Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spitznamen

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Spitznamen

    Titel: Spitznamen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 / Unending
    Anmerkung: Mein Kaktus-Drabble – mit ganz liebem Dank an alle Punktespender



    Der Tagesablauf auf der Odyssey hatte einen gleichbleibenden Rhythmus entwickelt.

    Am Abend trafen sie sich in der Messe, um gemeinsam zu essen, zu reden und vor allem, um nicht allein sein zu müssen.

    Daniel beobachtete Vala, die mit Cam und Teal’c zankte.

    Er hatte sie besser kennen gelernt, als er es je für möglich gehalten hätte und wusste genau, dass sie gerade ihre Verletzlichkeit hinter aufgestellten Stacheln verbarg.

    Daniel lächelte, als er sich vorstellte, wie Vala wohl auf seinen neuen Spitznamen für sie reagieren würde. Er nahm sich vor, ihr schonend beizubringen, dass „Kaktusblüte“ durchaus als Kompliment verstanden werden konnte.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mit dem richtigen Hintergrund ist doch fast jeder Spitzname irgendwie auch als Kompliment zu nehmen, und "Kaktusblüte" gefällt mir ausnehmend gut. Ich denke, es spiegelt alle Seiten von Vala wider!

    Danke für das schöne Drabble

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also in Vals Fall ist es wirklich ein Kompliment von Daniel. Er meint es ja nur liebevoll. Und Kaktusblüten sind sehr schön.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 3, weil ich finde, dass dieser Spitzname hervorragend zu Vala passt.
    Zum einen kommt durch das Wort Kaktus das Stachlige Widerspenstige in Vala zum Ausdruck und zum anderen erhält der Spitzname durch das Wort Blüte die weibliche Note.
    Schöne Idee, den Kaktus zu verarbeiten

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vala und Stacheln - ja, das passt hervorragend. Ich glaube, so schonend braucht es ihr Daniel gar nicht beizubringen, wenn er ihr doch einfach einen blühenden Kaktus schenkt.

    Gab es nicht einen Film, der "Die Kaktusblüte" heißt?

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt, wie weit Daniel mit seinen Erklärungen kommt, ehe Vala die Stacheln ausfährt!

    Das hat mir sehr gut gefallen, weil es Vala wirklich gut beschreibt: im Wesen sehr stachelig, aber eine sehr schöne Frau, für die die Blüte dann wieder sehr treffend ist.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare - ja, beim Nachdenke über den Begriff, fiel mir auf, dass das sehr gut zu Vala passt...

    @Lil: Die Kaktusblüte - du hast vollkommen Recht - der Titel ist mir auch durch den Kopf geschossen ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •