Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 06x07 – Demons Run

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 06x07 – Demons Run

    Diskussionsthread zu Demons Run

    Originaltitel: A Good Man Goes To War
    Episode: 081 (6.07)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 04.06.2011 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.02.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill), River Song (Alex Kingston), Vastra (Neve McIntosh), Jenny Flint (Catrin Stewart), Strax (Dan Starkey), Dorium Maldovar (Simon Fisher Becker)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Demons Run ist jedes Mal wieder eine tolle Folge - bei jedem Mal schauen. Dürfte jetzt inzwischen das dritte oder vierte Mal gewesen sein.

    Etwas schade finde ich, dass die Begleiter, die der Doctor rekrutiert allesamt welche sind, deren erste Begegnung mit ihm uns vorenthalten wurde. Gut Flyboy und die Piraten kamen zwar vorher schon vor, diese hatten hier aber nur Mini-Mini-Miniauftritte. Dorium hatte zuvor auch schon einen kleinen Auftiritt, allerdings hatte er da nur mit River interagiert.

    Strax, Jenny und Vastra haben dagegen hier ihren ersten Auftritt (oder habe ich irgendwas verpasst? ).

    Apropro verpasst: Kamen Lorna Bucket und die Gammawälder früher schon Mal irgendwann vor?

    Die Episode hätte vermutlich noch viel mehr gewirkt, hätte man hier tatsächlich dem Zuschauer bekannte Leute zurückgebracht (so wie in Die Abrechnung, wo ja Bra'tac, Jacob und Thor dabei waren). Wenn ich mich nicht täusche hat sich John Barrowman sogar etwas enttäuscht geäußert, dass er für Demons Run nicht angefragt wurde.

    Die kopflosen Mönche:
    Irgendwie erinnern sie (solange sie ihre Kaputzen auf haben) doch stark an Sith . Auch dass die "Blitze" welche die Schwertklingen umspielen rot sind verstärkt diesen Eindruck. Richtig identisch wird es aber erst jetzt durch Disney selbst, die ja für den neuen Star Wars-Film das Lichtschwert in Schwertform eingeführt haben - da hat wohl jemand zu viel Doctor Who gesehen

    Wie ich die Sache mit River als Tochter von Amy und Rory finden soll, weiß ich immer noch nicht. Einerseits gibt die Enthüllung, wer River ist, dieser Folge so einen -Effekt, andererseits ... ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich es doch etwas ... konstruiert


    Wie dem auch sei - in dieser Folge blitzt auf jeden Fall endlich mal wieder etwas von der alten Genialität Moffats hervor. 5,5 von 5 Punkten
    Geändert von Redlum49 (06.04.2015 um 10:33 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Strax, Jenny und Vastra haben dagegen hier ihren ersten Auftritt (oder habe ich irgendwas verpasst? ).
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das sie vorher schon mal in nem Buch oder Comic vorkamen, also so als Vorstellung. Bin mir aber nicht sicher

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Apropro verpasst: Kamen Lorna Bucket und die Gammawälder früher schon Mal irgendwann vor?
    Nicht das ich wüsste.

    Ja, Demons Run ist eine der besten Folgen in ganz DW, finde ich. Ein Zweiteiler wäre da vielleicht sogar besser gewesen, denn in der Folge passiert wirklich so viel und sie hat tolle Szenen. Space-Spitfire ftw!
    Wie der Doctor Colonel Runaway und seine Soldaten ausspielt, ist einfach jedes Mal so gut "Wir sind keine Narren!" ^^

    Ein Logikloch bleibt aber (Wäre ja nicht DW, wenns keins gäbe ) Nämlich: Wie entkommt die Augenklappen-Tante, wo doch ihr Schiff von den Piraten übernommen wurde? Und warum werden die Piraten schon wieder vergessen?

    Die Enthüllung mit River kam für mich ehrlich gesagt nicht so überrachend. Aber Ziemlich gut finde ich sie.

    5 von 5 Punkte



  5. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •