Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Without me

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Without me

    Mein Beitrag zur Sicht-Drabble-Challenge. Dankeschön für die Punkte und für meinen gewohnten letzten Platz.

    Titel: Without me
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: Staffel 8 (eigentlich die Neunte )


    General Jack O´Neill schaute durch das Kontrollraumfenster in den Gateraum. Von dort hatte er die beste Sicht auf sein ehemaliges Team, sein SG-1. Sie brachen gerade zu einer neuen, gefährlichen Mission auf.

    Als General hatte er jetzt andere Verpflichtungen, mehr Verantwortung übernommen und konnte sie nicht mehr begleiten. Er hatte die Führung von SG-1 an Lieutenant Colonel Cameron Mitchell übergeben.

    So blieb ihm nichts weiter übrig, als jetzt den Befehl zu geben: „Walter, wählen Sie das Gate an!“ Dann schaute er Sam und den anderen nachdenklich hinterher.

    Ihm blieb nun nur die Hoffnung, dass sie alle gesund und lebendig zurückkamen.
    Geändert von John's Chaya (01.06.2013 um 21:09 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein schönes Drabble, bei dem man merkt, wie schwer es Jack fallen muss, ohne sein Team zurückzubleiben.

    Mich hat nur etwas irritiert, dass Cam schon die Führung von SG-1 hat. Der kam doch erst am Anfang der neunten Staffel, als O'Neill schon in Washington war. In der achten war ja Sam noch die Anführerin. Aber vielleicht spielt das Drabble ja in einem Paralleluniversum
    Geändert von Redlum49 (01.06.2013 um 21:09 Uhr) Grund: Grammatik ...

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Redlum Dankeschön für dein nettes Feedback und den Tipp. So etwas passiert, wenn man schnell noch teilnehmen möchte und einfach nur drauflos schreibt. Also gehen wir mal davon aus, dass es wirklich ein Paralleluniversum war.
    Geändert von John's Chaya (01.06.2013 um 21:37 Uhr) Grund: Etwas Wichtiges vergessen. :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich fand das Drabble eigentlich ganz schön und schäme mich schon fast dafür, dass ich dafür keine Punkte verteilt habe. Sorry.
    War mein fünfter Platz, ganz knapp hinter 3 und 4
    Du hast Jacks Gefühle wirklich sehr schön dargestellt. Ich glaube auch, dass er "seinem" Team mehr als einmal wehmütig hinterhergeschaut hat, wenn sie ohne ihn auf Mission gingen.
    Wenigstens hast du diesmal nicht den alleinigen letzten Platz

  6. Danke sagten:


  7. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @AngiAngus Dankeschön für dein nettes Feedback. Du brauchst dich doch nicht zu schämen und entschuldigen auch nicht, die Geschmäcker sind halt verschieden. Stimmt, diesmal bin ich nicht so alleine auf dem letzten Platz.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass Jack solche Gedanken durch den Kopf gegangen sind... vor allem, wenn er sich dann um so wichtige Dinge wie die Dekoration beim Besuch von XY (fällt mir gerade nicht ein ;-)) kümmern muss...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Val Dankeschön für dein nettes Feedback. Da hast du recht, solche Dinge musste er ja leider auch tun und er hat es gehaßt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hehe, das mit Cam als Anfuehrer ist mir gar nicht aufgefallen ... *gg*

    Mir hat das Drabble gut gefallen. Du hast O'Neills Gedanken schoen eingefangen. Und wenn ich fuer 5 Drabbles haette stimmen koennen, waere es auch dabei gewesen, so leider ganz knapp nicht, sorry.

  12. Danke sagten:


  13. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein vierter Platz. Und ich habe das mit der falschen Staffel zwar gemerkt, aber ich habe mir einfach gedacht, dass Jack zu Besuch im SGC ist. Er wird bestimmt immer - auch in Washington - denken, dass SG-1 *sein* Team ist.

    Seine Gedanken, als *sein* Team durch das Stargate geht, konnte ich gut nachvollziehen! Schön geworden!

  14. Danke sagten:


  15. #10
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    du hast Jacks Gedanken sehr schön beschrieben kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm schwer fällt zuzusehen wie sein Team ohne ihn durchs Tor geht

    dass Anführer ist ist mir aufgefallen, aber dennoch war es mein Platz 2 Sam als Anführerin des Teams hätte mir noch besser gefallen

  16. Danke sagten:


  17. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Chayiana Dankeschön für dein schönes Feedback!
    Hehe, das mit Cam als Anfuehrer ist mir gar nicht aufgefallen ... *gg*
    *grins* Mir ja auch nicht, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging.

    @Antares Dankeschön für dein schönes Feedback und den vierten Platz bei dir! Es freut mich, dass du Gedanken nachvollziehen konntest und es schön fandest.

    @Sandy Dankeschön auch dir für dein schönes Feedback und den zweiten Platz bei dir! Und du hast recht, eigentlich war Sam in der achten Staffel die Anführerin. Asche auf mein Haupt ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das mit der Unstimmigkeit in den Staffel ist mir auch nicht aufgefallen Liegt wohl daran, dass ich den Header oft überlese.

    Ich finde, du hast Jacks Gedanken in sehr schöner und vor allem passender Weise rübergebracht.

  19. Danke sagten:


  20. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil Dankeschön für dein schönes Feedback! Es freut mich, dass du es schön und passend fandest.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •