Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Angriffspläne

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Angriffspläne

    Titel: Angriffspläne
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ca. 4./5. Staffel
    Challenge: Kopf

    Anmerkung: Ganz ganz lieben Dank für die Punkte und den zweiten Platz, über den ich mich sehr gefreut habe. Schön, dass mein Drabble Euch gut gefallen und ein wenig Spaß gemacht hat!



    Jack lehnte sich vor und starrte Daniel überrascht an. Seit wann entwickelte dieser Angriffspläne? Er war doch der Friedliebende in ihrem Team. Was ging bloß in seinem Kopf vor?

    Er blickte nach rechts zu Carter, aber sie war nicht recht bei der Sache, schaute ratlos zwischen ihnen hin und her.

    Er überdachte noch einmal seine Pläne, wie er gegen das fremde Volk vorgehen wollte. Es schien sehr mächtig und wurde von einer Frau angeführt, der Herrscher schien nicht viel zu sagen zu haben.

    Er sah kurz zu Daniel, prüfte alle Alternativen, grinste und zog sein Pferd nach vorne!

    "Schachmatt, Daniel!"
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein Favorit! Ich liebe es, dass du die Schachszene zwischen den beiden, die ja mehr als einmal in der Serie auftaucht, unter diesem Blickwinkel betrachtet hast. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Schön, dass Jack das ganze Spiel unter militärischen und Stargate bezogenen Aspekten sieht - und der arme Daniel dann im Endeffekt verliert. *g*

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Fast hätte es dein Drabble bei mir in die Punkte geschafft, ist dann aber doch knapp gescheitert. Eine sehr schöne falsche Fährte hast du ausgelegt, bei der ich bis zum Schluss nicht ganz wusste worauf es jetzt genau hinausläuft. Und genau solche Drabbles mag ich

    Nur beim zweiten Mal lesen hat es (für mich) dann nicht mehr so ganz 100% funktioniert. Der mittlere Absatz um ein fremdes Volk passt für mich einfach nicht so ganz zu den Gedanken eines Schachspielers. Genauso, dass man überrascht ist, dass der Gegner etwas offensives macht.

    Aber ansonsten: Gut aufgebaut mit einer nicht ganz offensichtlichen Pointe

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das war mein Platz 2 Die Pointe ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich habe bis zum Schluss überlegt, ob die nicht irgendwo auf einem anderen Planeten sind und Daniel statt mit Dipolmatie dieses Mal mit Kriegsplänen dem fremden Volk gegenüber daher kommt. Und dann wars am Ende plötzlich ein Schachspiel

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Noch so ein "Jungs"-Drabble, das mir sehr gut gefallen hat, denn auch dieses passt gut in die Serie und zu den Charakteren.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Der mittlere Absatz um ein fremdes Volk passt für mich einfach nicht so ganz zu den Gedanken eines Schachspielers. Genauso, dass man überrascht ist, dass der Gegner etwas offensives macht.

    Aber ansonsten: Gut aufgebaut mit einer nicht ganz offensichtlichen Pointe
    Da muss ich mich anschließen. Ich mag auch Drabbles, die eine unerwartete Wendung nehmen, aber genau Redlums Ansichten haben das Drabble doch aus der Wertung für mich geworfen.

    Hättest du Teal'c statt Jack genommen, hätte es für mich besser gepasst. Dem würde ich solche Gedankengänge beim Schach eher zutrauen.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Für mich war das Drabble etwas durchschaubar. D.h. ich ahnte schon sehr früh, dass es keine echte Kampfszene ist.
    Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst gerne so schreibe - Vortäuschung falscher Tatsachen

    Sowas ähnliches gab es doch auch schon mal mit Mensch Ärgere Dich Nicht.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Bei mir ist gerade das Kopfkino angesprungen. Dankeschön für die Erinnerung an diese Momente. Auch ich hab' bis zum Schluss nicht geahnt, dass es um Schach geht. Ich habe leider nie Schach spielen gelernt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    das Drabble hat mir gut gefallen und war meiner Favoriten. Du hast am Ende eine überaschende Wendung eingebaut uns damit an der Nase herumgeführt.
    Danke fürs Teilen.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  17. Danke sagten:


  18. #10
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ganz lieben Dank für's Danke-Drücken und für die vielen netten und hilfreichen Kommentare!

    Ich freue mich, dass Euch mein Drabble gefallen hat und Ihr ein wenig Spaß beim Lesen hattet.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war mein Favorit! Ich liebe es, dass du die Schachszene zwischen den beiden, die ja mehr als einmal in der Serie auftaucht, unter diesem Blickwinkel betrachtet hast. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Vielen Dank! Da ich selber gerne Schach spiele, freut es mich immer, wenn ich die beiden beim Schachspiel sehe.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Genauso, dass man überrascht ist, dass der Gegner etwas offensives macht.
    Das sehe ich etwas anders. Wenn ich mich gegen einen Gegner vorbereitet habe, der üblicherweise positionell spielt und der dann auf einmal die taktische Keule auspackt, gucke ich wahrscheinlich noch überraschter als Jack in meinem Drabble. Das ist eine ganz typische Reaktion von Schachspielern, insbesondere, wenn sie ihren Gegner gut kennen, wie Jack eben Daniel.


    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Das war mein Platz 2 Die Pointe ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Danke schön!


    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Noch so ein "Jungs"-Drabble, das mir sehr gut gefallen hat, denn auch dieses passt gut in die Serie und zu den Charakteren.
    Danke schön, "Jungs"-Drabble ist ja ein herrlicher Ausdruck


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Hättest du Teal'c statt Jack genommen, hätte es für mich besser gepasst. Dem würde ich solche Gedankengänge beim Schach eher zutrauen.
    Ooops, da scheint mich mein Gedächtnis im Stich gelassen zu haben. Ich kann mich gar nicht an eine Schachszene mit Teal'c erinnern. Ich gestehe, irgendwie hätte ich ihm nicht zugetraut, Schachspielen zu können.


    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Für mich war das Drabble etwas durchschaubar. D.h. ich ahnte schon sehr früh, dass es keine echte Kampfszene ist.
    Dachte ich mir doch, dass ich Dich nicht in die Irre führen kann .


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nie Schach spielen gelernt.
    Es ist nie zu spät, damit anzufangen, und es macht wirklich Spaß! Und es gibt teilweise richtig knuffige Schachspieler in den Vereinen


    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Das Drabble hat mir gut gefallen und war meiner Favoriten.
    Danke schön!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •