Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Jahr später

  1. #1
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard Ein Jahr später

    Titel: Ein Jahr später
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 2 (Ein Jahr nach „Cassandra“)
    Anmerkung: Danke für die 8 Punkte


    „Cassie, was hast du?“, fragte Janet leise, nachdem sich das Mädchen zu ihr ins Bett gekuschelt hatte. Dabei spürte die Ärztin, dass ihre Adoptivtochter am ganzen Körper zitterte.
    Zuerst dachte sie, dass die Kleine Angst vor dem Gewitter hatte, doch dann fiel ihr ein welcher Tag morgen war. Morgen vor einem Jahr hatte Cassandra ihre Mutter verloren.

    „Komm her Kleines“, wisperte Janet und drückte Cassie näher an sich heran, um ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine war.
    Nach einer Weile war Cassandra eingeschlafen, während Janet über das vergangene Jahr nachdachte und dabei zusah, wie die Blitze den Raum erhellten …


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das fand ich sehr schön und es passte auch sehr gut - sowohl für Cassie, als auch für Janet.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ein sehr gefühlvolles Drabble, wo gut auf die Beziehung, und vorallem die Geschichte von Cassie eingegangen wird.

    Danke fürs Teilen

    LG JJO

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So eine Situation kenne ich als Mutter auch - zumindest ähnlich. Wenn das Kind bei einem Gewitter Trost in den Armen der Mutter sucht, schweifen die Gedanken wirklich in die Ferne: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.

    Sehr schöne 100 Worte

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich da allen anderen nur anschließen, ein sehr schönes, gefühlvolles Drabble. Genauso spielt es sich wohl in einer Gewitternacht überall auf der Welt ab. Kinder, die Schutz in den Armen der Mutter suchen und Mütter, die sich dabei soviele Gedanken machen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble hat auch alle mütterlichen Instinkte in mir geweckt!

    Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass so ein Gewitter an so einem besonderen Tag noch ganz anders wirkt, als wäre es ein x-beliebiger Tag gewesen.

    War auch in meinen Top 3! *g*

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich fand es interessant, aber es hat mich diesmal nicht so berühren können.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ups, das ist ja schon ein Monat her na wie sagt man so schön besser spät als nie


    Danke an alle Danke-Drücker und Feedbackschreiber


    schön dass mir das mit dem gefühlvoll so gut gelungen ist

    @Antaras:
    genau daDas Drabble hat auch alle mütterlichen Instinkte in mir geweckt!
    genau das war mein Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •