Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bescheidenheit ist eine Zier

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Bescheidenheit ist eine Zier

    Titel: Bescheidenheit ist eine Zier
    Serie: SG-A
    Rating: PG
    Staffel: -

    Anmerkung: Nanu, diesmal ist es ja gar nicht der letzte Platz. Was ist passiert? Dankeschön für die vielen Punkte und den dritten Platz bei der Blitz-Drabble-Challenge!




    Im Wissenschaftslabor war die Hölle los. Rodney zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite.

    „Wenn ich nicht wäre, würden Sie gar nichts zustande bringen! Meine Genialität hält hier doch den ganzen Laden am laufen!“

    „Rodney, finden Sie nicht, dass Sie ein wenig übertreiben?“, traute sich Radek zu fragen.

    „Übertreiben - ICH? Wohl kaum, denn wer hat hier immer die genialen Geistesblitze? Das bin ja wohl ich! Und darum bin ich auch der Chef dieser Abteilung und nicht Sie!“, sprach´s und wandte sich wieder seinem Laptop zu.

    Er war unbestritten blitzgescheit, aber leider wusste er das auch.
    Geändert von John's Chaya (05.05.2013 um 00:56 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er war unbestritten blitzgescheit, aber leider wusste er das auch.
    Das ist eine tolle Zusammenfassung von Rodneys Charakter! Leider wird ihm diese Selbsteinschätzung ja wirklich manchmal zum Verhängnis, wie auch einige Episoden zeigen. Aber wenn gerade die Hölle im Wissenschaftslabor los ist, hat Radek vielleicht auch die falsche Sache zum falschen Zeitpunkt gefragt.

    Sehr nett! *g*

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mir hat das Drabble auch gefallen, es war richtig schön lustig und hat mich zum Grinsen gebracht.

    Du warst jedenfalls bei mir hoch in den Punkten, wenn nicht sogar Platz 1!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Noch so eine Szene, die es in die Serie hätte schaffen können. Wie oft hat man Rodney über die unfähigen Mitarbeiter murren hören ... ist wirklich gut geworden.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. Danke sagten:


  9. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand dein Drabble klasse Dieser Satz hat den Ausschlag für den Platz ganz oben gegeben:

    Das bin ja wohl ich! Und darum bin ich auch der Chef dieser Abteilung und nicht Sie!“
    Ich habe Rodneys Stimme gerade wieder voll im Ohr.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Rodney und Zelenka, wie immer Klasse die Beiden hätte genau so in der Serie vorkommen können

    Das war mein Platz 1

    lg Sandy

  12. Danke sagten:


  13. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Antares Dankeschön für dein nettes Feedback! Stimmt, Radek hätte es eigentlich besser wissen müssen, dass dies der falsche Zeitpunkt für so eine Frage war.

    @ Kris Dankeschön für dein so positives Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dich zum grinsen bringen konnte und dass mein Drabble bei dir so hoch in den Punkten war!

    @ Val Dankeschön für dein schönes Feedback! Es freut mich, dass du mein Drabble so gut fandest, dass es sogar in die Serie gepasst hätte.

    @Lil Dankeschön für dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass du mein Drabble klasse fandest und es bei dir den Platz ganz oben bekommen hat. Schön, dass ich dir einen kleinen Ohrwurm bescheren konnte.

    @ Sandy Dankeschön auch dir für dein tolles Feedback! Schön, dass auch du dieses kleine Drabble für Serientauglich hältst. Ich freu mich sehr, dass es auch bei dir Platz 1 war.

    @ Evaine, Saffier und skydiver Dankeschön für das Danke drücken!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war meine Nr.3!
    Einfach nur typisch Rodney. Und ich gebe Antares recht. Der letzte Satz ist die perfekte Zusammenfassung von Rodneys Charakter

  15. Danke sagten:


  16. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @AngiAngus Dankeschön für dein schönes Feedback! Toll, dass es bei dir den dritten Platz hatte.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •