Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SGP-AK 2013] Das 13. Türchen von Kris

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 13. Türchen von Kris

    Autor: Kris
    Titel: Wunder in der Stille
    Serie: SGA
    Rating: G

    Anmerkung: Auch ich vergesse gerne, dass die Adventszeit mehr ist als Hektik und Chaos. Daher ist mir dieses kleine Doppel-Drabble eingefallen, bei dem ich euch einladen möchte, selbst einen Moment innezuhalten und nach den kleinen Wundern zu suchen, die es auch heute noch zu finden gibt.



    „Da! Da!“ Aufgeregt wedelte Torren mit seinen kurzen Ärmchen und pustete seine runden Bäckchen auf. John konnte den munteren kleinen Kerl kaum bändigen und brauchte eine Weile, bis er entdeckte, was den Einjährigen so beschäftige, ja sogar aufregte.

    Mit einem stillen Lächeln trat er näher an das zugefrorene Fenster in einem der unbewohnten Außenbezirke von Atlantis heran und flüsterte verschwörerisch in das Ohr des Kleinen.

    „Das haben die Engelchen ganz allein für dich an die Scheibe gemalt, damit du weißt, dass bald Weihnachten ist“, sagte er leise und spürte, wie eine wehmütige Sehnsucht in seinem Herzen aufstieg. Trauer über einen schrecklichen Verlust und doch auch Wärme, denn genau jetzt konnte er den Zauber der bizarren Eisblumen mit jemandem teilen, der ihn ganz genau verstand und die Schönheit der vergänglichen Bilder nicht mit wissenschaftlichem Verstand oder Denken ohne Phantasie zerredete.

    Denn genau diese Worte hatte seine Mutter noch an ihrem letzten Weihnachten zu ihm gesagt und ihn damals vergessen lassen, dass das quälende Warten auf die erhofften Geschenke und die vielen Süßigkeiten, die es schon im Advent gab, nicht alles waren, was diese Zeit ausmachte ... sondern auch die kleinen Wunder in der Stille, an denen man so oft achtlos vorüberging ...


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Die kleinen Wunder in der Stille, wie oft geht man achtlos an ihnen vorbei. Seien es die Eisblumen an den Fenstern, das erste Schneeglöckchen, die Morgennebel über der Flussaue, und und und ... sie finden in unserer hektischen Zeit viel zu wenig Beachtung. Und ganz besonders ist diese Hektik in der Vorweihnachtszeit zu spüren, alle sind in Eile, es fehlt die Gelassenheit und die Ruhe, und gerade dann, wird den Wundern um uns herum viel zu wenig Beachtung geschenkt.
    Alles muss unbedingt noch in den letzten Wochen des Jahres erledigt werden, Feiern sind zu besuchen, Einkäufe zu erledigen, Erwartungen zu erfüllen ...

    Ganz herzlichen Dank für dieses nachdenklich machende Türchen, das in mir den Vorsatz wachsen lässt, den nächsten zwei Wochen mehr Ruhe zu geben, mir selber Gelassenheit zu verordnen und alles zu entschleunigen. Ich hoffe, ich lasse mich davon nicht abbringen!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es gibt doch fast nichts schöneres, als Weihnachten noch einmal mit den Augen eines kleinen Kindes zu entdecken.
    Es sind die kleinen Details, die uns Erwachsenen schon fast gar nicht mehr auffalllen. Wie man in Johns Fall sieht - können so kleine Details wunderschöne Erinnerungen hervorrufen, wie die an seine Mutter. Torren ist aber auch süß.

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Türchen.

    ... die Schönheit der vergänglichen Bilder nicht mit wissenschaftlichem Verstand oder Denken ohne Phantasie zerredete.
    Da kann nur Rodney mit gemeint sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Tja, die Kleinen sind noch für den gewissen Zauber zu begeistern
    Und Rodney würde sofort Physikvorträge halten - da hat Chaya leider recht

    Sehr schönes Doppel-Drabble, welches mal wieder zum Nachdenken über unsere hektische Zeit anregt.
    Danke fürs Teilen
    LG JJO

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann hoffe ich mal, dass Torren noch lange mit John die Eisblumen genießt und nicht irgendjemand vorbeikommt, der den kleinen mit Süßigkeiten ablenkt

    Ein schöner ruhiger Moment, in den man sich wunderbar hineinversetzen und für eine Weile still mit den beiden genießen kann

  9. #6
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Ein wunderschöner kleiner Einblick in die Advents- und Weihnachtszeit auf Atlantis- und zugleich ein trauriger, der mich fast zu Tränen gerührt hat.
    John, der sich an das letzte Weihnachten mit seiner Mutter erinnert. Sicherlich ein sehr emotionaler Moment für ihn. Seine Gedanken und Empfindungen hast du perfekt rübergebracht- sehr schön. Tja, wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein kleines Kind und ein paar Eisblumen an den Fenstern diese emotionale Seite des Colonels zum Vorschein rufen können?

    Vielen Dank fürs Lesen lassen
    LG, Moni

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ja, die Kleinen muss man nicht erst von Wundern und dem eigentlichen Sinn von Weihnachten erzählen. Die erkenen das schon selbst.

    Eine schöne kleine Geschichte, die mich froh gestimmt, zum lächeln aber auch zum besinnlichen träumen und nachdenken gebracht und mir sogar feuchte AUgen beschert hat.
    Vor allem wie du Johns Innenleben und Gedanken geschildert hast, hat mir sehr gefallen.

    Vielen Dank dafür.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Torren und die Wunder der Winterzeit - ein schöne Idee


    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch hier möchte ich mich für eure vielen lieben Kommentare bedanken, wenn auch mit einem Jahr Verspätung. Ich tendiere tatsächlich mehr zur stillen Seite des Weihnachtsfestes, zu den kleinen Wundern, die ich immer wieder in meinem Geschichten erwähne. Und ich glaube, bei den ganzen Glitzer-Bling-Bling wird das heute gerne außer Acht gelassen.

    Gut, dass es noch die ganz kleinen Kinder gibt, denen Konsum völlig egal ist und die noch in den einfachsten Dingen etwas Wunderbares sehen, ich denke, die Mütter unter euch keinen dass sehr gut - oder?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •