Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SGP-AK 2013] Das 22. Türchen von Tamara

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 22. Türchen von Tamara

    Titel: Ein besonderes Geschenk
    Autor: Tamara
    Serie: SG-1 (irgendwann zwischen Staffel 3 und 7)
    Rating: G


    Er hatte heute einiges in Colorado Springs zu tun und deswegen das SGC heute einmal früher verlassen.
    Nachdem er alles erledigt hatte, beschloss er, die Gelegenheit zu nutzen, und sich einmal nach Weihnachtsgeschenken für seine Freunde umzusehen.
    Für Daniel brauchte er nicht lange überlegen, da führte ihn sein Weg in die nahegelegene Buchhandlung, wo er ein interessantes Werk über die Kunst der Verschlüsselung erstand.
    Weiter durch die Stadt schlendernd, kam er kurz darauf an einer Konditorei vorbei, und beschloss, sich bei der Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen, oder auch zweien, aufzuwärmen. Beim Eintreten entdeckte er hinter der Theke unzählige unterschiedlich große Schachteln mit Donuts, Donuts in allen möglichen Geschmacksrichtungen und Farben. Damit stand auch sein Geschenk für Teal’c fest.
    Nur für Sam war ihm noch nichts eingefallen, es sollte schon etwas Besonderes sein.
    Als die Bedienung kam, gab er seine Wünsche auf und während er darauf wartete, summte er gedankenverloren das Lied mit, welches gerade im Café lief. Es weckte Erinnerungen in ihm, und auf einmal war sie da, die Idee, was er Sam zu Weihnachten schenken würde, und, gestärkt und aufgewärmt, machte er sich später auf den Weg. Überraschenderweise fand er auch sofort das Gesuchte und schaute es strahlend an, er war sich sicher, etwas wirklich Besonderes gefunden zu haben.

    Einige Tage später betrachtete Sam interessiert ihr Geschenk. Es war ein kleines Päckchen, einpackt in blaues Weihnachtspapier, sie konnte daraus nichts erkennen, was auf den Inhalt hinwies. Dem Päckchen lag eine hübsche Weihnachtskarte bei, mit einer romantischen Schneelandschaft auf der Vorderseite. Innen war in Jacks Handschrift eine kleine Widmung eingetragen:

    Für einen besonderen Menschen in Erinnerung an eine besondere Mission!
    Grüße J.


    Neugierig geworden, entfernte sie das Papier, öffnete das Päckchen und schaute lächelnd und versonnen auf den Inhalt, eine CD von Bryan Adams:
    Summer of '69.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da hat Jack ja wirklich für jeden das passende Geschenk gefunden. Wobei er sich bei Sam besonders viel Mühe gegeben hat. Diese besondere, ungeplante Zeitreise-Mission, bunt, schrill und voller toller Erlebnisse - werden wohl alle niemals vergessen.
    Dankeschön für dieses schöne Erinnerungstürchen.

    PS. Ich hab das Lied auf meinem MP3-Player.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und damit wird Sams Geschenk bestimmt die neue inoffizielle Hymne von SG-1 und über die Weihnachtstage rauf und runter dudeln. Ich denke, diese Mission wird keiner der Beteiligten je vergessen und da hat Jack (und du *g*) eine tolle Idee gehabt. Aber auch der Rest der Geschenke ist sicher genau das, was sie Beschenkten gerne bekommen.

    Eine nette, kleine Geschichte, die mir sehr gut gefällt, weil sie sehr auf die Eigenheiten der Leute eingeht.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dem Päckchen lag eine hübsche Weihnachtskarte bei, mit einer romantischen Schneelandschaft auf der Vorderseite. Innen war in Jacks Handschrift eine kleine Widmung eingetragen:

    Für einen besonderen Menschen in Erinnerung an eine besondere Mission!
    Aufgrund der Schneelandschaft dachte ich zuerst, da kommt bestimmt was zu Im ewigen Eis. Aber an die 1969-Mission wird man glaube ich, viel lieber erinnert

    Schönes Türchen mit jeder Menge passender Geschenke

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das sind ja tolle Geschenke und bei Sams Geschenk kommt wieder die Erinnerung an die Zeitreise hoch

    Teal'c freut sich bestimmt über so viele Donuts

    schöne Idee

    lg Sandra

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Senior Airman Avatar von DraudeA
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prag und Linz
    Beiträge
    31

    Standard

    Tealc hat es bestimmt "indeed" gesagt..

    hübsche Idee.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Sehr schönes Drabble, bei dem während des laufenden Lesens immer klarer wird, wer da auf der Geschenkesuche ist

    Ein Buch für Daniel, Donuts für Teal'c und für Sam eine CD
    War mir dann klar, dass es eine Anspielung auf die ungewollte Zeitreise-Mission war

    Tolle Idee, und prima umgesetzt - Danke fürs Teilen
    LG JJO

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist ja wirklich lieb von Jack, dass er sich solche Gedanken um passende Geschenke für sein Team macht.
    Ich bin sicher, jeder ist von seinem Geschenk begeistert.

    Ähm - die Anspielung auf diese 1969-Mission sagt mir jetzt gar nichts, ich glaube nicht, dass ich diese Folge gesehen habe. Ich werde gleich nachschauen, um was es dort ging.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ein schönes Drabble von dir, dass zeigt, dass es gar nichts großes oder teures sein muss, um jemanden ein schönes Geschenk zu machen. Man muss nur mal darüber nachdenken, was einen mit jener Person verbindet und manchmal sind es auch nur die alltäglichen Dinge, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Eine schöne Idee von dir, die du auch wirklich toll umgestetzt hast.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •