Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SG-1] Die Letzte Hoffnung

  1. #1
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard [SG-1] Die Letzte Hoffnung

    Titel: Die letzte Hoffnung
    Serie: SG-1, irgendwann zwischen Staffel 3 und 8
    Rating: 12

    Anmerkung: Danke für die vielen Punkte und glückwunsch an alle TeilnehmerInnen


    Colonel Jack O’Neill konzentrierte sich. Er hatte das Ziel vor Augen, Jack wusste, dass es nur diesen einen Versuch geben würde, der alles entscheiden konnte. SG-1 hatte alles getan, aber es war am Colonel und seiner Zielsicherheit, es zu beenden.

    „Sie müssen in einem 65°-Winkel treffen, nur so geht es“, sagte Carter wie ein Zielcomputer. Es blieb nicht mehr viel Zeit, O’Neill zielte und machte sich bereit.

    Da hörte er Teal’c sagen: „Vertraue der Macht, O’Neill“.
    O’Neill tat genau das und traf die letzte Kugel, die schwarze Kugel und versenkte sie. So gewann SG-1 doch noch das Billard-Turnier gegen SG-3.




  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Dieses Drabble war von Anfang an meine Nummer 1

    Ich höre und sehe bei jedem Lesen Teal'c so deutlich vor mir und muss jedes Mal so laut lachen, einfach wunderbar! Mir war zwar vom ersten Satz an klar, dass es hier wieder um irgendein Spiel oder einen Wettbewerb geht, aber die Wendung mit Teal'c war einfach zuuu gut .
    Geändert von Tamara (11.05.2014 um 10:49 Uhr)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war auch mein erster Platz

    Die Gegenüberstellung der beiden Hilfestellungen - Carters wissenschaftliche Herangehensweise auf der einen, Teal'cs Star-Wars-Zitat auf der anderen Seite - und O'Neills Entscheidung für letzteres (), dazu die Tatsache dass man erst im letzten Satz erfährt um was es wirklich geht ...


    Du bist, wenn du mitmachst, immer eine harte Konkurrenz um den Sieg. Ich hoffe du bist zukünftig noch öfter dabei

  5. Danke sagten:


  6. #4

    Standard

    Erstmal vorweg: Tolles Drabble!
    War bei mir auch auf dem Ersten.

    Der erste Gedanke war bei mir: "Sind die etwa schon wieder in einer ausweglosen Situation?"...
    Die Szene ist wirklich sehr authentisch, es ist nicht zu erkennen, dass das Ganze eigentlich anders gemeint ist.
    Und dann die geniale Wendung bzw. Auflösung, es geht nur um das Versenken einer Billardkugel.
    Drabbles, die einen "hinters Licht führen" und erst zum Schluss den Leser aufklären, finde ich besonders toll.

    Als ich an das Thema: "Vertrauen" dachte, wäre ich nie darauf gekommen, dass es möglich ist, das Thema so simpel, humorvoll und unbeschwert darzustellen. Von daher, interessante Umsetzung des Themas.

    Vielen Dank fürs Teilnehmen und Schreiben des Drabbles.
    Geändert von Rose Tyler (11.05.2014 um 11:54 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da war alles drin, was irgendwie zum Team von SG-1 gehört - und dann kommt Teal'cs Spruch, den ich so genau gehört habe ... Vielen Danke für diesen mehr als breiten Grinser.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein wirklich schönes Drabbeln. Am Anfang dachte ich oweia, wo sind die vier denn nun schon wieder rein geratten? In was für einen Schlamasel stecken sie dennn nun wieder? Am Ende musste ich deshalb herzhaft lachen und ein wenig Schmunzeln.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Teal´c ist also Star Wars-Fan. Auch mich hast du in die Irre geführt, dabei ist doch alles nur ein ganz harmloses Billard-Turnier gewesen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Cooles witziges Drabble, wie du uns an der Nase herum führst und erst in den letzten zwei Sätzen klar wird,
    dass es sich um ein Bowligspiel handelt. Klasse, hat Spaß gemacht zu lesen. War mein Favorit und damit mein Platz 1.
    Danke fürs teilen.

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  15. Danke sagten:


  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Schlusspointe war wirklich Ich wusste bisher gar nicht, dass Teal'c Star Wars kennt.

    Danke für dieses äußerst interessante Billardspiel.

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Dieses Drabble war von Anfang an meine Nummer 1 .


    Ich höre und sehe bei jedem Lesen Teal'c so deutlich vor mir und muss jedes Mal so laut lachen, einfach wunderbar! Mir war zwar vom ersten Satz an klar, dass es hier wieder um irgendein Spiel oder einen Wettbewerb geht, aber die Wendung mit Teal'c war einfach zuuu gut .
    Das freut mich es war gar nicht so leicht, das in 100 Wörtern hinzubekommen, aber hat ja geklappt. Und die Mühe hat sich gelohnt ^^



    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Platz

    Die Gegenüberstellung der beiden Hilfestellungen - Carters wissenschaftliche Herangehensweise auf der einen, Teal'cs Star-Wars-Zitat auf der anderen Seite - und O'Neills Entscheidung für letzteres (), dazu die Tatsache dass man erst im letzten Satz erfährt um was es wirklich geht ...
    Eigentlich ist das ganze von Star Wars inspiriert. Und zwar von der Szene, als Luke den Todesstern zerstören will und auf Obi-Wans "Vertraue der Macht" den Zielcomputer abschaltet. Carter ist also mehr doer weniger der Zielcomputer
    Das hat einfach alles so gut gepasst ^^


    Du bist, wenn du mitmachst, immer eine harte Konkurrenz um den Sieg. Ich hoffe du bist zukünftig noch öfter dabei
    Danke, kann ich nur zurückgeben das Kompliment. ich werd versuchen so oft wie es geht mitzumachen.



    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Der erste Gedanke war bei mir: "Sind die etwa schon wieder in einer ausweglosen Situation?"...
    Die Szene ist wirklich sehr authentisch, es ist nicht zu erkennen, dass das Ganze eigentlich anders gemeint ist.
    Und dann die geniale Wendung bzw. Auflösung, es geht nur um das Versenken einer Billardkugel.
    Drabbles, die einen "hinters Licht führen" und erst zum Schluss den Leser aufklären, finde ich besonders toll.

    Als ich an das Thema: "Vertrauen" dachte, wäre ich nie darauf gekommen, dass es möglich ist, das Thema so simpel, humorvoll und unbeschwert darzustellen. Von daher, interessante Umsetzung des Themas.
    Vielen Dank. Wie gesagt, das war mein erster Gedanke zu "Vertrauen"
    Danke für die Blumen


    An die Anderen fleißigen feedbacker:
    Danke für euer Feedback
    Hat mir wirklich Spaß gemacht. Danke



  19. #11
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble über das ich auch sehr grinsen musste. Hast du schön geschrieben.

  20. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •