Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer rasiert, verliert

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Wer rasiert, verliert

    Titel: Wer rasiert, verliert
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: viele viele Jahre später
    Anmerkung: Mein Beitrag für die Jahreschallenge. Vielen Dank für die Punkte Die Idee kam mir aufgrund der laufenden Biathlonsaison. Ich hatte und habe noch die Befürchtung, dass mit diesem Spruch nicht alle Leser etwas anfangen können. Deshalb für die Unwissenden:
    Wenn es in die entscheidende Saisonphase geht, verzichten viele Sportler aus Aberglaube auf das Rasieren. Denn: Wer rasiert, verliert oder man könnte auch sagen: Geschoren ist verloren. ^^





    Sie standen beide in Position und warteten ungeduldig auf das Zeichen.

    "Auf die Plätze fertig …",

    "Hey … McKay … das ist ja voll unfair."

    "Haha, was du kannst …", krächzte Rodney und schob eilig seinen Rollator weiter den Gang runter.

    Sheppard war in der Zwischenzeit auch losgezogen. "Na warte."

    Laute Anfeuerungsrufe ertönten. Den monatlichen Rollatoren-Wettkampf der beiden Veteranen ließ sich wenn möglich keiner entgegen. Das war schon seit Jahren immer das Highlight für die übrigen Bewohner des Seniorenheimes.

    "Gewonnen!" Keuchend streckte Sheppard die Faust in die Luft.

    Rodney brummelte: "Aber auch nur, weil ich heute Morgen vergessen habe, mich nicht zu rasieren."


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine herrliche Vorstellung, die beiden alten Herren im Rollator-Rennen.

    Da springt doch gleich mein Kopfkino an, ob ich das da je wieder raus bekomme?

    Den Spruch kenne ich aus vielen Sportarten, herrlich hier umgesetzt. Dein Drabble hat mir gut gefallen und war bei mir in den Punkten.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da gebe ich Tamara recht. Ich hatte das Bild direkt vor Augen und hab mich danach gekugelt vor Lachen
    Ein wirklich schönes Drabbeln und mein 3. Platz
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Jetzt hab ich es verstanden. Ohne deine Erklärung habe ich nur Fragezeichn gesehen ... Eine witzige Idee ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, das war mein zweiter Platz ... und das, obwohl ich die Pointe so gar nicht verstanden habe.

    Aber das Bild von John und Rodney, die sich im Altersheim ein Rollatorenwettrennen liefern, war einfach zu koestlich! *gg*

    Ich hatte den Umstand, dass ich die Pointe nicht verstanden hatte, auch in meinem Voting erwaehnt und Redlum war da schon so nett, mich aufzuklaeren. Aber ich denke, es war gut, dass du es noch mal dazu geschrieben hast.

    Auf jeden Fall ein tolles und amuesantes Drabble!

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das mit der Pointe kommt mir bekannt vor. Ich kenne das vom Fußball. Himmel, wie bekomme ich jetzt bloß das Bild von dem Rollator-Wettrennen von John u. Rodney wieder aus meinem Kopf.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die das überhaupt nicht verstanden haben.

    Nun ja, Rollator-Rennen treffen auch nicht so ganz meinen Humor. *lol* Von daher war es leider nicht in den Punkten.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hach - da bin ich aber froh, dass doch einige diese stachelige Anspielung verstanden haben und es auch ohne Hintergrundwissen gefallen hat. Es ist natürlich schwierig, einen Sinn in einem derartigen Drabble zu finden, wenn man überhaupt keinen Plan hat.

    Danke an alle Knöpfchendrücker und vielen herzlichen Dank für die Feedbacks.

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Klasse Geschichte, ein Wettrennen mit Rollatoren. Da ist es natürlich wichtig, auch die letzte Kleinigkeit zu machen, um zu gewinnen, und wenn es der Rasurverzicht ist. Ich habe sehr gelacht, danke schön.

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Ennasus: Anscheinend bist du über dieses Motto auch informiert Leider sind wir Frauen da zumindest im Gesicht immens im Nachteil^^ Wobei - wenn ich es mir recht überlege, sollen ja mit zunehmendem Alter da auch bei Frauen unerwünschte Haare sprießen.

    Vielen Dank für dein positives Feedback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •