Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [DVD] Da Vinci's Demons - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [DVD] Da Vinci's Demons - Diskussionsthread

    Da Vinci's Demons



    In a world where thought and faith are controlled, one man fights to set knowledge free.

    The secret history of Leonardo da Vinci's tantalizing life reveals a portrait of a young man tortured by a gift of superhuman genius. He is a heretic intent on exposing the lies of religion. An insurgent seeking to subvert an elitist society. A bastard son who yearns for legitimacy with his father.

    He finds himself in the midst of a storm that has been brewing for centuries. A conflict between truth and lies, religion and reason, past and future. His aspirations are used against him by the opposing forces of the time—luring him into a game of seduction where those who despise his intellect need him most.

    Leonardo must take up the fight against foes who use history to suppress the truth. A hero armed only with genius, da Vinci stands alone against the darkness within, and the darkness without.

    Facing an uncertain future, his quest for knowledge nearly becomes his undoing as he explores the fringes of his own sanity. Da Vinci throws himself into his genius and emerges as an unstoppable force that lifts an entire era out of darkness and propels it into light.

    His story becomes a mirror into our own world, calling us all to join his fight to Free the Future.






    Soweit die Beschreibung von Starz, wo "Da Vinci's Demons" seit dem 12.4. jeden Freitag laeuft.

    Und hier noch mal ein Teaser-Trailer, den ich wegen einer gewissen Freizueglichkeit im Vorschaubild in einen Spoiler packe ... *gg*
    Spoiler 




    Ich habe nun die erste Folge gesehen und bin begeistert! Die Serie hat fuer mich genau die richtige Mischung aus mittelalterlichem Setting, Witz, Spannung und vielschichtigen Charakteren (zumindest was Leonardo angeht ... ueber den Rest laesst sich noch nicht ganz so viel sagen), gepaart mit mysterioesen Verschwoerungen und einer guten Portion Erotik in alle Richtungen.

    Bis jetzt finde ich saemtliche Charaktere perfekt gecastet, allen voran natuerlich Leonardo und "The Turk". Schade ist nur, dass ...
    Spoiler 
    Hugh Bonnevilles Charakter nur 5 Minuten hatte, bevor er gekillt wurde. Aber zumindest hat er in diesen 5 Minuten bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen ... *gg* Sorry, aber ich musste schon schmunzeln, als "Lord Grantham" (Downton Abbey) nackt aus dem Bett steigt und seinen Lover mit einem Klaps auf den Hintern aus dem Zimmer scheucht.


    Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und denke, dass diese Serie gross rauskommen koennte. Das war wirklich ganz opulentes Kino!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hört sich ja sehr positiv an!!

    Und Witz und Spannung sind schon mal zwei Elemente, die ich bei den Serien, die ich sehe, sehr zu schätzen weiß!

    Mal sehen, wann ich dazu komme, mir die erste Folge anzuschauen ........

  4. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Danke für die Erinnerung. Ich hab's natürlich doch vergessen und dabei ist das so eine "doofe" Woche, wo alles in der Pause ist.

    Werde ich doch glatt später noch was zu gucken haben.

  5. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich finde die Serie mehr als schwach. Es ist eindeutig das Leonardo in Wirklichkeit homosexuell war, allein die Prüderie der amerikanerikanischen Studios und den christlichen Wertvorstellungen des Publikums, ist es zu verdanken das er verfälscht dargestellt wird.

    Außerdem erinnert es star an Assassins Creed und den Davinci Code, Ersteres wird schlecht gemacht und letzteres stört einfach nur, auch wenn es abzusehen ist. Meiner Meinung nach, einer der schwächsten Neustarts.
    Geändert von Woodstock (15.04.2013 um 01:41 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Es ist eindeutig das Leonardo in Wirklichkeit homosexuell war, allein die Prüderie der amerikanerikanischen Studios und den christlichen Wertvorstellungen des Publikums, ist es zu verdanken das er verfälscht dargestellt wird.
    Hm, Prüderie der amerikanischen Studios? Diesen Ausdruck im Zusammenhang mit Starz zu bringen finde ich schon ... äh, interessant. Starz ist der Sender, der Torchwood und Spartacus im Programm hat(te). Mal ganz davon abgesehen, dass "Da Vinci's Demons" keine amerikanische Produktion ist. Dahinter stehen BBC Worldwide & Adjacent Productions, namentlich Julie Gardner und Jane Tranter als Executive Producers, beides ehemalige BBC-Groessen, die Sachen wie Torchwood und Doctor Who produziert haben. Gedreht wurde die Serie unter anderem in Wales mit englischen und irischen Schauspielern. So viel zu "amerikanisch".

    Und ja, es wird stark angenommen, dass Da Vinci homosexuell war, aber so weit ich weiss, gibt es keine Beweise, die dagegen sprächen, dass er nicht auch mal was mit Frauen gehabt hat ... es gibt so etwas wie Bi-Sexualität. *gg* Und die künstlerische Freiheit von TPTB, ihn hier als bi darzustellen, bringt ihnen wohl mehr Zuschauer als ihn rein schwul darzustellen ... ist verständlich für mich. Und kaum eine historische Produktion ist historisch auch 100%ig korrekt. So what? *gg*

    Außerdem erinnert es star an Assassins Creed und den Davinci Code, Ersteres wird schlecht gemacht und letzteres stört einfach nur, auch wenn es abzusehen ist. Meiner Meinung nach, einer der schwächsten Neustarts.
    Ich kenne Assassins Creed nicht, und ich habe auch den Da Vinvi Code nur einmal gesehen und nicht das Buch gelesen, aber die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich hier sehe, sind, dass es sich bei beiden Sachen um Da Vinci dreht (*g*) und dass es vielleicht eine geheime Verschwörung gibt (wobei ich da momentan noch mehr das politische Machtgerangel zwischen Rom und Florenz rauslese).

    Aber egal, denk, was du willst ... mir hat es sehr gut gefallen, weil es total in mein Beuteschema fällt - und da kann ich über ein paar Inkorrektheiten hinwegsehen.

  7. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana
    ... aber die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich hier sehe, sind, dass es sich bei beiden Sachen um Da Vinci dreht (*g*)
    Ich kenne das erstgenannte auch nicht und ich habe das Buch von zweiterem gelesen, so dass ich den Film natürlich mehr als schlecht fand.

    Ob Gemeinsamkeiten, außer dem Offensichtlichem bestehen, kann ich noch nicht sagen.

    Ich muss zugeben, ich habe es gestern angefangen, aber nach 20 Minuten erstmal aufgehört. Ich habe es noch geladen und werde später weiter gucken oder vielleicht nochmal neu starten, denn ich habe so gut wie NICHTS verstanden! Das ist wieder eine der Serien, bzw. muss es ja an den Schauspielern liegen, wo ich Probleme bekomme, solange ich keine Untertitel, seien es englische oder deutsche, habe.

    Aber alleine von dem, was ich gesehen habe, spricht es mich ebenfalls an. Nur wenn ich nichts verstehe geht einfach zu viel verloren und irgendwie muss ich ja schon die Handlung mitbekommen und da reicht einfaches sehen einfach nicht.

  8. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    prüderie? die serie fängt an und man sieht als erstes n nackten arsch von nem mann mittleren alters^^.

    ich fand direkt alles schlecht gemacht konnte nach 20minuten net mehr zugucken nach der taube hab ich ausgemacht.
    Kam mir vor wie ne folge in der mitte von der staffel net wie ein pilot.

    Glaub die wollen da vinci wien verspielten playboy aussehen lassen der sich alles erlauben, wie ein schlechter doctor who verschnitt.
    Und das der einfach so mega krasse erfindungen ohne irgent ne art von background dazu erscheinen lässt gefällt mir auch net

    und in assasins creed hat doch enzio dem einfahc nur schriftrollen gebracht und der hatt dann nach dem modell die sachen entwicketl^^
    Geändert von n1tro (15.04.2013 um 21:12 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  9. #8
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich selbst bin noch nicht ganz schlüssig, was die Serie angeht. Ist auf jeden Fall mal was anderes und ich gebe der Serie noch ein paar Folgen.

    Die Vorwürfe der Prüderie kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, da man ja ständig nackte Männerhintern und nackte Brüste von Frauen zu sehen bekam und wenn ich mich nicht täusche, war der eine Herr sogar mal ganz nackt von vorne zu sehen, was ich zuletzt bei "Rogue" gesehen hab und da doch ziemlich überrascht war.

    Mich stört ein bisschen die schlechte Animation und mir ist noch nicht so ganz klar, wohin mich die Story eigentlich bringen will, aber ich schau mal, ob das mit der Zeit noch kommt.

    @Chayiana Spoiler: Darüber musste ich auch sehr lachen
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  10. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow, ich kann nur sagen, dass mich die Serie total gepackt hat! Es ist eine Schande, dass naechste Woche schon wieder die letzte Folge laeuft. Gott sei Dank haben sie schon mit dem Dreh der 2. Staffel begonnen, hoffentlich wird die ein bisschen laenger. *gg*

    Ich liebe diese Serie schon jetzt, und wenn das weiter so geht, koennte sie in meiner persoenlichen Favoritenliste ganz, ganz weit oben landen! Gerade die letzten 3 Folgen waren der absolute Hammer. Allerdings haben sie mich gestern am Ende der 7. Folge auch boes ueberrascht ...

    Spoiler 
    OMG! Giuliano! Ich hatte gerade begonnen, ihn richtig zu moegen, nachdem er tatsaechlich so clever war und Lucrezia entlarvt hat! Ausserdem waren er und Vanessa ein echt suesses Paar ... ich bin echt gespannt, was Leo und Lorenzo nun mit Lucrezia machen, wenn sie erfahren, was sie getan hat.

    Irgendwie habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass er ueberlebt. Immerhin hat man nicht gesehen, wie er untergegangen ist, nur wie er mit der Stichwunde im Bauch den Fluss runterschwimmt ... hey, es haben schon ganz andere ganz andere Sachen ueberlebt *sich an den letzten kleinen Strohhalm klammert*.

    Der Taucheranzug sah herrlich aus! Und schoen, dass Riario mal wieder den Kuerzeren gezogen hat. *gg* Er ist trotz allem mein liebster und sicherlich auch der coolste Fiesling!

  11. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich lese den Spoiler noch nicht, da ich Folge 7 noch gucken muss. Ich warte, bis die synchronisierte Folge da ist.

    Die 6 Folgen habe ich an 3 Tagen geschaut. Die Serie ist schon sehr gut, allerdings verstehe ich nach wie vor die politischen Hintergründe nicht, also was Rom genau vor hat.
    Und was es mit dem Buch der Blätter auf sich hat, aber gut, letzteres wurde ja auch noch nicht wirklich erörtert, richtig!?

    Und da das so ein komplexes Thema ist gucke ich es auch direkt in der Synchroversion. Ich habe Folge 7 dann nochmal im O-Ton versucht, aber ziemlich direkt wieder abgebrochen. Irgendwie verstehe ich viel zu wenig.

  12. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Heute konnte ich nun auch endlich die letzte Folge gucken.

    Spoiler 
    Da freute man sich mehr oder weniger, dass Giuliano doch überlebt hat, wobei ich davon schon ausgegangen war, weil man es wirklich nicht gesehen hat, dass er "richtig" tot war und nun hat er doch das Ende gefunden und das auch noch sehr brutal.
    Wenigstens konnte er glücklich sterben, mit dem Wissen, dass er Papa wird bzw. geworden wäre. Aber wie lange war er denn abwesend?
    Soweit ich das verstanden habe, war er doch nur 1 Woche, wenn überhaupt max. 2 Wochen, unterwegs oder nicht? Und da konnten die schon eine Schwangerschaft feststellen (auf sehr interessante Art und Weise) und noch dazu das Geschlecht bestimmen? Ich schmeiß mich weg!

    Aber so wirklich durchgestiegen bin ich noch nicht und die Staffel ist vorbei! Das Ende fand ich übrigens super!

    Rom will die Herrschaft über Florenz und danach über noch viel mehr Städte in Italien, richtig!? Was wollen die Medici, in erster Linie Lorenzo? Sich nur verteidigen oder hat er auch noch andere Ziele. Er wird von anderen als Tyrann betitelt. Warum?
    Wer wiederum sind die Pazzi? Gehören die zu Riario oder ist das noch ne andere Sippe?

    Riario ist noch mal wieder ein Fiesling, den ich so richtig cool finde. Wie bei OUAT (Captain Hook). Wenn Riario auftaucht = Happy Girl!


    Noch was Off-Topic:
    Gerade lese ich "Inferno" von Dan Brown. Das spielt in Florenz und die Medicis finden öfters Erwähnung. Fand ich doch schon sehr lustig, am Anfang.
    Und "The Globe Theatre" wurde auch noch erwähnt.
    So. Off-Topic Ende

  13. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Staffelfinale war der Hammer! The mother of all cliffhangers!

    Spoiler 
    Oh ja, ich hatte mich auch so gefreut, dass Giuliano noch gelebt hat ... und dann das!

    Und zu deinen Fragen ... puh, das ist alles ziemlich verworren. Also Riario ist der Sohn vom Papst (auch wenn der immer sagt, er sei "nur" der Neffe *g*), Lucrezia seine Cousine, weil Lucrezias Vater der Bruder vom Papst ist ... also alles eine Sippe! Die Pazzis sind - so weit ich das verstanden habe - einfach nur ne andere machthungrige Familie, die sich eben mit Rom und der Kirche verbuendet hat. Gemeinsam wollen sie nicht nur das gesamte osmanische Reich unter ihre Knute bringen (und dabei mit Florenz beginnen), sondern auch die Wahrheit ueber alles, was nicht mit Gott zu tun hat, vertuschen. Deshalb ja die geheimen Archive, wo sie alles "Unheilige" aufbewahren und vor der Welt verstecken (nettes Detail war da ja auch Excalibur, oder? ).

    Dieser nette Artikel, warum man unbedingt Da Vinci's Demons gucken sollte, listet alle wichtigen Charaktere neben Leo und erklaert ein bisschen, wie die ticken:

    http://denofgeek.us/tv/da-vincis-dem...-vincis-demons


    Auf jeden Fall wird es jetzt eine harte Zeit, bis die 2. Staffel kommt, die dann Gott sei Dank zumindest 10 Folgen hat.
    Naja, bleibt mir genug Zeit, um ein paar Vids zu machen! *gg* Das Erste ist fast fertig ...

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So. Gestern die letzte Folge gesehen und muss auch mal meine Begeisterung ausdrücken. Ich hab die Serie eigentlich nur angefangen, weil Alexander Siddig, meine Idealbesetzung für Oberyn Martell in Game of Thrones, zu beschäftigt mit Demons war, um Interesse daran zu zeigen. Und ich muss sagen: Der Türke IST Oberyn Martell, zumindest wenn Oberyn den ganzen Tag stoned wäre.

    Jedenfalls finde ich an der Serie so toll, dass man endlich ein paar intelligente Schreiber hat, die vor dem Hacken in die Tastatur zumindest einmal kurz in die Wikipedia geguckt habe, wenn nicht mehr. Die Serie will ja nicht historisch sein, es ist ja eher eine Fantasy-Parallelwelt, aber die treibenden Motivationen der historischen Hauptcharaktere passen wie die Faust auf's Auge. Ja, ich bin halt ein Freund davon, wenn sich Handlungen aus der Biographie der Protagonisten ergeben und nicht weil die Plot es erforderlich machte. Beispiele im Spoiler.

    Spoiler 
    Ganz am Anfang der Serie hatte ich noch so meine Zweifel, vor allem bei der Kaltblütigkeit, bei der Da Vinci seine Waffen selbst einsetzt, während das pazifistische Vorbild seinen Ausflug in die Welt der Kriegsingenieure zähneknirschend aus finanzieller Notwendigkeit heraus unternommen hatte. Aber schon in der nächsten Folge holte ihn seine Reue ein und ich war zufrieden

    Aber besonders begeistert war ich auch von Vlad. Natürlich mussten sie den Weg des Popkultur-Draculas gehen, aber dieses Mal war er so heftig mit historischen Anspielungen gewürzt, dass man den historischen Dracula wiedererkennen konnte, der nach seiner osmanischen Gefangenschaft und deren Invasion in sein Land aus bitterem Hass gegen diese handelt. Das Zeug mit der verlorenen Seele sei mal dahingestellt, aber ansonsten tut diese Darstellung dem Vorbild nicht unrecht.

    Ich kann nur eins empfehlen: Schaut nicht in der Wikipedia nach den historischen Charakteren nach, es könnte euch spoilern. Leider hab ich das vor der letzten Folge bei Giuliano getan und bin prompt über die Pazzo-Verschwörung gestolpert. Zu dem Zeitpunkt hab ich zwar bereits spekuliert, dass er die Attacke von Lucrezia überlebt hatte, aber die Pazzo's waren bereits eingeführt worden... -.-


    Aber auch allgemein finde ich die verspielte Grundstimmung der Serie verdammt gut. Natürlich mit dem zerstreuten Leonardo im Zentrum, dessen animierte Denkpassagen und ständiges Kritzeln im Notizbuch mit entsprechend epischer Musikuntermalung jedes Mal ein Grinsen hervorrufen. Was ich mir für die Zukunft vielleicht noch ein wenig mehr wünschen würde, wäre die Einbindung des Renaissance-Gedankens. Obwohl ich sonst immer bei allem Herummäkele, hab ich der Serie die vielen Anachronismen aufgrund der Fantasy-Storyline leicht verzeihen können. Aber mich irritiert es trotzdem jedes Mal, wenn die Florentiner Leonardos Gefasel von Fortschritt als amüsanten Tick hinnehmen, während das Wort in dieser Zeit eigentlich negativ konnotiert war. Man war Fortschritt natürlich nicht gänzlich abgeneigt, aber selbst Leonardo sollte sich hin und wieder darum bemühen, seine Erfindungen mit der "Rückbesinnung auf verlorenes, antikes Wissen" zu stützen, wo die Leute bereitwilliger zuhören würden. Umso irritierender ist es natürlich, dass das "Book of Leaves" die Buchifizierung eben jenes antiken Wissens zu sein scheint, sich die Autoren also durchaus mit diesem weit verbreiteten Glauben beschäftigt haben müssen.

    @stargatefan74: Zu deinen Fragen, was den "Tyrann" de Medici angeht, brauche ich das wohl nicht in Spoiler packen. Die Art, wie er regiert, wird zwar hin und wieder diskutiert, aber hier muss man sich wohl eher auf Hintergrundwissen stürzen. Florenz wird ja als Republik bezeichnet, aber ohne jede Verfassung oder staatliche Organisation war das Regieren dieses Stadtstaates eher eine ad Hoc Angelegenheit. Lorenzo hat die politische Macht durch ein komplexes Netz von Familienmitgliedern, Freunden und beruflich von ihm Abhängigen Leuten in wichtigen Ämtern und kann die Stadt im wesentlichen nur durch massive Bestechungsgelder am Laufen halten. Das war im damaligen Italien eigentlich gar nicht mal so unüblich, da die städtische Bürgerschicht wirklich lächerlich reich war, dass man sich indirektes Regieren leisten konnte. Und mit nur wenigen dauerhaft gewählten Instanzen, sowie losgelöst von feudalen Herrschaftssystemen, gab es auch nicht wirklich eine Möglichkeit, das anders zu regeln. Der Vorwurf der Tyrannei kam also nicht wirklich durch die Art, wie Lorenzo regiert hat (Florenz und dessen Ruf scheinen ihm ja in der Serie wirklich am Herzen zu liegen, sei es auch nur, um seine Schäfchen im trockenen zu haben), sondern die Art, wie er diese immense Machtfülle auf sich vereinigen konnte (und dabei andere einflussreiche Familien ausbotete). In der vorletzten Folge aber hatte der eine Kerl ziemlich korrekt den Schluss gezogen, dass sich an dieser "Tyrannei" absolut nix ändern würde, sollte jemand anders das Ruder von Florenz übernehmen.

    @Chayiana:
    Spoiler 
    Also so weit ich das verstanden habe, spielt der Papst mit dieser "Wissen ist Macht"-Schiene. Er hat ja in den Archiven ziemlich eindeutig gesagt, dass er sich nicht als Hüter, sondern als Entdecker sieht. Natürlich will er das antike Wissen nutzen, um die Feinde der Kirche zu unterwerfen (und die christlichen Herrscher so manipulieren zu können, dass er einen erfolgreichen Kreuzzug für seinen Eintrag in die Geschichtsbücher ausrufen kann). Florenz ist ihm da auf lange Sicht völlig wurscht, ihm geht es allgemein erst einmal nur um die Konsolidierung seiner Macht in Italien und das Ausquetschen dieser Sons of Mithras. Pazzo ist ihm freundlich gesinnt und ein Erfolg seiner Verschwörung wäre für den Papst ein äußerst kosteneffizienter Weg, die Stadt unter seine Lehensherrschaft zu bekommen. Und ich glaube, Pazzo selbst sich über eine solche Folge der Ereignisse nicht einmal im Klaren, da er einfach nur die Plätze mit Lorenzo tauschen will und nicht damit rechnet, dass die Besetzung von Florenz durch die päpstliche Armee ziemlich schnell gegen ihn genutzt werden kann.

  16. Danke sagten:


  17. #14
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Am 22.03. startet die 2. Staffel.

    Ein Mini-Teaser

  18. #15
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Und da ist dann auch schon der Trailer



  19. #16
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zufällig bei Amazon entdeckt:

    Da Vinci's Demons - Staffel 1 [3 DVDs]
    Dieser Artikel wird am 22. Mai 2014 erscheinen.

    Wurde die „wahre“ Geschichte Da Vincis jemals erzählt?
    Er ist ein begnadeter Künstler, Erfinder, Draufgänger, Liebhaber, Träumer und Idealist: Im Florenz des ausgehenden 15. Jahrhunderts beginnt ein junges Genie die Zukunft neu zu erfinden – Leonardo da Vinci. Doch schon bald stößt er auf Denkverbote und düstere Geheimnisse. Von seinen mächtigen Gegnern argwöhnisch beobachtet und verfolgt, wird ihm sein Streben nach Wahrheit und Wissen zum Verhängnis. Mit seiner Genialität und mit seinen Erfindungen kämpft Leonardo gegen Gegner, die die Geschichte verfälschen, um die Wahrheit zu unterdrücken …
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und wer nicht so lange warten will (so wie ich) und auch lieber im Original guckt (so wie ich *g*), kann sich die erste Staffel auch schon morgen (31.03.14) in England bestellen!

    Da Vinci's Demons - Series 1

  21. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    YAY! Da Vinci's Demons bekommt eine 3. Staffel!!! *dumdidumdidum*

    Bm-j_FjCMAAmnB8.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Gosh! Was fuer ein Pre-Finale! Ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder nur eine Folge uebrig ist in dieser Staffel ... und auf die muss ich jetzt auch noch 2 Wochen warten, weil sie naechste Woche Pause machen ...

    Aber wie konnten sie nur? Der arme Verroccio! Und Leo sah am Ende auch nicht so gut aus ...

    Und was ist mit Riario? Der wird sich doch wohl nicht diesen "Enemies of Man" anschliessen, oder? Da ist er mir gerade sympathisch geworden ...

    Und ueberhaupt, warum ist Carlo der Boese? Leo und er haben so ein prima Team abgegeben ... *seufz* auf jeden Fall war das ein Twist, den ich im Leben nicht haette kommen sehen.


    Ach, und dann gab es diesmal auch gleich 2 Bezuege zu Merlin. Nicht nur, dass Leo sagt, dass Arthur ja seinen eigenen Magier hatte (wer das wohl gewesen ist? *gg*), aber bei der Folge hat Justin Molotnikov Regie gefuehrt, der auch bei insgesamt 8 Folgen von Merlin in der 4. und 5. Staffel Regie gefuehrt hat. Sehr netter Typ, der zwar ein recht wilden Eindruck macht, aber sich dafuer gerne mit uns unterhalten und Fussball geguckt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •