Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Überrascht

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Überrascht

    Titel: Überrascht
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    ----------

    Er war schon tausende Male durch das Stargate gegangen und doch verspürte er immer, wenn ein neuer Planet erkundet werden sollte, dieses mulmige Gefühl. Es war keine Angst, aber irgendwie machte ihn die Ungewissheit nervös.

    Er gab das Kommando und ging entschlossen, seinem Team folgend, durchs Tor.

    Auf der anderen Seite stand ein Männlein älteren Jahrgangs mit Hornbrille und Hut und lächelte sie grüßend an.

    Erleichterung machte sich breit. Diesmal lauerte also keine Horde wilder Barbaren, die ihnen den Aufenthalt hier schwer machen würden.

    Als würde der kleine Alte seine Gedankengänge erahnen, raunte dieser grinsend: „Nu, do biste blatt, gelle?“


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dieses Drabble hatte ich eigentlich Lil zugeordnet, in der festen Überzeugung, dass das "Männlein älteren Jahrgangs mit Hornbrille und Hut" wieder irgendeinem Film entsprungen ist, den ich nicht kenne
    Kann natürlich immer noch sein, dass es irgendeinem Film entsprungen ist, den ich nicht kenne(?)


    Egal, auf jeden Fall fand ich das "Blatt" hier auf so wunderbare Art verbaut, dass ich einfach nicht drum herum kam, als das Drabble auf Platz 1 zu voten. Auf die Idee muss man erst mal kommen

  3. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für ein herrlich schräges Drabble, das kleine Männeken mit dem ostdeutschen Akzent ließ mich schmunzeln.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ...
    Egal, auf jeden Fall fand ich das "Blatt" hier auf so wunderbare Art verbaut, dass ich einfach nicht drum herum kam, als das Drabble auf Platz 1 zu voten. Auf die Idee muss man erst mal kommen
    und ich hatte Zweifel, ob das blatt regelkonform verwendet ist. DAs seltsame ist, dass ich von Anfang an diesen Satz als Ohrwurm hatte und mir demzufolge nichts anderes einfallen wollte. Immer wenn ich was anderes schreiben wollte, war da wieder dieser Satz.
    DAnke für Platz 1
    Und nein kein Film - nur eine Figur, die zum Dialekt passt

    @TAmara: hast den Ostdeutschen erkannt

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war mir nicht sicher, ob dieses "Blatt" auf Blatt, den regeln entsprach, aber letztendlich fand ich das Bild vor meinen Augen dann doch einfach nur luschtig! Dangöö!

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist doch mal eine witzige Idee das Wort "Blatt" unterzubringen. Den Akzent hab ich nicht erkannt, da ich nur mit dem Hamburger-Platt vertraut bin.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Seit wann spreche ich so einen Akzent Wobei ich diesen Dialekt immer höre, wenn ich auf der Arbeit bin. "Nu komm doch mol" oder so ähnlich

    Einen derartigen Film kenne ich jetzt so aus dem Stegreif auch nicht. Dass das Blatt hier in so einer ganz anderen Form verwendet wird, fand ich auch ganz witzig.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, wenn die auf der anderen Seite alle Englisch sprechen - warum soll man da nicht auf mal auf jemanden treffen, der so spricht?

    Und ich denke, Jack war wirklich platt! *lol*

  9. #9
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    @Liljana: Du warst das? Also kein Männlein?

    @all: Da bin ich aber froh, dass ihr das alle so entspannt seht. Ich dachte nämlich, dass mein Blatt nicht so gut ankommt bei euch und ihr mich dafür aus der Drabble-Challenge verbannt .
    Aber mir ist echt nichts anderes eingefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •