Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ungewohnte Anblicke

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Ungewohnte Anblicke

    Titel: Ungewohnte Anblicke
    Raiting: G
    Serie: SGA
    Staffel:
    Anmerkung: Hiermit präsentiere ich mein Kaktus-Drabble Vielen Dank für die Punkte!



    Langsam schlenderte John den Gang zu den Laboren entlang. Es war Mittagszeit und für ein Essen würde sicherlich auch Rodney die Arbeit eine Weile ruhen lassen und ihn begleiten.

    Als er nur noch wenige Schritte von McKays Labor entfernt war, hörte er plötzlich dessen Stimme. War das … Gesang? Neugierig legte John auch die letzten Meter zurück und spähte in den Raum hinein. Was er dort sah ließ in zunächst blinzeln, ehe er sich sicher war, dass dies gerade tatsächlich passierte.

    Ihm den Rücken zuwendend, hantierte Rodney doch tatsächlich mit einer Gießkanne, während er dabei fröhlich „Mein kleiner grüner Kaktus“ sang.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh je, da ist er wieder - der Ohrwurm. Ich hab gerade das Kopfkino angeschmissen und mich vor Lachen auf dem Fußboden gekringelt. Rodney der "Mein kleiner grüner Kaktus" singt ...

    Spoiler 
    Mein kleiner grüner Kaktus http://www.youtube.com/watch?v=TjMw0kEw6B0
    Geändert von John's Chaya (21.10.2013 um 18:54 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Den Ohrwurm hab ich seit Beginn der Challenge
    Meine erste Idee war es eigentlich auch, das Lied unterzubringen. Hat nicht gefunzt bei mir. Bei dir um so besser (mein Platz 2 ).
    Wer könnte dieses Lied noch inbrünstiger singen als Rodney?

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Lied kam mir bei dem Begriff auch sofort in den Sinn. Allerdings fand ich keinen passenden Sänger.

    Das hast du recht gut gelöst, wenn mir auch die Vorstellung, dass gerade Rodney diesen Ohrwurm singt, nicht so recht gelingen will.

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da ist es - das "Ohrwurm-Drabble" - ungewohnte Vorstellung, aber irgendwie süß. Danke schön.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für euer Feedback und auch fürs Danke drücken
    Tja, das Lied hatte sich direkt bei mir eingenistet, als ich das neue Challenge-Wort gelesen habe. Und letztendlich war dann auch die Idee da und wurde flugs aufgeschrieben.

    @ Lil: Deswegen ist es ja auch ein ungewohnter Anblick, weil man sich Rodney damit vielleicht nicht unbedingt so vorstellen kann. Selbst John hatte im ersten Moment schließlich gedacht, er würde träumen Aber da sieht man mal, was Rodney so alles macht, wenn er sich unbeobachtet fühlt

  7. #7
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wie geil

    Ich muss einfach nur Lachen wenn ich mir den Anblick vorstelle

    Tolles Drabble Saffier

  8. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Vorstellung ist echt zu Geil. Ich hatte sofort Kopfkino und lag fast vor lachen.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  9. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Irgendwie ist mir dieses Drabble durchgegangen, sorry!
    Dabei gefällt es mir richtig gut und die Vorstellung von Rodney als Comedian Harmonists ... Einfach herrlich!
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für das Feedback und die weiteren Dankes

    @ Miranda: Kopfkino? Ziel erreicht

    @ Tamara: Kann ja mal passieren. Schön, dass du es dann doch noch entdeckt und für gut befunden hast

  11. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Feedback und die weiteren Dankes

    @ Miranda: Kopfkino? Ziel erreicht ...
    Jupp, das hast du. Das zeugt auch davon, dass es wirklich gut geschrieben ist, wenn man so eine Reaktion bei den Lesern hervor ruft.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •