Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Facharbeit: Faszination Stargate SG-1

  1. #21
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Datei müsste jetzt funktionieren!

  2. #22
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Bei mir hat der Link funktioniert. Danke schön für die Antworten, war sehr interessant zu lesen .
    Geändert von Tamara (06.04.2014 um 21:12 Uhr)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Wow, das ging aber schnell! Bin beeindruckt...
    Geändert von SmintSG1 (06.04.2014 um 21:14 Uhr)

  4. #24
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.845
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Ich kann mich da Tamara nur anschließen. Waren echt interessante Antworten.
    Geändert von John´s Chaya (06.04.2014 um 21:35 Uhr)
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  5. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.307
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da sind ja sehr interessante - und sehr unterschiedliche! - Antworten herausgekommen. *g*

  6. #26
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Der Link funktionierte nicht, aber das hast du ja schon bemerkt.
    Oh, ja da hat es wohl nicht nur bei mir gehappert
    Zitat Zitat von SmintSG1 Beitrag anzeigen
    Die Datei müsste jetzt funktionieren!
    Nun ja, musste einige Tasten drücken
    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Link funktioniert. Danke schön für die Antworten, war sehr interessant zu lesen .
    Auf Anhieb, Oder erst beim Nachhelfen ?
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da Tamara nur anschließen. Waren echt interessante Antworten.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da sind ja sehr interessante - und sehr unterschiedliche! - Antworten herausgekommen. *g*
    Da schließe ich mich auch an. Ergänzt sich doch alles hervorragend

  7. #27
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Auf Anhieb, Oder erst beim Nachhelfen ?
    Ne, auf Anhieb. Das iPad hat keinen Muckser getan und anstandslos geöffnet.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich auch an. Ergänzt sich doch alles hervorragend
    Stimmt, die Vielfalt der Antworten, die wirklich alles abdecken, liest sich richtig gut
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.307
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Vielfalt der Antworten, die wirklich alles abdecken, liest sich richtig gut
    Und da sieht man ja mal wie schwierig es für die Autoren von solchen Serien sein muss, genau das Richtige zu schreiben, wenn hier 16 Leute, die antworten, sich schon dermaßen uneinig sind in vielen Details.

    Aber schön zu sehen, dass es einen großen Grundkonsens gibt, dass sie weitgehend alles richtig gemacht haben. *g*

  9. #29
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi SG-1-Fans,
    wünsche allen ein frohes Osterfest!
    Endlich bin ich dazu gekommen, die Facharbeit einzustellen. Bin zufrieden mit meiner Arbeit. In der Schule habe ich wegen der vielen Anlagen (Fragebögen und Zeitschrift) mit Abstand den dicksten Hefter abgegeben. Bewertung steht noch aus.
    Die Erfahrung war auf jeden Fall genial, besonders als hier die Antworten nacheinander eintrudelten und ich sie beim schreiben immer wieder durchging und die Zitate suchte. Mit den wenigen knappen Meinungen von Freunden usw. wäre es sehr schwer gewesen, so konnte ich aus dem Vollen schöpfen.
    Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen!
    Fabian
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  10. #30
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Ich habe mir Deine Facharbeit gerade komplett durchgelesen und sie gefällt mir richtig gut. Du hast viele sehr passende Zitate eingebaut und in Deiner Arbeit all das, was die Faszination Stargate ausmacht, wunderbar herausgearbeitet und auf den Punkt gebracht.
    Gefreut hat mich dabei, dass wir Dir auch zu einem neuen Blick auf diese Serie verhelfen konnten, ich wünsche Dir viel Spaß, wenn Du sie jetzt noch einmal anschaust.
    Prima Arbeit, ich hoffe, sie wird auch entsprechend gut bewertet!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  11. Danke sagten:


  12. #31
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    597

    Standard

    Ich habe deine Facharbeit natürlich auch gelesen, aber mehr als fällt mir dazu nicht ein.
    Mir fehlen einfach die Worte bei so einer ausführlichen und auf den Punkt gebrachten Arbeit.

  13. Danke sagten:


  14. #32
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.845
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Ich hab sie jetzt auch gelesen und muss sagen - Hut ab, klasse gemacht!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  15. Danke sagten:


  16. #33
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.441
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Ich bin auch gerade fertig geworden mit lesen

    Und ich muss wirklich sagen ich bin erstaunt. Ich hätte nie gedacht, dass das Forum bzw. unsere kleine Community hier mal einen so großen Anteil, mit sogar mehrfach namentlichen Nennungen, in einer schulischen Arbeit werden würde.

    Ich hoffe dass wir auch einen positiven Teil zu einer hoffentlich guten Bewertung beigetragen haben.


    Und natürlich würden wir uns freuen, wenn du auch weiterhin ab und an (oder auch regelmäßig ) hier im Forum bei uns anderen Stargateverrückten vorbeischaust.

    Über Stargate selber gibt es momentan zwar eher weniger Gesprächsstoff, aber was soll's? Die Faszination zur Serie hat uns alle versammelt und wir haben hier nach wie vor viel Spaß zusammen - in stargatereichen, wie in stargatearmen Tagen, wie es so schön heißt

  17. Danke sagten:


  18. #34
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Guten Abend,
    vielen Dank für die positiven Kommentare! Hätte nie gedacht, dass so schnell losgelesen wird und noch in der Nacht 4 Antworten kommen (teilweise innerhalb von ca. einer Stunde). Die Unterstützung hier ist echt fantastisch und deshalb habe ich auch die Datei für Euch eingestellt...
    Über Deine Einladung, Redlum, habe ich mich sehr gefreut. Gerne schaue ich wieder vorbei, der Zusammenhalt ist wirklich toll und auch die Toleranz untereinander.
    Gute Nacht und nochmal frohe Ostern!
    Fabian

  19. Danke sagten:


  20. #35
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Na, so eine gute Arbeit hat doch die positiven Kommentare mehr als verdient!

    Dir auch frohe Ostern und denke dran, uns auch die Bewertung Deines Lehrers / Deiner Lehrerin mitzuteilen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  21. Danke sagten:


  22. #36
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.307
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das läßt sich wirklich sehr gut lesen und du hast interessante Zitate herausgesucht. Jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Arbeit gut bewertet wird und deine Lehrer im ersten Moment keinen Schrecken bekommen, wenn sie den Umfang sehen. *g* (Auch wenn sich einige Seiten dann als Anlagen herausstellen ... )

  23. Danke sagten:


  24. #37
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo SG-1-Fans,
    sorry wegen der späten Info. Die Facharbeit wurde erst kurz vor Notenschluss zurückgegeben, dann war gleich Klassenfahrt...
    Ich habe tatsächlich mit Eurer Unterstützung eine 1 bekommen! Leider hatte dies keinen Einfluss auf die Zeugnisnote, aber hab mich trotzdem riesig gefreut. Ihr seid Spitze!
    Einen schönen Sommer wünscht Euch
    Fabian


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •