Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ziele

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Ziele

    Titel: Ziele
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1 (The New Mission)
    Anmerkungen:
    Mein Blitz-Drabble – vielen Dank für die Punkte!!

    Daniel saß in seinem Büro und betrachtete lächelnd das Bild seiner Frau.

    Es hatte nicht eingeschlagen wie ein Blitz. Im Gegenteil.
    Unbemerkt hatten sich die Gefühle angeschlichen.

    Als sie die Katakomben aufsuchten und Sha’re Daniel die Aufzeichnungen zeigte.
    Während sie ihm die Aussprache des alten Dialekts beibrachte.
    In ihrer ersten gemeinsamen Nacht.

    Als Sha’re dann von der Stabwaffe getroffen wurde und Daniel sie in den Sarkophag legte, wusste er, dass er sein Leben mit dieser Frau verbringen wollte.

    Aber dazu musste er sie erst einmal finden.

    Dabei zählte er fest auf die Unterstützung „seines“ Teams.
    Gemeinsam würden sie es schaffen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das Drabble ist sehr gefühlvoll - auch oder gerade durch die einfach gehaltenen Sätze, die wirklich wie Gedanken klingen. Schön gemacht!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gott ja, Kris hat vollkommen Recht. Es ist unglaublich gefühlvoll geschrieben und hat mich beim Lesen sehr berührt.

    War mein Platz 2.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr gefühlvoll geschriebenes Drabble, wunderschön. Genauso könnten Daniels Gedanken gewesen sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ein sehr schönes gefühlvolles Drabble, dass gut zu Daniel passt. um Daniels erst Begegung mit Sha're wirklich zu verstehen, müsste ich allerdings den Film glaub ich mehr als einmal gesehen haben, so erinnere ich mich nur sehr dunkel daran ... dennoch hat mir dein Drabble gut gefallen

    lg Sandra

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war so gerade an der Schmerzgrenze, was mein Gefühl für Kitsch angeht! Aber mit diesem Satz hast du es vollkommen gerettet: Es hatte nicht eingeschlagen wie ein Blitz. Im Gegenteil. Vielen Dank dafür!!
    Denn niemand kann mir verkaufen, dass Daniel nur aus kopfloser Liebe auf Abydos bleibt, da ist auch viel Kalkül bei. Und ich finde es toll, dass du in 100 Wörter zu vermitteln schaffst, dass es langsam voran geht, mit dem Kennenlernen und auch dem Liebenlernen. Und deshalb war auch es auch unter meinen drei Favoriten. *bg*

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Erst einmal ein Danke an die Knöpchendrücker.

    Ich finde es sehr interessant, dass das Drabble fast durchweg als "gefühlvoll" bezeichnet wird. Es freut mich umso mehr, als meine Freundin das kurzerhand als "schmalzig" bezeichnet hat - gefühlvoll gefällt dir besser.

    @ Helen Magnus: Ich hatte die Entwicklung auch nicht so gut drauf - war ein guter Vorwand, sich mal wieder den Film anzusehen, sozusagen als Recherche...

    @ Antares: Puh - da habe ich ja noch mal Glück gehabt, aber soll ich was verraten? Der "Blitzeinschlag" oder auch nicht, war der ausgangspunkt, aus dem sich der Rest des Drabbles entwickelt hat. *gg*

    Ich danke euch für eure lieben Worte...*knuddels*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich würde dein Drabble wirklich nicht als schmalzig oder kitschig bezeichnen.

    Und gerade auch wegen diesen Sätzen (wie Antares schon anführte):

    Es hatte nicht eingeschlagen wie ein Blitz. Im Gegenteil.
    Unbemerkt hatten sich die Gefühle angeschlichen.
    Das hat den Schmalz gleich wieder rausgenommen.

  15. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke *knuddel* dann bin ich ja beruhigt.

    Meine Freundin bezog sich auch eher auf das Bild, wie Daniel das Bild von Sha're anschmachtet... zumindest hat sie es so empfunden. Ich habe aber schon oft festgestellt, dass sie Fanfiction sehr oft anders liest/wahrnimmt, als von den Lesern hier. Ist immer interessant, wie gegensätzlich das manchmal ist.

    Aber ganz nebenbei - wenn ich Lust habe Schmalz zu produzieren, dann mach ich das auch - nur das ich meistens nicht in der Stimmung dafür bin... wenn das so ist, schmeisst ich "Sissi" rein
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •