Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es grünt so grün ...

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Es grünt so grün ...

    Titel: Es grünt so grün ...
    Serie: SG-1
    Staffel: Irgendwann nach 10
    Rating: G
    Anmerkung: Das wäre mein Grün-Drabble gewesen, wenn ich die Idee eher gehabt hätte, als die sprichwörtlichen „Fünf Minuten vor Zwölf“ am Samstag Abend *gg*.



    Atemlos klopfte Vala an Sams Tür. Auf einen dringlichen, fast panisch klingenden Anruf der Freundin, war Vala so schnell wie möglich hergekommen.

    Als Sam öffnete – ein Handtuch um den Kopf geschlungen – sprudelte Vala los:
    „Alles in Ordnung? Was ist mit deinem Kopf? Soll ich einen Arzt rufen?“

    Sam schüttelte den Kopf und sagte verlegen: „Der Notfall bezog sich nicht auf meine Gesundheit. Ich wollte mir, in einem Anflug von Eitelkeit, eine Tönung verpassen und naja, sieh selbst“, Sam schwieg und löste das Tuch.

    Ihr Haarschopf kam zum Vorschein und der satte Grünton, in dem er schimmerte, ließ Vala erleichtert grinsen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble gefällt mir gut, und ich musste laut loslachen. Und das besonders laut, weil meine Kollegin, der ich gegenübersitze, die Situation momentan auch erlebt, bei ihr hat der Frisör sich auch ein wenig vertan. Allerdings schimmern ihre Haare eher lila als grün .

    Die Überschrift ließ mich zuerst an ein ganz anderes Szenario denken, wenn auch ebenfalls mit Vala und Sam.

    Manchmal ist es wirklich wie verhext, da kommt einem ewig keine Idee in den Sinn, und dann, wenn es zu spät ist, ist sie da

    Vielen Dank für's Teilen dieses schönen Drabbles.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist wirklich schade, dass es dir nicht mehr rechtzeitig eingefallen ist. Denn es ist dir voll witzig gelungen. Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Solche Situation kennt wahrscheinlich fast jede Frau. (bei mir war es Rot statt Grün )Und wenn man dann noch eine beste Freundin wie Val hat, die sich das Grinsen nicht verkneifen kann, hat man alles was man braucht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Na, da hat sich Sam ja ein schönes grünes Ei gelegt

    Es ist wirklich schade, dass dir der Einfall so spät kam. Aber zumindest hast du es uns nicht vorenthalten.

    Danke für diesen schönen Grünton Macht sich bestimmt nicht schlecht zu dem Blond.
    Geändert von Liljana (07.04.2014 um 20:42 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hehehe, ich kenne auch jemanden, der wollte mal blaue Haare haben (nicht ich! ) und da sie von Natur aus blond ist, hatte sie anschließend grüne Haare. Tja, dann musste sie doch noch zum Frisör gehen ....

    Eine schöne, sehr lebensnahe Idee! Und ich hätte an Valas Stelle auch gelacht.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hihi. Ich wette das passiert einigen Frauen, das sie auf einnmal grüne Haare haben. Ich musste lachen und konnte mr das alles wirklich gut vorstellen, vor allen Valas Gesichtsausdruck. Schade, das es dir erst später eingefallen ist.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Deine Geschichte hat auch mir gut gefallen und ich kann mich allem was die anderen geschrieben haben nur anschließen.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich danke euch allen für eure netten Kommentare und gelobe Besserung, was die Motivation meiner Musen angeht, auf dass ich es beim nächsten Mal schaffe, pünktlich ein Drabble einzusenen
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •