Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [In The Flesh] In The Flesh - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [In The Flesh] In The Flesh - Diskussionsthread

    Nachdem die Serie bei den gestrigen BAFTAs in London den BAFTA fuer die beste Mini-Serie abgeraeumt hat, habe ich mir gedacht, brauchen wir auch einen Thread dazu. *g*

    Die Synopsis zu der Serie liest sich in etwa so:

    Vier Jahre nach der "Wiederaufstehung" beginnt die britische Regierung die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Dazu gehoert auch der Teenager Kieren Walker, der in seine Heimatstadt Roarton zurueckkehrt, wo er sich nicht nur dem feindseligen Empfang der Einwohner, sondern auch seinen eigenen Daemonen stellen muss.

    Newcomer Luke Newberry, der den Hauptprotagonisten Kieren Walker spielt, war bei den BAFTAs als bester Hauptdarsteller nominiert (leider ging der Preis an jemand anderen *g*).


    Hier der Launch-Trailer zur 1. Staffel:



    Ich steh normalerweise so ueberhaupt nicht auf Zombiefilme oder -serien, aber das hier ist so viel mehr als blosser Zombiehorror. Hier wird einem der Spiegel vorgehalten, dass die Menschen noch immer das fuerchten, was sie nicht kennen. Die Menschen in der Kleinstadt treten den "PDSS" (Partially Deceased Syndrome Sufferers) mit Vorurteilen und Misstrauen entgegen. Selbst Kierens Familie tut sich schwer damit, ihn zu akzeptieren. Und Kierens Weg zurueck ins "Leben" ist gleichermassen anruehrend als auch befremdlich.

    Dies ist wirklich mal eine Geschichte mit Tiefgang ohne viel Action, obwohl sie streckenweise ziemlich brutal ist (die DVDs sind in England ab 18 Jahre). Und das Thema "Zombies" wird ohne grosses Brimborium sehr realistisch (sofern man hier von realistisch sprechen kann *gg*) aufgearbeitet. Die Maske ist eher simpel und minimalistisch, aber deswegen nicht weniger gruselig ... und irgendwann gewoehnt man sich an die bleiche Haut und die weissen Augen.

    In England laeuft derzeit die 2. Staffel, die 6 Folgen umfasst. Die 1. Staffel hatte nur 3 Folgen.

    Mein Fazit: Absolut sehenswert!

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Definitiv nichts für mich.

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich weiss ja, dass ich mit meiner Liebe fuer diese Serie ziemlich allein auf weiter Flur stehe, aber egal!

    Gestern Abend lief das Finale der 2. Staffel und, mein Gott, war das ein Finale! Ich konnte nicht anders, als es gleich heute Morgen noch einmal zu schauen ... und das Beduerfnis hatte ich schon lange nicht mehr. *g*

    Ich werde hier jetzt auch gar nicht schreiben, was passiert ist, denn sollte sich doch mal jemand an die Serie wagen, dann wirklich am besten ungespoilert.

    Aber ich habe hier ein Review von Sherlockology, das in wunderbaren Worten erzaehlt, um was es geht und was das Besondere an der Serie ist - und das ganz ohne Spoiler!

    Vielleicht kann ich ja doch den ein oder anderen dazu bewegen, "In The Flesh" eine Chance zu geben.

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die ersten beiden Folgen habe ich heue angeschaut und Folge 3 schaue ich irgendwann im Laufe des Tages auch noch.

    Danach muss ich wohl ohne Untertitel klarkommen, mal schauen, wie das wohl klappen wird. Ich finde die Aussprache von allen Personen äußerst anstrengend.

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Woohoooo!!! Ich bin so gespannt, was du am Ende sagst ... natuerlich hoffe ich, dass ich dich dafuer begeistern kann.

    Falls du Transcripts brauchst, die gibt es hier:
    http://www.bbc.co.uk/writersroom/scr...Flesh-Series-2

    Die sind zwar auf englisch, aber dafuer absolut original!

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ach, ich wusste gar nicht mehr, dass die 1. Staffel nur 3 Folgen hat.

    Gut, dann habe ich nun die Staffel 1 gesehen. Ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat und bin froh, dass ich nochmal reingeschaltet habe. Mit den Untertiteln hat es nun auch gut geklappt. Ich schreibe jetzt aber noch nichts weiter dazu, da ich erstmal die 2. Staffel schauen werde. Ich fange nun nicht das spekulieren an, wo ich direkt weiterschauen könnte.

    Danke für die Transcripts.

  8. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    So, gestern und heute habe ich nun Staffel 2 gesehen! Die Serie ist von Folge zu Folge besser geworden und nun tut es mir leid, dass keine Folge mehr über ist.
    Im Großen und Ganzen bin ich auch ohne Untertitel klargekommen. Man gewöhnt sich doch an alles.

    Und Staffel 3 steht noch gar nicht fest? Hoffentlich setzen sie die Serie noch ein wenig fort. Da gibt es schließlich noch jede Menge zu erzählen.

  9. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Woohoo! Freut mich, dass es dir gefallen hat!

    Und ja, leider ist eine dritte Staffel noch nicht bestaetigt. Das liegt aber wohl zum Teil auch daran, dass BBC3 naechstes Jahr in ein reines Online-Programm umgewandelt werden soll ... und damit die Gelder fuer die Produktion von TV-Serien drastisch eingeschraenkt werden.

    Es waere eine Schande, wenn sie diese Serie nicht weiterfuehren wuerden, immerhin hat "In The Flesh" gerade gestern wieder einen Award abgeraeumt bei den Digital Broadcast Awards fuer "Best Scripted Programme". Damit haben sie jetzt 2 BAFTAs (Best Mini Series & Best Writing), eine BAFTA-Nominierung (Best Actor in a drama series/Luke Newberry) und eben den Award von Digital Broadcast Award. Ich meine, das sagt doch was, oder? *gg*

    Am vergangenen Sonntag hatten wir eine Fan-Kampagne auf Tumblr und Twitter gestartet, um BBC3 zu zeigen, wie sehr wir eine 3. Staffel wollen ... hier ein wenig davon, was gepostet wurde.

    https://www.tumblr.com/search/saveintheflesh (Vorsicht! Koennte Spoiler enthalten - fuer die, die ITF noch nicht gesehen haben. *g*)

    Ich kann nur hoffen, dass es was genutzt hat. Zumindest haben sich der Produzent und die Schauspieler ueberschwaenglich auf Twitter fuer unseren Support bedankt!

  10. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also das wäre wirklich schade, wenn sich da keine Lösung finden lässt. Vielleicht sollte unser Lieblingssender BBC1 mal einspringen.

    Ich habe gerade noch etwas Zeit, bevor ich Feierabend machen kann:

    Spoiler 

    Ich möchte wissen, was mit Amy ist bzw. passiert und wer die mysteriösen Leute sind, die sie nun ausgraben und scheinbar irgendwie wussten, dass mit Amy irgendwas anders ist.

    Hatte Kieren das anfänglich Zittern nun auch? Heißt das, dass er sich auch zurückverwandelt? Ist er nun doch der Erste, wie ich, wie wohl alle anderen auch, vermutet habe?

    Simon ist mir nicht geheuer! Empfinden können die PDS sufferers eh nichts, also was empfinden die beiden für einander? Simon hat gelitten, nachdem er die Botschaft gesehen hat, aber er ist doch sicher zu Kierens Wohnung gegangen, um ihn umzubringen und ich denke, das war auch sein Ziel bei der Aktion auf dem Friedhof.
    Auch da würde ich gerne sehen, wie es weitergeht zumal Simon gerade zum Verräter befunden wurde.

    Jede Menge Erzählstoff ist da noch vorhanden.

  11. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ja, ich finde auch, dass BBC1 oder BBC2 da mal in die Bresche springen koennen ... immerhin hat es ja bei Torchwood auch geklappt, das urspruenglich auch bei BBC3 gestartet ist.

    Ansonsten gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn dass Serie besonders gut ist, wird ihnen ja von allen Seiten bestaetigt!

    Zu deinem Spoiler:
    Spoiler 
    Ich moechte vor allem wissen, ob Amy wieder aufwacht. Die beiden "Men in Black" sagten ja, dass noch Zeit ist ...

    Die beiden gehoeren uebrigens zu Victor Halperin und John Weston, den beiden Begruendern des Treatment Centres in Norfolk. Die, die so fies an Simon herumexperimentiert haben. Ich nehme mal an, dass sie deshalb von Amy wussten, weil Dr. Russo ja in 2x02 eine Probe von ihr weggeschickt hat, um herauszufinden, warum ihre Hand so zittert.

    Und ja, es sieht so aus, als ob Kieren nun auch wieder lebendig wird. Etwas, das ich unbedingt sehen muss, wie sich das entwickelt.

    Was "The second rising" angeht, war Amy laut Aussagen des Produzenten tatsaechlich die Erste (weshalb sie sich auch als Erste zurueckverwandelt), allerdings ist nachwievor die Frage, ob es "The second rising" ueberhaupt wirklich gibt oder ob der Glaube daran nur religioeser Fanatismus ist ... oder ob es alle nicht einfach falsch interpretiert haben. Es koennte ja auch sein, dass damit eben diese Rueckverwandlung gemeint ist. Genaueres werden wir wohl nur in einer 3. Staffel erfahren ...

    Dass die PDS sufferers nichts fuehlen, ist so nicht richtig ... sie haben Gefuehle, aber sie koennen wenig bis gar nichts physisch fuehlen. Auf der anderen Seite ist es durch die Gabe von Neurotryptolin wohl so, dass immer mehr Zellen regeneriert werden und sie somit auch beginnen koennen richtig zu fuehlen. z.B. hat Kieren am Anfang der 2. Staffel ja das Problem, dass ihm seine Kontaktlinsen zu schaffen machen, woraufhin Dr. Russo sagt, dass eben einige der neuen Zellen Schmerzrezeptoren haben koennen, so dass er die Kontaktlinsen merkt, wenn er sie zu lange traegt.

    Ansonsten haben sich Kieren und Simon eben gesucht und gefunden ...

    Simon war mir am Anfang auch nicht ganz geheuer, vor allem eben wegen seines Fanatismus und seinem bedenkenlosen Vertrauen in den "Undead Prophet". Nach 2x05 war dann etwas klarer, warum er ihm so widerspruchslos folgt ... von der ULA hat er als Einziges erfahren, wie es ist, in seiner jetzigen Form anerkannt zu werden. Und ich bin mir auch sicher, dass er bis kurz vor knapp Kieren zum Wohl des grossen Ganzen opfern wollte, er wollte seinen Leuten das Second Rising bringen, nachdem eben alles besser werden sollte. Aber am Ende hat dann seine Zuneigung zu Kieren ueberwogen ... etwas, das ihm letztendlich (in Staffel 3 oder spaeter) sein 2. Leben kosten koennte, weil er in den Augen der ULA zum Verraeter geworden ist.
    Das ist dann auch etwas, wovor ich in einer neuen Staffel Angst haette ... dass Kieren am Ende mal wieder alleine dasteht. Der Arme!

    Auf jeden Fall gibt es tatsaechlich noch soooo viel zu erzaehlen. Und Dominic Mitchell, der Autor und Erfinder, hat gesagt, dass er praktisch noch eine ganze Bibel ueber ITF rumliegen haette ...

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    Ja macht Sinn. Amy wandelt sich als erste wieder zurück, also war sie auch die Erste.

    Was Maxine gemacht hat, war schon echt Mist , aber man kennt nun die Hintergründe von ihr und vielleicht war es am Ende doch nicht so erfolglos, wie es gerade scheint. Vielleicht löst Amy das 2. Auferstehen aus, wenn sie erneut aus dem Grab steigt, bzw. wieder aufwacht und ich gehe davon aus, dass sie es tun wird, ob sie nun schon wieder wach ist oder im treatment Center später erwacht.

    OK, mit den Gefühlen hast du recht, wenn ich jetzt drüber nachdenke. Kieren nehme ich sie auch ab, aber Simon? Ich weiß nicht. Aber auch das ist etwas, was in Staffel 3 richtig ausgearbeitet werden könnte.

    Hoffen wir einfach weiter.

    Auf jedenfall habe ich mir gestern, was ich seit Merlin kaum für eine andere Serie gemacht habe, Videos bei YouTube gesucht und da gibt es schon ein paar gute.

  14. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Was "the second rising" und Amys Rolle dabei angeht, gibt es hier ein ziemlich aufschlussreiches Interview mit dem Erfinder von ITF Dominic Mitchell: http://www.denofgeek.com/tv/in-the-f...r-in-the-flesh

    Und wegen der Gefuehle ...
    Spoiler 
    Es ist merkwuerdig, aber ich hatte immer mehr das Gefuehl, dass es Simon ernster ist/war als Kieren. Ich denke, dass Kieren sich noch gar nicht so richtig auf Simon einlassen kann oder will, vermutlich wegen der ganzen Geschichte mit Rick. Er trauert immer noch und sucht IMO einfach nur die Naehe eines anderen Menschen PDS Sufferers. Simon hingegen ist Kieren irgendwie mit Haut und Haaren verfallen ... ich meine, immerhin gibt er letzten Endes alles auf, an das er jemals wirklich geglaubt hat. Und alleine dieser ehrfuerchtige Blick, den er immer drauf hat, wenn er Kieren ansieht, sagt IMO mehr als 1000 Worte.

  15. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    #SaveInTheFlesh with Social Media Sundays

    Ein netter Artikel ueber den #SaveInTheFlesh Social Media Sunday, der momentan immer am letzten Sonntag eines Monats auf Tumblr und Twitter stattfindet, um BBCthree und BBCAmerica davon zu ueberzeugen, eine 3. Staffel in Auftrag zu geben. Noch ist naemlich leider immer noch nichts bekannt ...


    Ups, das wollte ich doch auch noch zeigen ... eine Broschure ueber PDS:

    https://www.behance.net/gallery/7776867/In-The-Flesh (erstellt vom Grafikdesigner von ITF)

    Die Zahlen stimmen zwar nicht ganz, denn das Ganze nimmt ja 2009 seinen Anfang und nicht 2015/2016 und ausserdem sind offiziell nur 144.000 Menschen wieder auferstanden und nicht, wie dort beschrieben, ueber 800.000, aber ich finde es superinteressant, mal in diese Broschure, die ja oefter in der Serie vorkommt, reinzuschnuppern. *gg* Sieht alles schon ganz schoen echt aus ... inkl. dem Beipackzettel von Neurotryptolin, das hier noch Neurolax heisst.
    Geändert von Chayiana (29.07.2014 um 06:41 Uhr)

  16. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich muss grad mal loswerden, was ich doch fuer ein Glueckspilz bin ...

    Am 30. 11. 2014 ist die Wales Comic Con und nachdem sie doch tatsaechlich Emmett Scanlan (Simon) angekuendigt hatten, musste ich mir natuerlich sofort eine Karte holen. Und was soll ich sagen? Einen Tag spaeter haben sie dann mit Luke Newberry (Kieren) den naechsten Hauptdarsteller angekuendigt! \0/ Doch damit nicht genug ... nur wenig spaeter kam die Meldung, dass Dominic Mitchell, der Erschaffer und Hauptschreiberling ebenfalls kommen wird. Wow! Und nun haben sie heute auch noch Emily Grace Bevan (Amy) angekuendigt, wieder eine Hauptdarstellerin. Das ist praktisch ne "In The Flesh"-Con! Woohooo! Ich freu mich tierisch, meine drei liebsten PDS sufferer persoenlich zu treffen.

    So, das wollte ich nur loswerden ... gute Nacht! *gg*

  17. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Puh, die Finalisten fuer den diesjaehrigen "2014 TV Champion"-Poll bei RadioTimes stehen fest!

    Bis zum 18. Dezember gibt es den Kampf David gegen Goliath!

    Soll heissen "In The Flesh" gegen "Sherlock"!


    128 TV Shows waren am Anfang ins Rennen gegangen, unter anderen solche Groessen wie Doctor Who, Game of Thrones und Orphan Black, und nun stehen sich die beiden oben Genannten gegenueber ...

    Und ja, auch wenn die Chancen sehr wahrscheinlich gegen uns stehen ... wir werden kaempfen!

  18. #16
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Momentan führt In the Flesh, aber nur knapp. Mal schauen, ob es bei einem Kopf an Kopf - Rennen bleibt.

  19. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    YEAH! We did it!!!

    David (In The Flesh) hat tatsaechlich gegen Goliath (Sherlock) gewonnen!


    Einen netten Artikel und Danksagungen von Dom Mitchell gibt es hier.

    Menno, jetzt muessen die bei der BBC doch endlich mal erkennen, dass wir eine 3. Staffel verdient haben. Und wenn es nicht mehr auf BBC 3 geht, dann eben auf BBC 2 (oder BBC 1 ). *gg*

  20. #18
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Super.

    Wäre wirklich schön, wenn sie die 3. Staffel noch machen würden.

  21. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Diese - sorry - Idioten von BBC3 haben In The Flesh gecancelt!
    Stattdessen wollen sie so ne daemliche Reality-Show ueber Zombies machen ... so ein Schwachsinn!

    Auf jeden Fall ist das ITF-Fandom nun per Twitter auf der Suche nach einem neuen Sender, es bieten sich vor allem Netflix und Amazon an. Amazon hat ja auch Ripper Street eine 3. Staffel gegeben, nachdem die BBC die Serie gecancelt hatte.

    Wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  22. #20
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja, habe es gestern auch gelesen. Schade.

    Vielleicht klappt es mit einem anderen Sender ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •