ich habe aber nichts darüber heraus finden können.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und was denkst du wie lange ich rumgoogeln musste, bis ich wusste wie das Ding geschrieben wird

    Das hier ist jedenfalls ein Fes: http://de.wikipedia.org/wiki/Fes_(Kopfbedeckung)

    Und hier ein Ausschnitt aus der Folge wo der Fes seinen ersten von ein paar Auftritten in Doctor Who hatte:
    http://www.youtube.com/watch?v=IcDpGoXdCt8

  10. Danke sagten:


  11. #10

    Standard

    Vielen Dank, jetzt verstehe ich auch die Kostüme der FedCon...

    Ich musste die ganze Zeit an den Affen aus Aladdin, Abu denken.

    Spoiler 


    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard



    Ich stelle mir das gerade vor, wie da lauter Whofans mit Feses (oder wie auch immer die Mehrzahl lautet) herumlaufen und von allen anderen für Leute gehalten werden die sich als Abu verkleiden Herrlich

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard



    Ich glaube, es waren auch schon einige dort, die das richtig erkannten, denn es liefen Unmengen Doctoren dort rum

    Besonders witzig fand ich eine Art Namensschild, das viele trugen, mit der Aufschrift "Nummer 10 lebt"
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. #13

    Standard

    Ich habe dann gegen Ende auch mitbekommen, dass es aus DW sein soll, aber genauer zuordnen konnte ich es nicht. Und es gab so weit ich weiß auch in DW-Gruppenfoto mit allen aus der Serie verkleideten und da waren schon einige dabei.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •