Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Geheimtipp

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Der Geheimtipp

    Titel: Der Geheimtipp
    Serie: SGA
    Staffel: egal
    Rating: G
    Anmerkung: Dank an all die Punkte, die dem Drabble den Platz an der klaren Sonne bescheert haben



    „Was ist das?“ Sheppard deutete auf eine Tupperschüssel auf McKays Labortisch.

    „Das?“ McKay grinste. „Klare Gemüsebrühe von Teyla. Mit viel Liebe zubereitet.“

    „Teyla macht Ihnen Gemüsebrühe?“

    „Auf meinen Wunsch hin. Ein Geheimtipp von Ronon.“

    Sheppard runzelte die Stirn. Teyla war nicht gerade für ihre guten Kochkünste bekannt. Vorsichtig schnupperte er an der Brühe und zuckte sofort zurück. „Sie essen das? Und Ronon auch?“

    „Gott, nein!“ McKay sah Sheppard entsetzt an. „Ronon hat eine alternative Anwendungsmethode entdeckt. Wenn man sich damit einreibt, hält es Mücken ab. Aber sagen Sie bitte Teyla nichts davon. Sie würde es vermutlich … nicht so gut aufnehmen …“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Gemüsesuppe als Mückenabwehr arme Teyla, wenn sie das wüsste ^^
    lustiges Drabble, war mein Platz 3

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hätte mich doch sehr erstaunt, wenn dieses Drabble nicht von dir gewesen wäre. War mein absoluter Platz 1. Da gab es gar keine Überlegung.

    Dass die Suppe nicht essbar war, hatte ich sofort gedacht - aber als Mückenabwehr. Das war eine sehr originelle Pointe

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war das Drabble, bei dem sich meine Vermutung, wer dahinter steckt und dass es bestimmt gewinnt, in vollem Umfang beahrheitet haben.

    Tolle Idee und wie immer auch genial umgesetzt *Daumen hoch*

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    War auch mein Platz 1. Ein sehr amüsanter Platz 1
    Und das mit der Suppe muss ich auch mal ausprobieren, vielleicht liegt es ja nicht mal an Teylas Kochkünste...
    Aber McKy sollte Teyla auf keinen Fall, nie und nimmer verraten, was er mit ihrer Suppe anstellt. Ich glaube, dann gibts Tote (und das werden nicht die Mücken sein)

  7. #6
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das die Suppe nicht geniesbar ist, konnte ich mir fast schon denken, aber als Mückenabwehr Methodel ;D *lol*
    Die Arme Tayla weiß gar nicht was mit ihrer Suppe veranstaltet wird. ^^
    Das Drabble hat mir sehr gefallen und mich zum grinsen gebracht. Mein Persönlicher Platz 2. =)

    Glückwunsch das du aufs Treppchen gestiegen bist. =)

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen und auf den zweiten Platz geschafft. Ich fand es klasse, dass Teylas ungenießbare Suppe dennoch einen guten Zweck erfüllt. Eine schöne Szene!

  9. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich den anderen, was den Autor angeht, nur anschließen. Das konntest nur du geschrieben haben. Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehe, mein Platz 1!

    Teylas Gemüsebrühe kann ja nur zweckentfremdet werden, alles andere wäre total OOC. Schön gemacht und echt amüsant.

  11. #10
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Eine schöne Geschichte und ein super Plot! War mein 2. Platz :-)
    Die Suppe kann man ja auch loben, ohne ihre wahre Verwendung zu verraten *gg*

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •