Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die grüne Bedrohung

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard Die grüne Bedrohung

    Titel: Die grüne Bedrohung
    Serie: SGA
    Raiting: G
    Staffel: -
    Anmerkung des Autors: Das war mein erstes Drabbel, für eine Drabbel-Challenge und von daher ist es völlig in Ordnung, das ich auf dem letzten Platz gelandet bin. Hauptsache es hat ein paar von euch gefallen



    Die grüne Bedrohung

    Die Daedalus war alles andere, als in einem guten Zustand.

    „... das ist unmöglich! Das schaffen wir nie!“, jammerte Rodney. Sheppard blieb stehen, drehte sich zu ihm um und holte etwas aus seiner Hosentasche, hielt es nah vor sein Gesicht. Eine grüne Limette. Rodney zuckte zurück.
    „Oh ja, du siehst richtig. Entweder reparierst du dieses Schiff, oder ich stopfe sie dir in den Mund!“, donnerte er. Mit unverständlichem Gemurmel trabte Rodney ab. Caldwell schaute John nur schmunzelnd an.

    „Ich dachte mir ob gelb oder grün spielt keine Rolle. Hauptsache, es bringt McKay auf Trab“, grinste dieser mit schelmisch funkelnden Augen.
    A new gate will open. A lost city will rise again.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Der running Gag funktioniert bei Rodney immer. Er hat dann meist sofort eine kluge Eingebung.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es gibt ja schon unzählige Zitronendrabbles - von daher finde ich es schön, dass hier mal eine Limette zum Zug kommt.

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Es ist doch immer schön, wenn man bei bestimmten Menschen weiß, wie sie ticken und wie man sie dazu bringen kann, das zu tun, was man möchte.

    Und wie die Pawlowschen Hunde springt Rodney tatsächlich immer wieder darauf an

    Mir hat das Drabble gefallen
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der arme Rodney! Dabei glaube ich, dass er seinen Hintern gerne selbst rettet und keinesfalls sein Genie schon so früh der Menscheit entreißen, von daher denke ich, dass er alles tut, was möglich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •