Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SG-1] Im Herbst ihres Lebens (Fanfic-Challenge)

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard [SG-1] Im Herbst ihres Lebens (Fanfic-Challenge)

    Titel: Im Herbst ihres Lebens
    Serie: SG-1
    Staffel: 9
    Rating: G

    Anmerkung: Mein Beitrag zur „Herbst“-Challenge von AngiAngus. Eine spontane Idee und der Herbst diesmal auch aus einem anderen Blickwinkel. Die Schlusssequenz ist Redlum gewidmet, er weiß warum


    Schön, mal wieder in Washington zu sein.
    Es war noch gar nicht so lange her, dass er die Leitung des Heimatschutzkommandos an Jack O’Neill übergeben hatte, und seitdem war er auch nicht mehr hier gewesen. Es war Herbst geworden, die Bäume hatten sich bunt gefärbt und gaben in den letzten Sonnenstrahlen des untergegangen Sommers ein schönes Bild ab.
    Er freute sich darauf, Jack wiederzusehen, in der langen Zeit, in der sie im Stargate-Center gemeinsam arbeiteten, waren sie so etwas wie Freunde geworden.
    Jack hatte ihn zu sich nach Hause eingeladen, er hatte ein geschmackvoll eingerichtetes Haus etwas außerhalb des Stadtzentrums bezogen. Die große Halle, in der sie jetzt saßen, wurde beherrscht von einem großen offenen Kamin, in dem ein warmes Feuer brannte.

    Während Jack sich kurz darauf in der Küche an die Zubereitung des Essens machte, nahm George Hammond in einem gemütlichen großen Ledersessel Platz. Er beobachte die Flammen im Kamin, aus der Küche roch es leicht nach knusprigem Braten, aus dem Radio tönte leise ein Konzert, eine wohlige Wärme hüllte ihn ein, die Welt um ihn herum verschwand und seine Gedanken schweiften ab in die Vergangenheit.
    Er sah sich selbst als jungen Lieutenant im Sommer des Jahres 1969, als er seinem späteren Team das erste Mal begegnet war und ihnen zur Rückkehr verholfen hatte.

    Jahre später, nachdem er Leiter des Stargate-Centers geworden war, holte er Jack für die Mission nach Abydos aus dem Ruhestand zurück, und bildete kurz darauf aus ihm, Sam, Daniel und Teal’c sein Vorzeigeteam SG-1.
    In seinem Zustand zwischen Wachen und Traum kamen ihm all die Kameraden in den Sinn, die sie seitdem verloren hatten. Charles Kawalsky, der sich so auf sein erstes eigenes Kommando gefreut hatte, und dann von einem Goaul’d übernommen worden war. Sie hatten lange alles versucht, ihn zu retten, doch letztlich leider vergeblich. Sehr getroffen hatte ihn der Verlust von Janet Fraiser. Sie war gemeinsam mit SG-1 auf einem fremden Planeten in einen Hinterhalt geraten und dort bei der Rettung eines schwerverletzten Airman selbst tödlich getroffen worden.

    Zuletzt hatten sie noch Catherine Langford zu Grabe getragen, die über ganz ganz viele Jahre das Forschungsprojekt am Stargate vorangetrieben hatte und der sie alle so viel zu verdanken hatten.
    Ein Räuspern von Jack O’Neill riss ihn zurück in die Gegenwart und er brauchte einen Moment, sich zu orientieren. Letzte Erinnerungsfetzen schwebten durch seinen Kopf, bis er endgültig wieder im Hier und Jetzt angekommen war.

    Sie setzten sich gemeinsam zu Tisch und Jack sah ihn neugierig an. George Hammond erzählte von seinen Gedanken und Erinnerungen. „Und nun, mein Sohn, sind wir selbst im Herbst unseres Lebens angekommen“, fügte er hinzu. „Jetzt sind wir wie die Blätter, die sich bunt färben und dann Platz machen für die neuen Triebe im Frühjahr, sind wie die alten Zweige, die kraftlos den Stürmen keinen Widerstand mehr bieten können, abbrechen und davonfliegen.“ Wie um seine Worte zu bekräftigen, pfiff in dem Moment der Wind ums Haus und trieb Äste und Blätter vor sich her.
    Jack wollte dies aber nicht so stehen lassen und widersprach ihm aufs Heftigste.

    „George, wir mögen im Herbst unseres Lebens stehen, aber wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen! Wir sind immer noch für eine Überraschung gut! Und wenn wir als Space-Generals noch ein letztes Mal durchs Tor gehen und den Weltraum unsicher machen!“
    Daraufhin lachten beide laut auf und eine Hoffnung lag in diesem Lachen, eine Hoffnung, dass ihr Herbst noch sehr lange dauern und ihnen noch das eine oder andere Abenteuer bringen würde.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist sehr schön geworden! Gerade mit der richtigen Prise Nachdenklichkeit, Trauer aber auch Hoffnung auf die Zukunft, die da noch kommt.

    Und die "Space-Generals" - ich bin sicher, sie würden es beide lieben, noch einmal als Altherren-Riege durch das Tor zu gehen und auf der anderen Seite 'nach dem Rechten' zu sehen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Bei mir ist gerade das Kopfkino angesprungen. Ich kann mir die beiden so richtig gut vorstellen - Jack ist am Essen kochen und George schwelgt in Erinnerungen. Das es Jack nicht gefällt zum alten Eisen zu gehören, ist ja wohl klar. Dazu ist er und bleibt er wohl immer zu vital.
    „George, wir mögen im Herbst unseres Lebens stehen, aber wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen! Wir sind immer noch für eine Überraschung gut! Und wenn wir als Space-Generals noch ein letztes Mal durchs Tor gehen und den Weltraum unsicher machen!“
    Einmal vom Stargatevirus infiziert - immer Stargate!
    Geändert von John's Chaya (28.11.2013 um 19:21 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Nicht nur Space-Generals, sondern auch Präsidenten ... Ich denke, du hast an diese Story gedacht: http://www.stargate-project.de/starg...che-VII-Urlaub

    ... natürlich denke ich da noch dran... hatte doch ein alternatives Ende für die "Die Suche" geschrieben ...


    Und ja, deine Geschichte gefällt mir gut ... Sie hat mich schmunzeln lassen, insbesondere das Ende... Bitte mehr davon.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Anscheinend ist der Herbst sehr mit Jack verknüpft Wobei diesmal der Fokus mehr auf Hammond liegt.

    Ein sehr schöner und wunderbar stimmiger One-Shot.
    dass ihr Herbst noch sehr lange dauern und ihnen noch das eine oder andere Abenteuer bringen würde.
    Das hoffe ich doch sehr. ^^ Allerdings wird Hammond niemals mehr als Space-Cowboy über die Bildschirme flimmern. RIP

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Wow.
    Die Schlußsequenz für Redlum ist dir sehr gut gelungen.
    Die Idee, die "Verstorbenen" unterzubringen und damit zu würdigen finde ich ausgesprochen gut

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine schöne FF - mit dem Herbst in einem etwas anderen Context und einer tollen möglichen Vorgeschichte zu SG-0
    (freut mich, dass das "neue Vorzeigeteam" auch in anderen Geschichten ihre Spuren hinterlässt *gg*).

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur von Herzen anschließen. Eine schöne Geschichte über zwei "alte" Kämpen, die aber noch lange nicht zum alten Eisen gehören... Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. Danke sagten:


  16. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ganz ganz herzlichen Dank an alle "Danke-Drücker" und für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr, dass Euch meine kleine Geschichte so gut gefallen hat.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... freut mich, dass das "neue Vorzeigeteam" [SG-0] auch in anderen Geschichten ihre Spuren hinterlässt.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und die "Space-Generals" - ich bin sicher, sie würden es beide lieben, noch einmal als Altherren-Riege durch das Tor zu gehen und auf der anderen Seite 'nach dem Rechten' zu sehen.
    Die Geschichte des Alte-Herren-Teams SG-0 hat mir sehr gut gefallen und hat mich natürlich am Ende inspiriert

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Allerdings wird Hammond niemals mehr als Space-Cowboy über die Bildschirme flimmern. RIP
    Ja, leider

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Die Idee, die "Verstorbenen" unterzubringen und damit zu würdigen finde ich ausgesprochen gut
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner und wunderbar stimmiger One-Shot.
    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geschichte über zwei "alte" Kämpen, die aber noch lange nicht zum alten Eisen gehören ...
    Vielen vielen Dank!
    Geändert von Tamara (28.11.2013 um 22:39 Uhr)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  17. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich schließe mich den anderen an und sage, das du das wirklich gut geschrieben hast. Echt super FF
    Man fragt sich am Anfang, auf was du hinaus möchtest und dann kommt der Schluss und man weiß es. So muss es auch meiner Meinung nach sein. Ich liebe es, Geschichten, was auch immer zu lesen und dann, wenn man den Schluss ließt, sitzt man da und nickte und versteht das ganze. So gings mir bei deiner FF. Sie regt wirklich zum nachdenken an.

    SUPER GEMACHT! ^^
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank, Miranda, es freut mich, dass Dir diese FF gefallen hat
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •