Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin klüger als du!

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Ich bin klüger als du!

    Titel: Ich bin klüger als du!
    Raiting: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkung: Vielen Dank für die Punkte. Nicht letzte, yay Und nun viel Spaß beim (nochmal) lesen


    „Dreitausendfünfhundertsechsundvierzig!“

    Die Antwort kam nach nur wenigen Sekunden wie aus der Pistole geschossen. Selbstsicher wanderte sein Blick zu der Person rechts von ihm.

    Dort saß Zelenka, zu dessen Leidwesen als Schiedsrichter in diesem Wettstreit auserkoren. Der Tscheche tippte zunächst etwas in seinem Laptop ein, ehe er das Ergebnis mit einem zustimmenden Nicken bestätigte.

    Triumphierend sah er seinem Gegner in die Augen. Den Wettbewerb im Kopfrechnen würde er mit Links für sich entscheiden. Bestandener Mensa-Test hin oder her. Gegen ihn, Doktor Meredith Rodney McKay, dem klügsten Menschen in zwei Galaxien, hatte ein Lieutenant Colonel John Sheppard nicht den Hauch einer Chance.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Den Wettbewerb im Kopfrechnen würde er mit Links für sich entscheiden. Bestandener Mensa-Test hin oder her. Gegen ihn, Doktor Meredith Rodney McKay, dem klügsten Menschen in zwei Galaxien, hatte ein Lieutenant Colonel John Sheppard nicht den Hauch einer Chance.
    Das sehe ich ganz genauso Ich hoffe mal die beiden haben auch um einen tollen Preis gewettet


    War mein zweiter Platz.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir gut gefallen! Und der arme Zelenka muss den Schiedsrichter machen.

    Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass die Pointe, der Satz mit dem Kopfrechenwettbewerb, ganz am Ende vielleicht besser aufgehoben wäre. So klingt es wenig wie eine nachgeschobene Erklärung. Die beiden letzten Sätze vertauscht hätte die Spannung bis zum SChluss aufrecht erhalten. Aber vielleicht mögen das andere Leser auch anders sehen.

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir gut gefallen und mich sehr an meine Grundschulzeit erinnert. Da haben wir auch immer Kopfrechenspiele gemacht und wer bis zum Schluss fehlerfrei blieb, war für eine Woche Rechenkönig und bekam eine kleine Krone für's Pult.

    Und natürlich habe ich keinen Zweifel daran, dass in Deinem Wettbewerb Rodney gewinnen und die Krone des Rechenkönigs gewinnen wird.

    Vielen Dank für's Teilen und die geweckten Erinnerungen an die Kindheit.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hat mir gut gefallen; das war so typisch für die "Jungs", die aus allem irgendwie einen Wettkampf machen müssen.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich frage mich immer noch, ob Rodneys Antwort wirklich stimmt. Sein Gesicht möchte ich zu gerne sehen, wenn Zelenka sich vertippt hätte

    Hat mir wirklich gut gefallen.

  7. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ...Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass die Pointe, der Satz mit dem Kopfrechenwettbewerb, ganz am Ende vielleicht besser aufgehoben wäre. So klingt es wenig wie eine nachgeschobene Erklärung. Die beiden letzten Sätze vertauscht hätte die Spannung bis zum SChluss aufrecht erhalten...
    Das könnte stimmen

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, ob Rodneys Antwort wirklich stimmt. Sein Gesicht möchte ich zu gerne sehen, wenn Zelenka sich vertippt hätte
    Oh ja, das gäbe ein göttliches Bild.

    Hat mir gut gefallen

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Triumphierend sah er seinem Gegner in die Augen. Den Wettbewerb im Kopfrechnen würde er mit Links für sich entscheiden. Bestandener Mensa-Test hin oder her. Gegen ihn, Doktor Meredith Rodney McKay, dem klügsten Menschen in zwei Galaxien, hatte ein Lieutenant Colonel John Sheppard nicht den Hauch einer Chance.
    Na, da wäre ich mir an seiner Stelle aber nicht so sicher. John hält sich einfach immer nur zurück. Er stellt seine Klugheit einfach nicht gerne zur Schau. Er ist da viel zurückhaltender als Rodney. Zelanka kann einem aber leid tun, sollte Rodney mal im Eifer des Gefechts daneben liegen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare Und natürlich auch danke an die jenigen, die das Knöpfchen gefunden haben

    @ Antares und AngiAngus:
    Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass die Pointe, der Satz mit dem Kopfrechenwettbewerb, ganz am Ende vielleicht besser aufgehoben wäre. So klingt es wenig wie eine nachgeschobene Erklärung. Die beiden letzten Sätze vertauscht hätte die Spannung bis zum SChluss aufrecht erhalten. Aber vielleicht mögen das andere Leser auch anders sehen.
    Jetzt wo ihr es angesprochen habt, denke ich, dass da vermutlich tatsächlich etwas dran ist. Gut ok, jetzt ist es natürlich zu spät und ich will das Drabble lassen wie es ist, aber vielleicht denke ich dann bei den nächsten Drabbles vermehrt daran, in welcher Reihenfolge ich die Sätze schreibe, um die Pointe besser zu platzieren.

    @ Tamara: Freut mich, dass ich alte Erinnerungen geweckt habe. Wir haben in der Grundschule immer "Eckenrechnen" gespielt. Wer als erster die Lösung wusste, der durfte eine Ecke weiter gehen und wer dann am Ende als erster an "seiner" Ecke wieder angekommen ist, der hatte gewonnen Das konnte man natürlich auch beliebig mit anderen Fächern machen. Zum Beispiel a la Erdkunde: Wie lautet die Hauptstadt von xy? ^^

    @ alle: Wer denn nun am Ende gewinnt und ob Zelenka sich möglicherweise vertippt hat, sei eurer Fantasie überlassen McKay ist hier natürlich der super intelligente Wissenschaftler, aber John sollte man, wie Chaya schon richtig gesagt hat, auch nicht unterschätzen. Von daher mag ich mich da nicht festlegen, wer am Ende gewinnt. Vielleicht wird es ja auch ein unentschieden?

  10. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •