Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum ausgerechnet heute?

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Warum ausgerechnet heute?

    Vielen Dank für all die Punkte - und ich wollte nur kurz feststellen, dass das glücklicherweise nicht auf einer kürzlichen tatsächlichen Begebenheit beruht! (Jedenfalls nicht bei mir, ich habe da andere Familienmitglieder, die das gut können ... )


    Titel: Warum ausgerechnet heute?
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: direkt zu Beginn der 7. Staffel

    -------------------------------------------

    Daniel stand vor der Tür von General Hammonds Büro, die Hand zum Klopfen ausgestreckt. Aber noch zögerte er.

    Zu blöd, warum hatte ihm das ausgerechnet heute passieren müssen?

    Er war seit genau zwei Tagen auf der Erde zurück, nachdem er das letzte Jahr in Oma Desalas schickem Lichtwesen-Club verbracht hatte.

    Er hatte noch keine neuen Papier, keine neue Adresse und keine Sozialversicherungsnummer. Es war in der Bürokratie einfach nicht vorgesehen von den Toten zurückzukommen.

    Daniel hasste es, General Hammond so in Zugzwang zu bringen, aber dieses entlarvende Foto ließ sich nicht wegdiskutieren.

    Wieso hatte ihn die Verkehrsüberwachung ausgerechnet heute geblitzt?


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh ja - diese Szene kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Wie Daniel da vor dem Büro steht ... ein Stückchen Alltag, den man sonst in der Serie ja weniger gesehen hat. Hat mir sehr gut gefallen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ... und noch eine tolle, überaus witzige Pointe.

    Er hatte noch keine neuen Papier, keine neue Adresse und keine Sozialversicherungsnummer. Es war in der Bürokratie einfach nicht vorgesehen von den Toten zurückzukommen.
    Wenn ich mir die Serienwelt so anschaue, dann sollte das in den Drehbüchern schleunigst geändert werden.

    Wobei ich verzweifelt in meinem Gedächtnis krame, ob ich Daniel jemals am Steuer eines Autos gesehen habe.

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist doch mal eine witzige Idee! Daran hätte man in der Serie auch ruhig mal denken können. Das wäre der Lacher gewesen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    lustige Idee mit ner guten Pointe zum Schluss
    hat es bei mir in die Punkte geschafft

    lg Sandra

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank, Saffier und skydiver, für die "Danke" und für die netten Feedbacks!

    @Valdan: "ein Stückchen Alltag" - das ist eine ganz tolle Formulierung! Genauso hatte ich es auch gedacht. Vielen Dank dafür!

    @Liljana: Wobei ich verzweifelt in meinem Gedächtnis krame, ob ich Daniel jemals am Steuer eines Autos gesehen habe.
    -----spontan fällt mir da die Folge "The Curse" ein, in der sie Osiris in die Wüste folgen. Daniel sitzt am Steuer des Jeeps, Janet und Sam begleiten ihn. Aber ich meine, es gibt später auch noch mal eine Folge - das müsste ich aber erst nachsehen gehen.
    Danke für deine netten Anmerkungen!

    @John's Chaya: Freut mich, dass dir die Idee gefallen hat! Danke sehr!

    @Helen Magnus: An der Pointe habe ich etliche Male rumgeschrieben, gut, dass diese Version dann geklappt hat! Vielen Dank für dein nettes Feedback!

  7. #7
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Vielen Dank für dieses Drabble.
    Irgendwie hat es mich an die guten alten SG1-Zeiten erinnert. Eine Situation, wie sich so auch in der Serie hätte passieren können - mit einem väterlichen Hammond, der die Sache schon irgendwie geregelt hätte.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  8. #8
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was für ein tolles Drabbles! Ich kann mir General Hammond richtig vorstellen...er wird wenig begeistert von Daniels Autofahrt gewesen sein Da kann ich mir die Szene in Hammonds üro richtig vorstellen, wie Daniel kleinlaut vor ihm steht und versucht alles zu beichten

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @guguck 15: Irgendwie hat es mich an die guten alten SG1-Zeiten erinnert.
    Das höre ich sehr gerne! *g* Freut mich, dass es dir das Drabble gefallen hat!


    @Sam&Jack: Auch an dich besten Dank fürs Feedback! Schön, dass du dir die Szene vorstellen kannst, wenn Daniel da jetzt gleich kleinlaut reingeht ... *g* Ja, Hammond wird wohl tief seufzen, dann aber alle Hebel in Bewegung setzen, um das für Daniel zu regeln.

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war mein Platz 1. Und anscheinend nicht nur meiner
    Super autentisch geschrieben

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Worte!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •