Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbwechsel

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Farbwechsel

    Titel: Farbwechsel
    Rating: G
    Serie: SGA
    Pairing: Rodney/John

    ------------------

    „Grün“, sagte Rodney auf einmal, der neben John auf einer Wiese saß.

    „Yep, hier es ziemlich grün“, bestätigte John grinsend.

    „Nicht die Wiese, Dummkopf. Ich meine deine Augen.“

    „Aha.“

    „Manchmal scheinen sie eher braun, aber heute sind sie definitiv grün.“

    John schaute fragend – und amüsiert. „Und das bedeutet?“

    „Keine Ahnung.“ Rodney zuckte die Schultern. „Zumal es ja auch keine Rolle spielt.“

    „Warum nicht?“, lachte John.

    Rodney zog John zu sich heran, legte ihm eine Hand in den Nacken und als er spürte dass Johns Augen vor Verlangen dunkler wurden, flüsterte er rau: „Weil ich beim Küssen sowieso die Augen zumache.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da ich mich schon vor langer Zeit als John/Rodney Slash-Fan geoutet habe, war das natürlich meine Nr.1. Ich habe auch sofort dich dahinter vermutet - war ja nicht schwer. Das ist sooo ein romantisches Drabble, da ist bei mir sofort das Kopfkino angesprungen. Du hast das so schön einfühlsam geschrieben - einfach nur wunderschön!
    Rodney zog John zu sich heran, legte ihm eine Hand in den Nacken und als er spürte dass Johns Augen vor Verlangen dunkler wurden, flüsterte er rau: „Weil ich beim Küssen sowieso die Augen zumache.“
    Angenehme Gänsehaut pur! *seufz* Danke für dieses schöne, romantische Drabble.

    PS. Ich wusste gleich, dass es um Johns Augenfarbe ging, hatte mich ja gerade selbst ausführlich damit beschäftigt.
    Geändert von John's Chaya (14.04.2014 um 19:24 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr! Und ja, ich glaue die Autorin des Drabbles herauszufinden hat keine große Mühe gemacht.
    Freut mich, dass dir Rodneys Unsicherheit bezüglich Johns Augenfarbe gefällt. *g*

  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir gut gefallen und mich an .... meine Katze erinnert. Je nach Sonneneinfall hat sie auch die unterschiedlichsten Augenfarben und manchmal sogar unterschiedlich rechts und links.
    Aber ob sie beim Küssen die Augen zumacht?

    Und warum sollen sich Menschen so unterscheiden? Ich musste beim Lesen sehr schmunzeln, herzlichen Dank!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Irgendwie kommt mir dieser Dialog über die Augenfarbe ein bisschen bekannt vor

    Das war auch bei mir in den Punkten, mir ging es wie Chaya: Es ist unglaublich romantisch und wunderschön geschrieben.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @@Tamara und Liljana: Besten Dank für eure netten Feedbacks! Freut mich, dass es sogar "romantisch" rüberkam, obwohl das wahrscheinlich eine typische Rodney-John Romantik ist. *g*

    @Tamara: Das mit der Augenfarbe bei deiner Katze ist ja interessant, ich hätte nicht gedacht, dass die sich ändert. Und ich denke schon, dass wenn Katzen küssen würden, sie die Augen zumachen, denn so wie die schon beim Gestreicheltwerden genießerisch die Augen schließen .... *g*

    @Liljana: Gab's so einen Dialog über die Augenfarbe schon mal, wenn es dir bekannt vorkommt? Daran habe ich mich dann leider nicht mehr erinnert ...

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Liljana: Gab's so einen Dialog über die Augenfarbe schon mal, wenn es dir bekannt vorkommt? Daran habe ich mich dann leider nicht mehr erinnert ...
    Da das in meinem RL ab und an vorkommt, kannst du dich mit Sicherheit nicht erinnern

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •