Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Beifahrer

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Der Beifahrer

    Schön, dass dieses Drabble, in dem die Autorin eigene Erlebnisse verarbeitet hat , so viele viel Punkte bekommen hat. Danke sehr!


    Titel: Der Beifahrer
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: Egal

    -----------------------------------------

    „Vorsicht! Der Lastwagen!“ Rodneys Finger wackelte aufgeregt.

    „Ja, McKay.“ John war genervt. Als sie am Raumfahrtbahnhof erfahren hatten, dass sie mit einem Auto in die Hauptstadt fahren mussten, war John begeistert gewesen. Endlich mal wieder Auto fahren! Aber Rodney als Beifahrer…

    „Hey, der zieht rüber!“

    Schluss! Das reichte. John hielt auf dem Parkstreifen.

    „Was…?“

    „Fahrerwechsel.“

    „Ähm… Okay.“

    Rodney übernahm das Steuer und fädelte sich wieder in den Verkehr ein.

    Feierabendstaus und Linksverkehr auf PX4 339 waren sehr nervenaufreibend und schon bald bremste John mit.

    Dann rief er: „Vorsicht! Der Lastwagen!“ Oh, oh – sie waren wohl beide nicht zum Beifahrer geschaffen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da hab ich auch fast mitgebremst - Ein schönes Drabble, dass es bei mir auf den ... ich glaube der vierte Platz war es ... geschafft hat

    (Auch wenn ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass John Rodney das Steuer freiwillig überlässt).

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    (Auch wenn ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass John Rodney das Steuer freiwillig überlässt).
    Ich glaube, wenn Rodney genug meckert, wird Sheppard wenigstens für einen Moment denken, dass das die bessere Lösung ist.

  5. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Rodney und John beim Autofahren ich hatte die beiden richtig vor Augen beim Lesen hat mir gut gefallen und war mein Platz 4 dass beide keine guten Beifahrer sind kann ich mir vorstellen

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mein zweiter Platz!

    Ich glaube, in so einer Situation war doch jeder schon mal, der selbst Auto faehrt, von daher lief die Szene wie ein Film vor mir ab. Und John und Rodney sind dafuer immer noch die besten "Opfer"! *gg* Danke fuer den Lacher!

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh man, Rodney als Beifahrer - das konnte ja nicht gut gehen. Der ist doch viel zu hippelig. Obwohl, auch John eignet sich nicht so gut als Beifahrer. Der lässt sich nicht so gerne das Steuer aus der Hand nehmen. Er hat gerne alles unter eigener Kontrolle.
    So könnte es durchaus wirklich zwischen ihnen ablaufen, wenn sie mal zusammen Auto fahren.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Wie aus dem Leben
    Ich glaube das geht jedem Autofahrer so, der auf den Beifahrersitz verbannt wird.
    Ich bremse auch immer mit

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Wie aus dem Leben
    Ich glaube das geht jedem Autofahrer so, der auf den Beifahrersitz verbannt wird.
    Ich bremse auch immer mit
    Das trifft genau meine Gedanken bei dem Drabble.
    Vor allem, da ich auch zu den "aktiven" Mitfahrern gehöre *gg*.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie schön, dass so viele auch zu der Mitbrems-Fraktion gehören und mindestens so aktiv beifahren wie fahren!

    Und wer weiß, ob die beiden überhaupt noch gute Fahrer sind, wenn sie es so lange nicht mehr erproben durften. Vielleicht hatte der Beifahrer völlig Recht mitzubremsen? *g*

    Vielen, vielen Dank für eure netten Feedbacks und Anmerkungen zu dem Drabble!

  11. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da bin ich ja in bester Gesellschaft Ich bremse auch meistens mit.

    Jetzt erklär mir doch mal, wo es diese Straße gibt

    PX4 339

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr!

    Und wo es die Straße gibt? Na, da hinten auf dem vierten Planeten hinter PX7 R55. In dem Raum-Quadranten haben die alle Linksverkehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •