Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heureka!

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Heureka!

    Titel: Heureka!
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: Irgendwann in Staffel 5
    A/N: Wie war das? Knapp daneben, ist auch vorbei! Trotzdem vielen, lieben Dank fuer die Punkte zum 5. Platz! ♥


    ~~~oOo~~~

    „Weitsicht, Umsicht, Nachsicht, durchsichtig, Systemübersicht, hm, vielleicht … Sichtfenster, Wettbewerbaufsichtsbehörde, Vorsicht, Engelsgesicht … nein, Sichtweise, unsichtbar, Heiratsabsicht … äh …“

    „Vergiss es, Rodney, du findest nie das richtige Wort bis zur Deadline“, bemerkte John schmunzelnd und ging zum Kühlschrank. „Lass uns lieber ein Bier am Pier trinken.“

    Aufseufzend gab Rodney nach. „Ja, okay, wahrscheinlich hast du Recht.“


    Wenig später ...


    „Mann, ich liebe diese Aussicht! Das …“

    „… ist es! Sheppard, du bist ein Genie!“

    „Ich weiß, aber … Rodney?“ Doch als John sich umdrehte, sah er nur noch, wie sich die Tür zum Hauptturm mit einem Zischen wieder schloss. ‚Hauptsache, er gewinnt dieses Mal’, dachte er grinsend.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    so viel Sicht dabei und du bist da auf echt interessante Wörter wie Wettbewerbaufsichtsbehörde gekommen

    hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    ‚Hauptsache, er gewinnt dieses Mal’, dachte er grinsend.
    Da drück ich ihm doch auch mal die Daumen

    Mir ging es fast so wie Rodney. Tagelang ein Sichtwort nach dem anderen durchgegangen, aber das richtige wollte einfach nicht dabei sein ... und mir fällt gerade auf, dass es dann am Ende Aussicht geworden ist ...

    Irgendwie steckt wohl doch etwas Rodney in mir

  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *grins* Es ist doch schön, dass man Freunde hat, die einem im richtige Moment auf die Sprünge helfen. Bei so vielen Sicht-Wörtern, musste ja irgendwann mal das richtige dabei sein. Ich schätze, Rodney wird John für die richtige Sicht ewig dankbar sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein 2. Platz.
    Das erinert mich an mein Macht-Drabble, wo ich auch versucht habe so viele Wörter wie möglich unterzubringen.
    Aber es ist eben nur ähnlich, denn du hast sogar die Verzweiflung, die jeder Drabbleschreiber hat dargestellt. Alle möglichen Wörter fallen einen ein, nur die zündende Idee daraus jeweils ei Drabble zu zaubern bleibt aus...
    gut gemacht

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde es absolut gelungen, denn genau so ist mein eigenes Drabble entstanden und mit "Sicht" gab es soviele Kombinationen, dass es mir absolut schwer gefallen ist, das einzugrenzen.... - wie gut, wenn man Freunde hat, die einem auf die Sprünge helfen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Vielen, lieben Dank fuer eure netten Kommentare! ♥

    Das Drabble ist als echter Sponti einen Tag vor der Deadline entstanden, und auch wenn ich nicht bewusst darueber nachgedacht habe, ist es wohl aus genau dieser Verzweiflung geboren, das richtige Wort zu finden, das einem die noetige Inspiration fuer ein Drabble gibt. Es gab dieses Mal aber auch wirklich eine schier unendliche Masse an Woertern und Kombinationen, die in Frage gekommen waeren ...

    Ich bin mal gespannt, ob es bei der naechsten Challenge besser wird, richtig, Valdan? *gg*

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du - oder sollte ich sagen Rodney? - ihr habt ja wirklich tolle Wörter gefunden, in denen "Sicht" untergebracht war! Vor allem die Heiratsabsicht und die Wettbewerbaufsichtsbehörde haben es mir angetan. *g*

    Für die Pünktchen hat es nicht ganz gereicht, weil mir das Szenario "ein SG-Charakter versucht ein Drabble zu schreiben" doch etwas zu bekannt vorkam. Aber es klang absolut nach John und Rodney - auch wie Rodney ohne viele Erklärungen einfach losstürzt und Sheppard alleine sitzen läßt. *g*

    Und inzwischen weiß ich gar nicht mehr, ob es einfacher ist ein Wort zu haben, das viele oder das wenige Bedeutungen und Wortverbindungen zuläßt

  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ging es wie Antares, deshalb ist es bei mir auch knapp an den Punkten vorbeigerutscht.

    Nichts desto trotz finde ich die Aufzählung der "Sicht"-Begriffe sehr interessant ... und ich fand es sehr schön, dass du diesmal wieder ein Drabble beigesteuert hast. (Wenn ich dich dahinter allerdings auch nicht vermutet habe ^^)

  11. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Vielen, lieben Dank euch beiden fuer die netten Kommentare!

    Und ja, ich weiss, dass das Szenario nicht neu war, aber ich wollte einfach auch mal so etwas schreiben ... bin ja selbst schuld, dass ich so spaet damit ankomme. Hat trotzdem Spass gemacht, gerade *weil* es zu Sicht wirklich unglaublich viele Kombinationen und Wortkreationen gibt. *gg* Das war schon nicht mehr feierlich ...

    Danke auch noch mal an beiden Danke-Druecker, John's Chaya und Khamonai!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •