Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SGP-AK 2013] Das 18. Türchen von Kris

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 18. Türchen von Kris

    Autor: Kris
    Titel: Festliche Vorbereitungen
    Serie: SGA
    Rating: G

    Anmerkung: Okay, was wir hier haben ist eher ein kleines, anarchistisches Doppel-Drabble, das vermutlich ein wenig zu sehr kalauert. Aber wie so oft liegt die Wahrheit natürlich auch zwischen den Zeilen, gerade in den letzten beiden Absätzen...




    Carson Beckett blickte sich zufrieden in der Krankenstation um. Ja, es war alles für den Großkampftag bereit, auch wenn es hier mitten im Sommer war.

    Weihnachten konnte also kommen!

    Gestecke mit künstlichem Grün, Schleifen und anderen Kleinigkeiten aus der Heimat, LED-Kerzen, bunte Girlanden und Nachahmungen irdischer Früchte, sowie kleine Figuren verbreiteten festliche Stimmung, um die Kranken zu trösten, die nicht bei den anderen sein konnten.

    Der Arbeitsplan für Ärzte, Pfleger und Sanitäter stand bombenfest, so dass für alle Mitarbeiter genug Zeit sein würde, um gemeinsam mit den anderen Expeditionsteilnehmern ausgelassen zu sein.

    Die wichtigsten Medikamente und Hilfsmittel standen bereit, um Magengrimmen, Kopfschmerzen und plötzliche Allergieschübe zu behandeln, wenn jemand zu viel getrunken oder gegessen hatte, sich mit der Wirkung einer unbekannten Speise verschätzte und plötzlich vor Schmerzen oder anderen Problemen nicht mehr aus und ein wusste.

    Dann hielt er kurz inne, seufzte und checkte noch einmal den Inhalt einer bestimmten Schublade an seinem Schreibtisch und zählte den Inhalt durch.

    War wirklich alles da?

    Stressball, Körnerkissen, Schaumgummiknüppel und Knebel. Nicht zu vergessen die wirkungsvollsten Medikamente und eine kleine Flasche besten Whiskeys aus der schottischen Heimat ... Genau die Dinge, die er brauchte, um einem im Weihnachwahnsinn gefangenen Rodney McKay zu überstehen!


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Oh wie herrlich, ich habe Tränen gelacht.

    ein im Weihnachtswahnsinn gefangener Rodney McKay
    das ruft ja die witzigsten Bilder in meinem Kopf hervor und das Kopfkino rattert, rattert und rattert ... zu schöööööööööön.

    Aber ich hoffe natürlich, dass Carson das alles mit einer Flasche schottischen Whiskeys, vielleicht Glenkinchie 12, bestens verkraften wird.

    Ganz herzlichen Dank für dieses wunderbar schräge Drabble

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Schaumgummiknüppel und Knebel - oh ja, das sind wohl die richtigen Werkzeuge um einem im Weihnachwahnsinn gefangenen Rodney McKay gegenüberzutreten

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Stressball, Körnerkissen, Schaumgummiknüppel und Knebel. Nicht zu vergessen die wirkungsvollsten Medikamente und eine kleine Flasche besten Whiskeys aus der schottischen Heimat ... Genau die Dinge, die er brauchte, um einem im Weihnachwahnsinn gefangenen Rodney McKay zu überstehen!
    Ob das genügt??? Kopfkino läuft auf vollen Touren!

    Also, so behütet möchte ich auch Weihnachten feiern, da kann einem ja nichts passieren.
    Ich schnapp mir meinen Sohn u. meine Mutter - dann feier ich mit ihnen auf Atlantis Weihnachten.
    Wo doch bestimmt nicht nur die Krankenstation so schön geschmückt ist.
    Dankeschön für dieses tolle Türchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Weihnachtsvorbereitungen auf der Krankenstation von Atlantis sind ja recht ausführlich dargestellt worden
    Und ich denke, der Doc ist gut gewappnet

    Danke für dieses nette Türchen
    LG JJO

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da hat sich aber jemand gut vorbereitet - Das gibt dem Begriff "Weihnachtsvorbereitungen treffen" eine ganz neue Bedeutung

    Ich hoffe, Carson verbraucht seine "schottisch-alkoholische Medizin" nicht schon im Vorfeld nur aufgrund der Erwartung, was so alles auf ihn zumckayen könnte

  7. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hach, der arme Carson.

    Aber wenn ich mir vorstelle, wie er durch die Krankenstation düste und alles ordnete, bereitstellte und vorbereitete ... da kann ja wirklich nichts mehr schief gehen, wenn der im "weihnachtswahn gefangene" Rodney ankommt. Carson kennt eben seine Pappenheimer

    Das Kopfkino ist wirklich angesprungen und läuft und läuft ...

    Eine kleine aber feine und wunderbar herrlich schräge Story.
    Vielen Dank! Hat mir wirklich sehr gefallen
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch hier möchte ich mich für eure netten Kommentare und natürlich die "Danke" bedanken. Wie ich sehe hat euch das freche Drabble gut gefallen. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, aber es hat mir auch selbst Spaß gemacht, die unendlichen Möglichkeiten vorzustellen.

    Was plant Carson Beckett mit seiner "Ausrüstung", was will er damit anstellen, um eine bestimmte Person damit zu "behandeln". Nun ja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt - das ist wirklich Interpretationssache für jeden Leser - je nach dem in welche Richtung seine oder ihre eigene Phantasie tendiert. Ich sehe es offen und unschuldig

    Und ich hoffe, ich kann euch auch dieses Jahr noch einmal damit amüsieren!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •