Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Süßes Gift

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Süßes Gift

    Besten Dank für all die Punkte für den 3. Platz!

    Titel: Süßes Gift
    Autorin: Antares
    Fandom: SGA
    Charaktere: Rodney McKay, Carson Beckett
    Rating: G

    ------------------------------------------------

    „Das ist Gift für dich“, hatte Carson gesagt und mißbilligend auf Rodneys Tablett geschaut, auf dem ein großes Stück Torte mit einer extra Portion Sahne, übergossen mit Schokoladensauce, thronte.

    Rodney hatte die Schultern gezuckt. Ihm war klar, dass Sahnetorte nicht gerade lebensverlängernd wirkte.

    Aber ihm zitterten bildlich gesprochen immer noch die Knie, wenn er daran dachte, wie knapp sie mal wieder davongekommen waren. Der Wraith hatte schon…

    Nein, entschied Rodney. Er würde sich mehr um das Jetzt als um das Morgen sorgen und rührte mit nur einem ganz wenig schlechten Gewissen noch den dritten Löffel Zucker in seinen starken Kaffee.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Vor allem wäre ein etwas längeres Leben (was bei den Gefahren in der Pegasusgalaxie, wie Rondey richtig erkennt, gar nicht mal gesichert wäre) ohne die ganzen Freuden des Lebens doch gar nicht lebenswert

    Ich kann Rodneys Gedanken richtig gut nachvollziehen - war mein zweiter Platz

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das weiss doch jeder, dass Zucker nach Gefahr einfach nur gut tut. Eine sehr schöne und passende Szene .
    *an Schokolade nach einem Dementorenangriff denkt*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Na ja, wenn Rodney jedes Mal so viel Zucker nascht, wenn er knapp dem Tod entronnen ist, bekommt er bald ein anderes Problem. Denn in der Pegasus-Galaxie entrinnt man ziemlich oft knapp dem Tod. Aber ich schätze, das gefällt ihm besser, als von einem Wraith ausgesaugt zu werden. Zuckersüßes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich kann Rodney sehr gut verstehen und seine Einstellung ist genau die richtige. Lebe im Hier und Jetzt, denn wer weiß, wieviel morgen uns noch vergönnt ist! Man sollte die Freuden des Lebens nicht aufschieben oder auf einen richtigen Zeitpunkt warten, um sie zu genießen, denn der richtige Zeitpunkt kommt eh' nie! Carpe diem!

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen, war mein 3. Platz
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Amyrillis, John´s Chaya, skydiver - Danke fürs Danke drücken!

    @Redlum: Ich denke auch, so ein bisschen Nicht-Gesundes dann und wann *muss* einfach sein.

    @John's Chaya: Ja, du hast natürlich Recht - dafür war Carson, der Mahner gedacht. *g* Aber wenn einem niemand das ruhige Alter garantiert, ist es vielleicht besser, dann und wann etwas Kuchen zu essen.

    @Valdan: Schokolade (und Zuckersüßes) als "comfort food" werden bestimmt sogar von der WHO anerkannt. Rodney liegt da ganz im Trend.*g*

    @Tamara: Freut mich, dass du mit Rodneys Einstellung konform gehst. In vielen Dingen wäre es wahrscheinlich wirklich gut, wenn man sich etwas mehr ans "Carpe diem" halten würde. *g*


    Vielen, lieben Dank euch allen für die netten Anmerkungen!

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielleicht sollte Rodney mal dran denken, dass seine Vorliebe für Sahnetorten und Zucker auf kontraproduktiv sein könnte. Der nächste Wraith wird sich über einen gut genährten Menschen sicherlich besonders freuen.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Liljana: Vielleicht sollte Carson seine Strategie dahin gehend ändern? Nicht meckern, sondern Rodney klar machen, wie schmackhaft er sich gerade selbst macht? Das ist eine sehr gute Überlegung!

    Danke für dein nettes Feedback!

  9. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ein wirklich schönes Drabbel, Antares. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln und vor allem ist es aus dem Leben gegriffen. Wer freut sich nicht über ein großes Stück Sahnetorte, wenn irgendetwas gerade noch so gut gengangen ist und man seine Nerven beurhigen muss.

    Leider kann ich dir nicht sagen auf welchen Platz dein Drabbel bei mir stand, weil ich an dieser Drabbelchallenge absolut nicht teilgenommen habe, nicht mal beim auslosen (schande auf mein Haupt)
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr, Miranda! Ich würde nicht gerade Sahnetorte wählen, lieber etwas mit Streußeln oben drauf - aber ja, Kuchen oder Schokolade zur Nervenberuhigung funktioniert wohl bei vielen Leuten. Vielen Dank für das nette Feedback!

    (und wichtiger als eine mögliche Platzierung ist ja, dass das Drabble gefallen hat. *g* Es gab schon mal Runden, da haben es selbst Drabble, die ich richtig gut fand, nicht unter die Top drei oder vier geschafft - einfach weil es zuviele gute gab. *g*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •