Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlechte Sicht

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Schlechte Sicht

    Titel: Schlechte Sicht
    Rating: PG
    Serie: SG-A
    Staffel: 50 Jahre später
    Anmerkung: Mein Sicht-Beitrag zur Challenge. Vielen Dank für die Punkte Diese 100 Worte sind wirklich in den letzten Stunden entstanden. ^^ Die Vorlage dazu waren ein bisschen Statler und Waldorf von den Muppets




    „Boah – die Sicht ist aber heute total schlecht.“

    „Putz deine Brille, vielleicht hilft das.“

    „Häh? –Ich hab doch gar keine Brille auf!“

    „Und was ist das da in deinem Gesicht?“

    „Ach verdammt.“ Zittrig fuhr sich Rodney über die Augen. „In letzter Zeit passiert mir das ständig. Ich hab doch wieder mal vergessen, meine Schlafmaske abzunehmen. Sowas Blödes aber auch.“ Er blinzelte und schaute zu seinem Gegenüber. „Ähm - Sheppard …

    „Ja?“

    „Du solltest dir vielleicht besser eine Hose anziehen, bevor Schwester Ursula kommt.“

    John stützte sich auf seinen Krückstock und sah an sich herab. „Oh Mann – das Altern finde ich einfach scheiße.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mir ein wenig zu crackig. *lol* Aber die Idee, dass John und Rodney zusammen in einem Altersheim sind, gefällt mir natürlich ausnehmend gut!

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war meine Nummer 1!

    Die Vorstellung von John und Rodney, die im Alter mit Problemen der ganz anderen Art zu kämpfen haben, war einfach herrlich.

    Ich hätte nur vielleicht den letzten Absatz weggelassen. Denn ...
    „Du solltest dir vielleicht besser eine Hose anziehen, bevor Schwester Ursula kommt.“
    ... hätte für mich fast noch etwas besser als Schlußpointe funktioniert, als die jetzige.

    Aber das ist nur eine Kleinigkeit

  5. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    John und Rodney im Altersheim ist ne witzige Vorstellung aber bei mir hats nicht ganz für die Punkte gereicht, hauptsächlich deshalb weil mir dieser Satz:
    „Du solltest dir vielleicht besser eine Hose anziehen, bevor Schwester Ursula kommt.“
    doch ein wenig zu slashig war (das klang für mich so als wären die beiden früher ein Paar gewesen)

    aber sonst nette Idee

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wie Antares war mir das Drabble auch eine Spur zu crackig, aber mit dem Statler und Waldorf-Hintergdanken passt es dennoch gut.

    Und John und Rodney - zusammen alt geworden - und jetzt mehr oder weniger gluecklich im Altersheim, ist eine tolle Vorstellung!



    Zitat Zitat von Helen Magnus Beitrag anzeigen
    doch ein wenig zu slashig war (das klang für mich so als wären die beiden früher ein Paar gewesen)
    Warum nur frueher?

  7. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Warum nur frueher?
    stimmt irgendwie naja sagen wir einfach, dass ich das hier und jetzt in dem Fall lieber mal ignoriert habe

  8. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die Vorlage dazu waren ein bisschen Statler und Waldorf von den Muppets
    Oh Gott, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Ich hatte die ganze Zeit die beiden Figuren der Muppets vor Augen, nur mit den Gesichtern von John und Rodney. Ist doch eine süße Idee, wie die beiden sogar im Altersheim noch super Freunde sind. Und übrigens - auf was bezieht sich denn dieser Satz:
    John stützte sich auf seinen Krückstock und sah an sich herab. „Oh Mann – das Altern finde ich einfach scheiße.“

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass John bei seinen ewigen Selbstmord-Aktionen alt wird, ist es doch eine schöne Vorstellung, dass die beiden miteinander alt werden... und der Vergleich mit Waldorf und Stattler
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare. Ich hab mir schon gedacht, dass diese 100 Worte nicht jedermanns Sache sind - aber besser als gar keins.

    @Antares, @Chayiana: Ja, das ist schon eine schöne Vorstellung, dass die beiden ihre letzten Lebensjahre auch noch gemeinsam verbringen.

    @Redlum: Das sagst du jetzt

    @Helen: Slashig Jetzt wo du es sagst ... Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen

    @Chaya: Das überlasse ich deiner Vorstellungskraft, welchen Punkt John hier fixiert.

    @Val: Vielleicht sind sie ja im Altersheim des Himmels

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •