Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tücken der Technik

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Tücken der Technik

    Titel: Tücken der Technik
    Raiting: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Fluch-Challenge. Vielen Dank an alle für den ganzen Haufen Punkte! Platz eins Damit hätte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet (eher das Gegenteil ).



    „Verflucht noch mal, warum funktioniert das nicht?“

    Ratlos stand er vor den vielen Geräten und dem Wirrwarr aus Kabeln und verstand nicht was los war.

    „Sämtliche Kabel sind in Ordnung, die Geräte sind alle korrekt angeschlossen und wurden zudem erst vor ein paar Tagen gewartet. Wo liegt also der Fehler?“

    Jack, der eigentlich Sam aus ihrem Labor locken wollte, beobachtete bereits seit einigen Minuten belustigt das Geschehen. Selbst er hatte mittlerweile herausgefunden, was das Problem war und das, obwohl er von dem ganzen Wissenschafts-Kram ansonsten keine Ahnung hatte.

    „Felger? Was halten Sie davon, den Stecker in die Steckdose zu stecken?“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich wusste sofort, dass dieses Drabble nur aus der Denkerecke kommen konnte

    Hätte Felger regelmäßig mitgedacht, wäre ihm das nicht passiert. Toller Einfall und super lustig umgesetzt

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Manchmal sind es die simpelsten Dinge, die einem das Leben schwer machen. Ich denke, das kommt mir bekannt vor.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine wunderbare Pointe, ich habe so gelacht.
    Wenn ich mich bei den Votings 2-5 auch schwer tat, dieses war meine absolute Nr. 1.
    So aus dem Leben gegriffen, immer wieder wunderbar, wie einfach doch manche Lösungen sind!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Tja, da werden sämtliche Dinge kontrolliert und dabei ist die Lösung so einfach.
    Stecker rein und schwups...

    Manchmal denkt man eben einfach zu kompliziert.
    Schönes Drabble und verdient Platz 1.

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist so mitten aus dem Leben gegriffen und passt 1A zu Felger... toll gemacht.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das passt prima zu Felger - und natürlich auch Jack! Hat es bei mir auch noch in die Punkte geschafft !*g*

  9. #8
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Felger wie wir ihn aus der Serie kennen tolles Drabble, dass meine klare Nummer 1 war

  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schön dass auch Felger mal wieder bei der Challenge vorbeigeschaut hat
    Zusammen mit Jack, der ein schnellerer Problemlöser als der "helle Kopf" ist, mein Platz 3

  11. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare
    Da habe ich ja doch scheinbar etwas richtig gemacht, dass ich den Schauplatz geändert habe. Ursprünglich sollte Rodney Fluchen und John die Lösung finden, aber die Umsetzung wollte irgendwie nicht klappen. Dann habe ich an Sam und Jack gedacht, aber letztendlich hat sich dann einfach so der gute alte Felger vorgedrängelt und schwupps war das Drabble geschrieben *g*

    @ Lil: Hätte mich auch wirklich überrascht, wenn da keiner eine Verbindung gezogen hätte, nachdem ich mich lang und breit über die Messungen aufgeregt habe *g* Die Idee kam dann ein paar Tage später hinterher ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •