Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unsichtbare Last

  1. #1

    Standard Unsichtbare Last

    Titel: Unsichtbare Last
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Rating: G
    Anmerkung: Hier mein Drabble zum Challenge-Thema: „Vertrauen“. Übrigens in anderer Form… habe leider zu spät bemerkt, wie gequetscht mein Drabble aussieht.
    Danke für die Punkte von euch.
    Mein zweites Drabble wollte ich gerne meinem Lieblingscharakter, Sam widmen.
    Wichtig dabei war mir mal ihre Gefühlswelt darzustellen und die doch irgendwie kuriose Situation, täglich jemandem sein Leben anzuvertrauen und nicht in der Lage zu sein, über die eigenen Gefühle zu sprechen.
    Daher sollte dies auch kein reines Shipper-Drabble werden, sondern viel mehr in die Tiefe der Figur und ihrer Psyche gehen.



    Sam saß, verwirrt, im Labor. Vor ihr unzählige Bücher, Formeln, Gleichungen.
    'Sie alle ergaben einen tieferen Sinn.
    Der Wissenschaft war sie keine Rechenschaft schuldig, in ihr konnte sie sich zurückziehen.

    Doch da gab es Dinge im Leben, die ihr so viel schwieriger erschienen: Beziehungen.
    Sie sind ein Wagnis, doch gelingen sie, setzen sie ungeahnte Kräfte frei.'

    Sam schwirrte der Kopf.

    'Täglich vertraute sie ihm ihr Leben an, aber ihre Gefühle…

    Zu wissen, jeder Tag konnte ihr Letzter sein war nicht die eigentliche Last, sondern vielmehr die Tatsache, dass sie sich ihm vorher nie anvertrauen würde. Konnte sie das wirklich ertragen?'



    Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an SG 1 gehören MGM/UA, World Gekko Corp. Und Double Secret Production. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .


  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei deinem Drabbel füht man mit Sam richtig mit. Ich hatte nach dem Lesen das Bedürfnis mal Sam zu Umarmen. Man kann sie auch verstehen, sich in sie hinein fühlen.
    EIn wirklich sehr schönes, gefühlvolles Drabbel.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vertrauen ist nie einfach - vor allem was Gefühle angeht...
    Ich möchte gerade nicht in Sams Haut stecken...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es ist immer schwer, sich jemandem vertrauensvoll zu offenbaren. Keine leichte Entscheidung für Sam. Wie Val schon sagte, in Sams Haut möchte ich auch nicht stecken. Du hast Sams Zwickmühle schön in Worte gefasst.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Du hast hier Sams Zerrissenheit zwischen der wissenschaftlichen Logik und der chaotischen Gefühlswelt meiner Meinung nach sehr gut herübergebracht. Beides kam vor und war schön zu einer Einheit verwoben. Und besonders:

    Daher sollte dies auch kein reines Shipper-Drabble werden
    hat mir gefallen.


    Das war mein Platz 4

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat besonders dieser Satz gefallen:

    Der Wissenschaft war sie keine Rechenschaft schuldig, in ihr konnte sie sich zurückziehen.
    Das ist oft einfacher, als der Beziehungskram. ^^

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Sam und Jack machen es sich aber auch wirklich sehr schwer. Sie sollte allen Mut zusammen nehmen und mit Jack reden. Statt sich das Leben so schwer zu machen.
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Dein Drabble hat mir sehr gut gefallen, Du hast Sams innere Zerrissenheit gut dargestellt.
    Beziehungen lassen sich eben nicht in Gleichungen und Formeln packen, da gibt es nur selten ein Richtig und ein Falsch, ist eben keine Wissenschaft.

    Wenn es sie aber so belastet, sollte sie vielleicht doch den Mut aufbringen und mit Jack reden, auch ohne vorher das Ergebnis zu kennen.

    Was mich ein kleines bisschen gestört hat, waren die halben Anführungszeichen, da Du anschließend im gleichen Stil weiterschreibst.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. Danke sagten:


  16. #9

    Standard

    Vielen Dank für die lieben Feedbacks und Danke-Drücker.


    Zitat Zitat von Miranda Beitrag anzeigen
    Bei deinem Drabbel füht man mit Sam richtig mit. Ich hatte nach dem Lesen das Bedürfnis mal Sam zu Umarmen. Man kann sie auch verstehen, sich in sie hinein fühlen.
    EIn wirklich sehr schönes, gefühlvolles Drabbel.
    Schön, dass es dir gefallen hat. Mir geht es oft ähnlich, sie steckt da aber auch in einer echten Zwickmühle.

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Vertrauen ist nie einfach - vor allem was Gefühle angeht...
    Ich möchte gerade nicht in Sams Haut stecken...
    Ich denke, das möchte keiner. Schade, dass sie es trotzdem nie so richtig schafft darüber zu sprechen.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Es ist immer schwer, sich jemandem vertrauensvoll zu offenbaren. Keine leichte Entscheidung für Sam. Wie Val schon sagte, in Sams Haut möchte ich auch nicht stecken. Du hast Sams Zwickmühle schön in Worte gefasst.
    Danke, Chaya. Sam ist einfach nicht der Typ für: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Ab und zu wäre das allerdings gar nicht so schlecht für sie.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Du hast hier Sams Zerrissenheit zwischen der wissenschaftlichen Logik und der chaotischen Gefühlswelt meiner Meinung nach sehr gut herübergebracht. Beides kam vor und war schön zu einer Einheit verwoben.
    Danke, ich hatte schon die Befürchtung, der Vergleich zwischen Beziehung und Wissenschaft könnte nach hinten losgehen.

    Zitat Zitat von Nate Beitrag anzeigen
    Sam und Jack machen es sich aber auch wirklich sehr schwer. Sie sollte allen Mut zusammen nehmen und mit Jack reden. Statt sich das Leben so schwer zu machen.
    Vielleicht würde es nach einem Gespräch zwischen den beiden nur noch komplizierter werden. Allerdings habe ich auch immer auf ein Happy End für die beiden gehofft, sie hätten es mehr als verdient.

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Dein Drabble hat mir sehr gut gefallen, Du hast Sams innere Zerrissenheit gut dargestellt.
    Beziehungen lassen sich eben nicht in Gleichungen und Formeln packen, da gibt es nur selten ein Richtig und ein Falsch, ist eben keine Wissenschaft.

    Wenn es sie aber so belastet, sollte sie vielleicht doch den Mut aufbringen und mit Jack reden, auch ohne vorher das Ergebnis zu kennen.

    Was mich ein kleines bisschen gestört hat, waren die halben Anführungszeichen, da Du anschließend im gleichen Stil weiterschreibst.
    Leider werden wir nie erfahren, wie es gewesen wäre, wenn die beiden ihre Gefühle offengelegt hätten.

    Danke für den Hinweis mit den Anführungszeichen. Ich muss gestehen, ich saß ewig daran und habe auch das Internet zur Hilfe gezogen. Ich dachte, sie helfen klar zu stellen, dass es sich hier nicht um einen außenstehenden Erzähler handelt, sondern um Sams eigene Gedanken. Wie ich das aber richtig darstelle wusste ich nicht.
    Geändert von Rose Tyler (12.05.2014 um 22:09 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •