Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rettung in letzter Sekunde

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Rettung in letzter Sekunde

    Titel: Rettung in letzter Sekunde
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: -

    Anmerkung: Muss ich es noch erwähnen ... Da ist er wieder, mein so heißgeliebter letzter Platz. Dabei hab ich diesmal sogar auf John u. mich ähm ... Chaya verzichtet.
    Vielen Dank für die Blatt-Drabble-Pünktchen.



    Jack konnte es nicht fassen. Er war kurz davor alle zu verlieren. Sein Team stürzte einer nach dem anderen. Nur einer war noch übrig.

    Er musste nachdenken. Wie konnte das Ruder noch herumgerissen werden?
    Konnte er auf die Hilfe eines anderen Teams hoffen oder waren sie selbst in Schwierigkeiten?

    Hilfe kam von Daniel. Er würfelte eine Sechs. Das Blatt wendete sich - er warf Teal´c raus. Der war kurz davor gewesen Jack raus zuwerfen. Teal´c ärgerte sich.

    Jack zwinkerte ihm zu. „Das Spiel heißt: 'Mensch ärgere dich nicht'!“, erklärte er lachend.

    Woraufhin Teal´c nur eine Augenbraue hob.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ja, das sich nicht ärgern beim "Mensch ärgere Dich nicht"-Spiel fällt nicht allen so leicht. Für Jack kam ja die Rettung wirklich kurz vor knapp und es ist ja auch nicht nett von Daniel, den Pöppel von Teal'c so einfach zu schlagen. Da muss es aber schon weit kommen, dass der sonst so ruhige und gelassene Teal'c sich ärgert. Sind da doch verborgene Emotionen in dem sonst ausgeglichenen Krieger? Stille Wasser sind ja bekanntlich tief ...

    Eine schöne Idee, leider bei mir dieses Mal nicht in den Punkten.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat das Drabble sehr gut gefallen und war auch in den Punkten! Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Jack breit grinsend "Nicht ärgern" sagt. Das passt zu ihm. Denn wahrscheinlich ärgert er sich ebenso, wenn jemand anderes ihn herauswirft Das scheint durchaus das richtige Spiel für ihn zu sein.
    Klar, dass Teal'c dafür nur eine hochgezogene Braue übrig hat!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also mir gefällt dein Drabble auch Es hat eine überraschende Pointe und ich kann mir gerade auch gut Jacks Gesicht vorstellen, wie er durch Taktik versucht, zu gewinnen.

    Ich hätte allerdings den vorletzten Satz als letzten Satz genommen - und das mit den Augenbrauen irgendwie anders verwurschtelt.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    War bei mir leider nicht in den Punkten. Irgendwie war mir schon ganz am Anfang klar, auf was es hinausläuft - dafür habe ich hier nicht dich dahinter vermutet. Von John/Chaya abzuweichen hat dich ziemlich gut getarnt *gg*

    (und als nächstes schmeißt jetzt Daniel Jack raus oder? Immerhin darf er ja bei einer 6 nochmal ).

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Also mir hast du den letzten Platz nicht zu verdanken. Verstehe ich auch gar nicht wie so ein gutes Drabble so weit hinten landen kann (sogar noch hinter meinem - was wirklich absoluter Blödsinn war)
    War mein Platz 2.
    Ich fands einfach nur passend.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Evaine, Helen Magnus, Jonathan J. O´Neill, Tamara u. Daki
    Dankeschön fürs Danke drücken.

    @Tamara, Lil, Antares, AngiAngus u. Redlum
    Vielen Dank für eure schönen Feedbacks.

    @Antares Dankeschön für den Punkteplatz von dir.

    @Lil
    Mit deinem Tipp hast du recht.

    @Redlum
    Von John/Chaya abzuweichen hat dich ziemlich gut getarnt *gg*
    Damit müsst ihr jetzt öfter rechnen, aber ich schätze, das macht euch gar nichts aus.

    @AngiAngus Vielen lieben Dank für den zweiten Platz bei dir. Tut mir leid, bei dir hat der Danke-Button nicht mehr funktioniert. Geht wieder ...
    Geändert von John's Chaya (18.12.2013 um 15:48 Uhr) Grund: Dankeschön für Daki ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •