Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was wäre wenn ...

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Was wäre wenn ...

    Titel: Was wäre wenn …
    Serie: SGA, irgendwann nach Staffel 5
    Rating: G
    Anmerkung: Nach langer Zeit habe ich mich aufgerappelt und endlich wieder ein Drabble zu Wege gebracht. ... und wo finde ich dieses Wenn das mal kein Omen ist Vielen Dank an Unbekannt für den einen Punkt.




    So viele dieser kleinen stacheligen Gesellen. Katie Brown wurde bei ihrem Anblick ganz wehmütig ums Herz. Sie erinnerten sie wieder einmal an diesen unglückseligen Tag, als sie auf Atlantis zusammen mit Rodney McKay im Labor eingesperrt worden war. Seit langer Zeit hegte und pflegte sie besonders ihren Rodneyana Vielousa.

    Was wäre wenn … Katie verbot sich diesen Gedanken. Er führte doch zu nichts und machte sie nur traurig. Sie gab sich einen Ruck und verließ so schnell wie möglich wieder das Labor.

    Kaum hatte sich die Tür hinter ihr geschlossen, erwachte der Kaktus zum Leben und entfaltete seine wunderschönen zarten Blüten.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für ein schönes Drabble, so wehmütig und dann doch voller neuer Hoffnung.
    Wenn er mit viel Liebe gepflegt wird, lebt so ein kleiner Kaktus sehr lange und gibt mit seinen wunderschönen Blüten immer wieder Anlass zum Lächeln und zur Hoffnung.

    Dein Drabble hat mir gut gefallen, hat es aber leider knapp nicht in die Punkte geschafft.

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wie so oft Gefühle, blüht auch dieser Kaktus im Verborgenen... passt auf Katie ... vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ach wie traurig ... *seufz* Ich kann Katie durchaus nachfühlen. Verlorene Lieben machen einen nur traurig, selbst wenn da vielleicht noch ein zartes Plänzchen in Form einer Blüte lebt. Dankeschön für Katies Gedanken.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Katie hat aber auch Pech! Mit Rodney, mit dem Kaktus, der nur dann blüht, wenn sie nicht da ist....

    Aber vielleicht war ja in der Botanik eine Überwachungskamera und sie bekommt die Blüte so wenigstens als Aufzeichnung mit?

  7. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen.

    @Antares: Das ist bei der derzeitigen Überwachungsmanie stark anzunehmen. Ich kann ja mal nachschauen, ob irgendwo eine Kamera versteckt ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •