Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Außerirdische auf dem Vormarsch

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Außerirdische auf dem Vormarsch

    Titel: Außerirdische auf dem Vormarsch
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Staffel: -

    Anmerkung: Vielen lieben Dank für meine allererste oberste Treppchenstufe und die vielen Punkte für mein Grün-Drabble!



    Kaum war SG-1 durchs Stargate getreten, standen sie kleinen grünen Aliens mit großen Augen gegenüber und wurden von ihnen sehr freundlich begrüßt. Das musste ja mal passieren.

    „Jack?“, fragend schaute Daniel den Colonel an.

    „Cool, ich bin Colonel Jack O´Neill!“, grinste dieser nur und reichte den Aliens die Hand.

    „Wie aus Area 51 entsprungen!“ Lachend machte Daniel schnell ein paar Fotos. Währenddessen erkundigten Sam und Teal'c die nähere Umgebung.

    Keine Sekunde später, zogen die kleinen grünen Aliens ebenfalls Fotoapparat ähnliche Gebilde hinter ihren Rücken hervor und SG-1 wurde in ein wahres Blitzlichtgewitter getaucht.

    Wer hier wohl die wahren Aliens waren?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für ein herrliches Drabble. Das hat mir sehr gut gefallen und war von Anfang an mein erster Platz.

    Mir gefällt der Wechsel der Sichtweise und es erinnert mich auch an einen Spruch, den ich mal irgendwo las: Alle Menschen sind Ausländer ... fast überall.

    Irgendwie musste ich dann auch noch an einen Silberrücken im Kölner Zoo denken, der immer ganz stoisch die Besucher beobachtet und sich bestimmt auch seinen Teil denkt .


    Herzlichen Glückwunsch, liebe Chaya, zum ersten Platz!


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich denke, an ein fertiges Drabble, das wohl nie abgeschickt wird, weil es mir einfach nicht gefällt.
    Wie gut, dass Du Dein Drabble doch noch eingereicht hast, es wäre doch sehr schade gewesen, uns dieses vorzuenthalten!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich musste beim Lesen wirklich Schmunzeln. Diese Situation hatte ich auch schon mal erlebt, als wir mit einer großen Gruppe singend an einer Pferdekoppel vorbeiliefen und alle Pferde neugierig ihre Köpfe rausstreckten.

    Eine wirklich tolle Idee. Einzig den letzten Satz fand ich als Abschluss irgendwie ein bisschen 'holprig'.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein wirklich schönes Drabbel und ich musste auch ein wenig schmunzeln. Manchmal geht es einem selbst auch so. Da wird man von Tieren ganz seltsam angeschaut. Meine Katze tut das manchmal, wo man fast ihre Gedanken erraten kann.
    Sehr schöne Idee D
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Diese Geschichte fand ich richtig klasse, wie sich Aliens und Menschen gegenseitig als besondere Spezies beäugten und fotografierten.
    Etwas ähnliches wie Liljana haben wir beim wandern auch schon öfters erlebt.
    Ich fand den letzten Satz aber sehr gut gelungen, er fasst für mich alles vorher geschriebene wunderbar prägnant zusammen.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard


    @Amyrillis, AngiAngus, Ennasus, Helen Magnus, Major Lee Adama, Miranda, skydiver, Tamara

    Dankeschön fürs Danke-Button drücken!

    Wie gut, dass Du Dein Drabble doch noch eingereicht hast, es wäre doch sehr schade gewesen, uns dieses vorzuenthalten!
    @Tamara Du bist "schuld" daran! Denn du hast gedacht, ich soll es einreichen.
    Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und den ersten Platz bei dir!

    @Lil
    Dankeschön für dein lachendes Feedback! Ich freue mich sehr, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe. Und wie gesagt, mir hat das ganze Drabble nicht gefallen, also auch der letzte Satz nicht.

    @Miranda Vielen lieben Dank auch für dein liebes Feedback! Schön, dass ich auch dich zum Schmunzeln bringen konnte.

    @Ennasus Herzlichen Dank auch für dein schönes Feedback! Ich freue mich sehr, dass du das Drabble klasse fandest und den letzen Satz für sehr gelungen hältst.

    Irgendwie musste ich dann auch noch an einen Silberrücken im Kölner Zoo denken, der immer ganz stoisch die Besucher beobachtet und sich bestimmt auch seinen Teil denkt .
    Ich musste beim Lesen wirklich Schmunzeln. Diese Situation hatte ich auch schon mal erlebt, als wir mit einer großen Gruppe singend an einer Pferdekoppel vorbeiliefen und alle Pferde neugierig ihre Köpfe rausstreckten.
    Da wird man von Tieren ganz seltsam angeschaut. Meine Katze tut das manchmal, wo man fast ihre Gedanken erraten kann.
    Diese Geschichte fand ich richtig klasse, wie sich Aliens und Menschen gegenseitig als besondere Spezies beäugten und fotografierten.
    Etwas ähnliches wie Liljana haben wir beim wandern auch schon öfters erlebt.
    Was für Gedanken ihr euch alle gemacht habt. Ich wollte einfach nur irgendwie das Wort "Grün" unterbringen und hab gar nicht weiter nachgedacht. Mir hat mein Drabble wie gesagt nicht gefallen, aber dank Tamara habe ich es ja trotzdem zu Redlum geschickt.

    Jetzt, wo ich gelesen hab was ihr so darüber denkt - gefällt mir mein Drabble auch!
    Geändert von John's Chaya (14.04.2014 um 21:31 Uhr) Grund: Noch ein Danke ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist sehr schön geworden! Und warum sollen die Aliens nicht die gleichen 'Macken' wie die Menschen haben und alles knipsen, was ihnen vor die Linse kommt? *g* Das Drabble war auch bei mir in den Punkten!

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Und das wolltest du nicht einsenden? Da zeigts sich mal wieder -> auch wenn es einem selbst nicht gefällt, kann es der große Reißer werden. janz toll jemacht
    Und nu? Wieder ab nach hinten

  15. Danke sagten:


  16. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares Da hast du Recht, gleiches Recht für alle! Dankeschön für dein nettes Feedback und die Punkte!

    @AngiAngus Nein, ich wollte es wirklich nicht einsenden. Am besten, ich sende jetzt immer nur Drabble ein, die mir nicht gefallen. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback!
    Und nu? Wieder ab nach hinten
    Bin doch gerade erst auf den Geschmack gekommen. Aber du hast wahrscheinlich Recht, beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder in meinem "geliebten" Kellerloch.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #10
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da fragt man sich wer hier die Auserirdischen sind, wenn die sich gegenseitig so begutachten und Fotografieren, wie Japanische Touristen.
    Danke fürs Teilenund du uns ein so amüsantes Drabble nicht vorenthällst. Glückwunsch zum ersten Platz, es war auch meine Nummer 1.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  18. Danke sagten:


  19. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Amyrillis Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback und den ersten Platz bei dir! Es freut mich, dass du das Drabble amüsant fandest.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #12
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    He, da hast du es ja endlich mal geschafft! Gratuliere zum ersten Platz! Klasse Drabble, ich musste doch sehr schmunzeln, weil ich die Gedanken meiner Vorredner nachvollziehen kann. Gut, dass du es doch noch eingereicht hast!
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  21. Danke sagten:


  22. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Nate Dankeschön für dein nettes Feedback und fürs Danke-Button drücken! Ja, ich bin auch froh, dass Tamara mich überredet hat es doch noch einzureichen. Schön, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte.


    @Khonsu Dankeschön fürs Danke-Button drücken!
    Geändert von John's Chaya (22.04.2014 um 07:52 Uhr) Grund: Noch ein Danke ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •