Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gebrochene Herzen

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Gebrochene Herzen

    Titel: Gebrochene Herzen
    Serie: Stargate SG1
    Staffel: 8
    Folge: 7 Affinität
    Rating: P6
    Genre: Drama/Romanze Trauer/Schmerz
    Hauptpersonen: Col. Samantha Carter & General O‘Neill

    Anmerkung: Herrzlichen Dank an alle die Punkte Verteiler. Es hat zwar nicht für das tReppchen gereicht, aber es hat Spaß gemacht daran teil zu nehmen.


    Sam holte zögernd die kleine Schatulle mit ihrem Verlobungsring hervor. Jack öffnete sie.
    Die klare Erkenntnis zerriss ihm das fast das Herz.
    Trotzdem überspielte er den Schmerz mit Sarkasmus.
    „Normalerweise stecken sich Frauen so was an den Finger“ …
    Obwohl Carter es ihm noch nie deutlicher klar machte, wie wichtig er ihr war,
    hielt Jack sie auf Distanz.
    „Was ist mit Ihnen? ... Wenn es anders gelaufen wäre ...“
    Sam war den Tränen nahe, ihre blauen Augen reflektierten ihre verletzten Gefühle.
    Trotzdem schob er die Vergangenheit als Grund vor, seinen wahren Gefühlen zu entgehen.

    Gebrochene Herzen blieben zurück.


    Anmerkung: Für die Drabble Challenge habe ich mein Drabble auf die nötige 1oo Wörter Reduziert, aber hier unten kommt die Volle Version meines eigentlich doppelten Drabbels. Viel Spaß beim lesen.

    Gebrochene Herzen

    Jack öffnete die kleine Schatulle mit dem Verlobungsring. Die schmerzhafte und
    klare Erkenntnis seiner Bedeutung zerriss ihn fast innerlich.

    Trotzdem überspielte er den Schmerz mit gewohntem Sarkasmus.
    „Normalerweise stecken sich Frauen so was an den Finger?“

    „Ich hab noch nicht ja gesagt“, machte Carter ihm ihre Zweifel klar.

    Stattdessen, versuchte sie, ihm ihre Gefühle zu übermitteln. Ihm deutlich zu machen,
    dass es da jemand anderes gäbe, der es wert sei. Jemand, dem ihre Gefühle schon lange galten.

    „Was ist mit Ihnen? ... Wenn es anders gelaufen wäre? ...“
    Er hielt sie ganz klar auf Distanz. Konnte nicht von ihr fordern, ihre Verlobung zu lösen.
    Die Regeln und Vorschriften standen immer noch ganz klar zwischen ihnen.

    „… wäre ich nicht hier …“

    Er sah, dass Sam den Tränen sehr nahe war, ihre blauen Augen spiegelten ihre
    verletzten Gefühle wider und ihre winzige Hoffnung zerplatzte wie eine Seifenblase.

    Trotzdem schob er die Vergangenheit als Grund vor, um sich seinen wahren Gefühlen nicht stellen zu müssen.

    Nicht zugeben zu müssen, dass sie einer der wichtigsten Menschen seines Lebens geworden war, jemand, den er liebte. Jack konnte nicht über seinen Schatten springen, das ihr gegenüber zuzugeben und verdrängte die Erkenntnis.

    Gebrochene Herzen blieben zurück.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da ich die Folge nicht kenne, konnte ich auch mit dem Drabble nicht viel anfangen. Durch die längere Version wird es allerdings ein bisschen klarer für mich.

    Trotzdem toll, dass du bei der Challenge mitgemacht hast.

  3. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ein gefühlvolles Drabble, das hervorragend zu der Szene passt, hatte sie richtig gut vor Augen

    das war mein Platz 2

    zur langen Version: die gefällt mir sogar noch besser, weil sie noch mehr auf die Gefühle eingeht, danke, dass du die auch mit uns geteilt hast

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist das Problem bei einem Drabble - in die 100 Worte passt nicht immer alles rein. Die Szene hatte ich auch vor Augen, aber durch die Kürzung hat es dann leider ein bisschen verloren von dem, was es ausdrücken sollte.
    Also vielen Dank für die längere Version ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Normalerweise gefallen mir persönlich 100 Worte, wegen der Kunst sich auf das wesentliche zu konzentrieren, besser als 200 - aber hier wirkt das Doppeldrabble noch besser als die kleinere Version *gg* - die ist bei mir auf dem 3. Platz gelandet

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    War mein Platz 3.
    Da ich die Szene sehr gut kenne, konnte ich mir die nötigen Worte zu deinen 100 daudenken

    Und vielen Dank für die ausführlichere VErsion

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Normalerweise gefallen mir persönlich 100 Worte, wegen der Kunst sich auf das wesentliche zu konzentrieren, besser als 200 - aber hier wirkt das Doppeldrabble noch besser als die kleinere Version *gg* - die ist bei mir auf dem 3. Platz gelandet
    Es war nicht ganz einfach mich auf 100 Worte zu beschränken, weil ich immer das Gefühl hatte, das eilder einiges von den Gefühlen und dem Inhalt verloren geht. So habe ich dann beschlossen es für die Challence bei der kurzen Version zu belassen, doch um das Drabbel zu vervollständigen habe ich es auf 200 Worte zum Doppelten Drable erweitert, was mir persönlich viel besser gefällt.
    Vielen Dank für die Punkte und dein Feedback. Zumindest ist das Drabble nicht auf dem letzten Platz gelandet. =)


    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem bei einem Drabble - in die 100 Worte passt nicht immer alles rein. Die Szene hatte ich auch vor Augen, aber durch die Kürzung hat es dann leider ein bisschen verloren von dem, was es ausdrücken sollte.
    Also vielen Dank für die längere Version ...
    Da muss ich dir recht geben, sich auf 100 Worte zu beschränken ohne das etwas vom Inhalt und den Gefühlen etwas verloren
    gelingt einem wohl nicht immer. Das ist ja auch die Kunst und der Anspruch an ein gutes Drabble sich auf 100 Worte zu beschränken. Doch weil den ersten Drabble etwas fehlt, gibt es auch die erweiterte Version. =) Schön das dir die sogar besser gefällt.
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Lg Amy =)

    Zitat Zitat von Helen Magnus Beitrag anzeigen
    ein gefühlvolles Drabble, das hervorragend zu der Szene passt, hatte sie richtig gut vor Augen

    das war mein Platz 2

    zur langen Version: die gefällt mir sogar noch besser, weil sie noch mehr auf die Gefühle eingeht, danke, dass du die auch mit uns geteilt hast
    Schön das dir mein Drabble gefallen hat. Vielen Dank für die Punkte. Die zweite Version gefällt mir selber besser, weil sie ausdruckstärker ist und alles drin ist, was ich in das Doppelte Drabble hineinpacken wollte. =)
    Dakeschön für dein Feedback.

    LG Amy =)

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Da ich die Folge nicht kenne, konnte ich auch mit dem Drabble nicht viel anfangen. Durch die längere Version wird es allerdings ein bisschen klarer für mich.

    Trotzdem toll, dass du bei der Challenge mitgemacht hast.
    Hi,
    ja das ist schade wenn man die Folge nicht kennt und damit natürlich nicht richtig weiß worum es in der Folge geht. Doch trotzdem schön, das dir die zweite Version zusagt und dadurch es für dich klarer wird. In der Folge ist es zwar nur eine Szene, wo dieses Gespräch stattfindet, doch finde ich so doch recht ausdrucksstark. Auch wenn man da schon weiß, (dass es die letzte Staffel ist wo RDA regelmäßig zusehen ist ) und Jack nach und nach mehr auf seinen Bürojob vorbereitet da er weg geht nach Waschington.

    Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

    Lg Amy =)

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    War mein Platz 3.
    Da ich die Szene sehr gut kenne, konnte ich mir die nötigen Worte zu deinen 100 daudenken

    Und vielen Dank für die ausführlichere VErsion
    Hi,
    die Szene gefällt mir auch sehr gut, auch wenn sie sehr traurig ist.
    Doch da mir selbst etwas in der ersten Version von 100 Worten etwas fehlt,
    habe sich sie erweitert. Schön das dir das Drabble trotzdem gefallen hat und auf Platz 3 bei dir gelandet ist.
    Vielen Dank für die Punkte und deinem kurem Feedback.

    Lg Amy =)

    [
    Geändert von Chayiana (30.06.2013 um 16:26 Uhr) Grund: Doppelpost
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  12. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich an diese gewisse Szene im Fahrstuhl noch sehr gut erinnern. Gott, was hab ich beim ersten Mal schauen gehofft, dass Jack über die Militärgesetze springt - aber nein, hat er nicht. Schade ... Ich konnte die Enttäuschung in Sams Augen richtig sehen ... Hätte Jack etwas gesagt - sie hätte Pete sofort in die Wüste geschickt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #9
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an diese gewisse Szene im Fahrstuhl noch sehr gut erinnern. Gott, was hab ich beim ersten Mal schauen gehofft, dass Jack über die Militärgesetze springt - aber nein, hat er nicht. Schade ... Ich konnte die Enttäuschung in Sams Augen richtig sehen ... Hätte Jack etwas gesagt - sie hätte Pete sofort in die Wüste geschickt.
    Das haben wir alle gehofft, das er über seinen Schatten Springt als sie ihm den Ring zeigt in ihrem Labor. Spätestens da war klar das die beiden nie ein Paar werden, aber zumindest hat sie Pete in die Wüste geschickt. In der Szene tat sie mir richtig leid, doch so richtig glücklich war er auch nicht. v.v

    Danke für dein Feedback. =)

    Lg Amy =)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  14. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es war im Labor - ok, dann hab ich was verwechselt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #11
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Warscheinlich meintest du die Szene wo sie im Aufzug stehen und sie vor sich hin summt und er fragt "Wie heißt er?" Sie fragt "Woher wissen sie es Sir?" "Sie summen Carter" dann sagt sie den Namen nd das schweigen ist ihnen unangenehm, weil er eiversüchtig ist. ^^ Die Szene ist auch gut, doch die ich meinte spielt in Sams Labor. Sie sitzt an ihrem PC und er kommt herein und beginnt das Gespräch mit den Worten "Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen muss!" Wo ist der Bericht Carter?" ;D Er veräppelt sie und meint das er ihn nicht braucht, aber dann äusert er doch seine Sorgen und meint das sie so komisch sein in letzter Zeit. Vielleicht weißst du jetzt ungefär welche Folge (Szene) ich meinte?
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  16. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ja, ich hab mich dran erinnert, als du Labor geschrieben hattest. Hab SG-1 lange nicht mehr geschaut.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Leider kann ich mich auch an die betreffende Szene gar nicht mehr erinnern.

    Die 200-Worte-Version funktioniert da für mich eindeutig besser.

  18. Danke sagten:


  19. #14
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir gefällt das Drabble sehr gut, und die Szene stand mir auch sofort vor Augen, als ich Deinen Text las.
    Die längere Version gefällt mir aber dennoch besser!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  20. Danke sagten:


  21. #15
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Drabble sehr gut, und die Szene stand mir auch sofort vor Augen, als ich Deinen Text las.
    Die längere Version gefällt mir aber dennoch besser!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Hi,
    dankeschön das sie dir gefallen, die erste Version war schon etwas kurz, aber die zweite längere finde ich auch besser. =)

    Thanks für dein Feedback =)

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  22. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefällt die kürzere Version besser, das ist kurz und knapp - so wie ich mir das bei Jack vorstelle.
    Die längere Version ist mir ein bisschen zu ... gefühlvoll.

  23. #17
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die kürzere Version besser, das ist kurz und knapp - so wie ich mir das bei Jack vorstelle.
    Die längere Version ist mir ein bisschen zu ... gefühlvoll.
    Hi Antares,
    schön das dir eine der beiden Version gefällt. Jeder wie er es mag. 0)

    Danke für dein Feedback. =)
    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •