Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleines Problem

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Kleines Problem

    Titel: Kleines Problem
    Rating: PG
    Serie: SG-A
    Staffel: -

    Anmerkung: Nanu, diesmal nicht der letzte Platz. Der dritte Platz ist ja so ungewohnt. Aber ich schätze, das war nur ein Ausrutscher. Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder ganz unten, auf meinem gewohnten Platz.
    Dankeschön für die vielen "Jahr-Drabble-Challenge"- Pünktchen!



    Er zappelte, zog hier und da, legte sich hin – aber nichts half. Die Hose wollte einfach nicht zu gehen. „Jedes Jahr nach Weihnachten, vertauscht die Wäscherei die Wäsche!“, fluchte Rodney.

    Dass es an den vielen Weihnachtsschlemmereien liegen könnte, gestand er sich natürlich nicht ein. Denen von der Wäscherei würde er aber mal gehörig die Meinung sagen müssen.

    „Rodney, kann es sein, dass du ein klitzekleines Problem hast?“, lachte John, als er ihn so zappeln sah. Er hielt ihm augenzwinkernd ein paar größere Hosen hin.

    „The same procedure as last year Rodney?“

    „The same procedure as every year!“, antwortete dieser genervt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher* - ein allseits bekanntes Problem gut auf den Punkt gebracht mit deinem Drabble....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war meine Nummer ein! Der Speck, der nicht in die Hose will - und dann ist natürlich die Wäscherei Schuld. *g*

    Das kann ich mir bei Rodney richtig gut vorstellen, dass er erst einmal meckert. Aber John ist ja gleich zur Problemlösung da - und siehe da, auch Rodney zeigt ein Einsehen.

    Sehr nett!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war auch meine Nummer 3!

    Der Spruch, dass die Waescherei nach Weihnachten immer die Waesche vertauscht, war einfach herrlich.
    Vielleicht sollte ich anfangen, meiner Waaschmaschine die Schuld zu geben ... *gg* sehr schoen aus dem Leben gegriffen!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein schönes Drabble und ich musste beim Lesen sofort an meinen Vater denken, der meiner Mutter auch regelmäßig vorwirft, sie würde seine Hemden zu heiß waschen und/oder bügeln.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach Gott Ich musste beim ersten Mal lesen schon so schmunzeln. Wirklich sehr real zu dieser Zeit. Ich kann mir Rodney und John in dieser Situation auch absolut vorstellen.

    Eine wirklich schöne Idee - originell umgesetzt.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So herrlich Das kann ich mir bei Rodney richtig vorstellen, das er über Weihnachten alles Süßigkeiten in sich hinein stopft und dann ist natürlich die Wäscherei Schuld, wenn seine Hose nicht passt. Lustiges Drabbeln, was vor allem aus der Realität gegriffen ist. Sehr schön
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    War mein Platz 3. Es hätte auch Platz 2 sein können, aber mich persönlich hat es irgendwie gestört, dass du die letzte beide Sätze in englisch geschrieben hast.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens für deinen Aufstieg auf den 3. Platz weiter so

  15. Danke sagten:


  16. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Val Dieses Problem kennt wohl jeder. Dankeschön für dein *kicher* Feedback.

    @Antares Vielen lieben Dank für den ersten Platz bei dir und für dein sehr nettes Feedback.
    Und klar, immer sind andere an unserem dicken Bauch schuld. Die Mutter, die so toll kocht, der Bäcker, der so leckere Kuchen verkauft und der Einzelhandel, mit all den leckeren Süßigkeiten im Angebot. Und natürlich die Wäscherei, die viel zu heiß wäscht.

    @Chayiana Dankeschön für dein tolles Feedback und den dritten Platz bei dir. Das mit der Waschmaschine ist eine gute Idee!

    @Tamara Dankeschön für dein schönes Feedback. Klar, immer sind die Frauen schuld, wenn die Kleidung "eingelaufen" ist.

    @Lil Dankeschön für dein liebes Feedback. Schön, dass ich dich zum schmunzeln bringen konnte - war so beabsichtigt. Rodney war dafür der beste Kandidat. Schließlich ist er ja die Naschkatze in Johns Team, wenn nicht sogar von ganz Atlantis.

    @Miranda Dankeschön auch dir für dein tolles Feedback. Schön, dass ich auch dich zum Lachen bringen konnte.

    @AngiAngus Dankeschön für dein nettes Feedback, den dritten Platz bei dir und deinen Glückwunsch.

    Die englischen Sätze waren die Pointe dieses Drabble - das Herzstück!
    Kennst du nicht "Dinner for One" od. auch "90. Geburtstag"? Seit mittlerweile 50 Jahren läuft dieses Stück am Silvester im Fernsehen.

    @Amyrillis, AngiAngus, Dakimani, Helen Magnus, skydiver, Tamara
    Dankeschön fürs Danke drücken.
    Geändert von John's Chaya (21.01.2014 um 15:43 Uhr) Grund: Noch ein liebes Dankeschön ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •