Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SGP-AK 2013] Das 20. Türchen von Helen Magnus

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 20. Türchen von Helen Magnus

    Autor: Helen Magnus
    Titel: Weihnachten bei Jack
    Serie: SG-1
    Rating : G
    Genre: Humor


    „Ähm Sir, ich dachte Sie hätten das Haus bereits weihnachtlich geschmückt?“, fragte Sam irritiert, immerhin hatte O‘Neill das gesamte Team inklusive Janet, Cassie und Hammond zum gemeinsamen Weihnachtsfest in seine Hütte eingeladen.

    „Hab ich doch Carter“, gab Jack, der sich kurz umblickte, zurück.
    Alles war an seinem Platz und auch der Baum stand noch kerzengerade da, weshalb Jack verwirrt zu Sam schaute, die mittlerweile ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte.

    „Aber Sir, bunt angemalte Baseballbälle, Bilder von Homer Simpson mit Weihnachtsmütze und ein Baum aus grün angemalten Angelruten sind doch keine traditionelle Weihnachtsdekoration. Wir sollten lieber noch schnell einen echten Baum holen.“
    Schon war Carter dabei sich die Winterjacke anzuziehen, während O’Neill einfach nur mit breitem Grinsen im Gesicht da stand und ihr dabei zu sah.

    „Was ist jetzt wieder Sir?“

    „Ach gar nichts Carter.“

    „Na gut, dann holen wir jetzt den Baum. Haben Sie hier irgendwo eine Säge?“

    „Die liegt glaub ich im Wintergarten.“

    Keine Sekunde später startete Sam durch, während Jacks Grinsen immer breiter wurde.
    Die Türe zum Wintergarten geöffnet, wusste Samantha auch warum, stand doch dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken davor.

    „Jetzt zufrieden, Carter?“, fragte Jack kess, worauf diese einfach nur sprachlos nickte.


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das ist ja wieder typisch Jack.
    Sam erstmal in dem Glauben lassen, dass es mehr Weihnachtsdekoration nicht gibt. Sie dann ihrem Eifer nicht bremsen und schließlich schadenfroh grinsen.
    Ich kann mir diese Situation gut vorstellen.

    Danke für dieses Türchen

  3. #3
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard



    also dass mit Homer Simpson und den Angelruten als Weihnachtsbaum kann ich mir bei Jack richtig gut vorstellen
    Arme Sam, da wurdest du so richtig auf den Arm genommen

    DAnke für den Lacher am Morgen

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ui, Kopfkino am frühen morgen
    Kann mir das Szenario gut vorstellen mit den beiden: Das verwunderte Gesicht von Sam zunächst über die seltsame Weihnachtsdeko, sowie dabei den unschuldigen Gesichtsausdruck von Jack
    Und kurz darauf wie Sam in den Wintergarten geht, die Säge zu holen, um einen "richtigen" Baum zu suchen, dort den geschmückten Weihnachtsbaum mit den Geschenken sieht, und natürlich das Grinsen von Jack, der sich beherrschen muss sich nicht durch einen Lachanfall vorzeitig zu verraten

    Danke fürs Teilen
    LG JJO

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine herrliche Geschichte. JJO hat mir die Worte aus dem Mund genommen, das Kopfkino ratterte bei mir auch direkt los.
    Ich musste laut loslachen bei der Vorstellung von Sams Entsetzen über Jacks "Weihnachtsdeko", zu schööön .

    Prima fand ich auch, dass Sam gar nicht lange zögert und es selbst in die Hand nehmen will und ich sehe auch Jack ganz unschuldigen Gesichtsausdruck, mühsam das Lachen unterdrückend.

    Herzlichen Dank für diesen fröhlichen Start in den Tag!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hihi Interessanter Weihnachtsschmuck den Jack da hervorgeholt hat. Wobei ich sagen muss, dass er beim Weihnachtsbaum aus Angelruten doch schon ganz schön kreativ war
    Aber so ein richtiger Baum muss natürlich auch sein. Wie gut, dass Sam sich direkt darum kümmern wollte, aber die Sorge war dann wohl doch unbegründet und für den richtigen Weihnachtsbam hat Jack auch gesorgt
    Wirklich super, wie Jack Sam da so ein bisschen an der Nase herum geführt hat *g*

  7. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Oh schön!

    Wie Jack Carter zuerst mit Baseball und den Simpsons abspeisen wollte und dann Sam, die selbst zu Tat schreiten wollte und dann so schön überrascht wurde ... ...
    Ja, so isser der gute Jack. Immer für eine Überraschung gut.

    Eine wunderbare Idee, die du in diesem Doppel-Drabble umgesetzt hast. Ich schmunzle immer noch und dafür danke ich dir!
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ätsch Dies hat Jack bestimmt unglaublich Spaß gemacht, alle an der Nase herumzuführen - inkl. uns Leser.

    Männer - hat sich Sam bestimmt gedacht.

    Danke für dieses zum Schmunzeln anregende Türchen.

  9. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Auch bei mir ist sofort das Kopfkino angesprungen. Das ist sowas von typisch Jack. Also mit ihm an meiner Seite und dem Rest von SG-1, kann man doch eigentlich auch mal Weihnachten mit einem Angelrutenbaum feiern. Obwohl mir persönlich, da noch John u. sein Team fehlen würden. Arme Sam, erst so veräppelt zu werden, aber dann bekommt sie ja noch ihren richtigen Baum. Dankeschön für dieses schmunzelige Türchen.
    "schmunzelige" Keine Ahnung, ob es dieses Wort überhaupt gibt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Männer - hat sich Sam bestimmt gedacht.
    Ich bin ganz ehrlich - ich bin von Jacks Variante durchaus angetan. Einen Weihnachtsbaum brauche ich nicht unbedingt und so ein wiederverwendbarer Ersatz ist sowieso viel praktischer

    Aber gut dass er für den Weihnachtsfrieden noch einen traditionellen Baum für den weiblichen Anteil der Besucher besorgt hat

  11. #11
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    danke an alle die Danke-Button gedrückt haben und ganz besonders Danke an alle die ein Feedbackschreiber

    ich hab mich gefreut, dass euch das Doppel-Drabble so gut gefallen hat und dass es euer Kopfkino zum rattern gebracht hat

  12. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •