Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Monster

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Das Monster

    Titel: Das Monster
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: Staffel 4, Episode 4 (Doppelgänger)

    Anmerkung: Danke an diejenigen, die mich mit ein paar Punkten bedacht haben . Dafür, dass ich das Drabble recht schnell geschrieben habe - in etwa einer Viertelstunde - bin ich doch recht zufrieden.


    * * *

    Teyla war vor ihm zurückgewichen, als hätte er ihr Gewalt angetan, Ronon machte aus seinem Misstrauen keinen Hehl und nun war auch noch Doctor Heightmeyer urplötzlich an Herzstillstand verstorben.

    Beklemmung machte sich in ihm breit. Wen hatte er durch sein unachtsames Verhalten mit nach Atlantis gebracht? Was träufelte unaufhaltsam sein zerstörerisches Gift in den Geist der anderen, bedrohte inzwischen sogar Rodney und machte auch ihn langsam aber sicher mürbe?

    John wusste, es gab nur einen Weg dieses unsichtbare Monster zu besiegen: Indem er sich verborgenen Ängsten stellte, seinem Unvermögen Gegebenheiten einfach zu akzeptieren – und damit auch seinem eigenen unzulänglichen Ich.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich finde du hast hier die Stimmung der Folge (und auch die Sheppards) wunderbar eingefangen
    *Immer noch etwas geschockt über Heightmeyers Tod bin* - die hätte ich gerne noch etwas länger dabei gehabt

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mich Redlum da voll und ganz anschließen - düster aber gut.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Indem er sich verborgenen Ängsten stellte, seinem Unvermögen Gegebenheiten einfach zu akzeptieren – und damit auch seinem eigenen unzulänglichen Ich.
    Das sollten wir uns wohl alle auf die Stirn schreiben. Dankeschön für diese tiefgründigen Einblicke in Johns Gedankenwelt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Meiner Meinung nach hast du Johns inneren Kampf gegen das Monster, seinen Kampf mit seinen Dämonen sehr gut dargestellt. Diesen Kampf muss jeder wohl von Zeit zu Zeit kämpfen und bestehen, und man muss immer wieder auch lernen, die eigene Unzulänglichkeit zu akzeptieren.
    Ich wünsche John, dass er seine innere Zerrissenheit besiegen und sich seinem Ich stellen kann.
    Das hast du sehr eindringlich und berührend geschrieben.

  6. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Hier kann ich mich sowohl Redlum als auch Ennasus voll umfänglich anschließen. Du hast einerseits die Stimmung in der Folge gut eingefangen, und andererseits auch seine inneren Konflikte, seinen Kampf mit seinen Dämonen gut dargestellt. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nicht in den Punkten war bei mir.
    Vielen Dank für's Teilen!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein nettes Drabble für eine sehr eindringliche Folge, in der Sheppard kräftig gebeutelt wird.
    Und dass sie Heightmeier gekillt haben finde ich immer noch schrecklich.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein sehr gut geschriebenes und nachdenklich machendes Drabble, dessen Ende man manchmal wirklich auf sich selber übertragen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •