Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ohne Fleiß kein Preis

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Ohne Fleiß kein Preis

    Titel: Ohne Fleiß kein Preis
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur „Sterne“-Challenge mit einem großen Danke für die Punkte.



    Der Kopf war über den Tisch gebeugt, die Nase streifte fast das vor ihr liegende Papier und ihre Zunge lugte vor lauter Anstrengung aus dem Mundwinkel.

    In voller Konzentration malte Vala die Buchstaben des gerade gelernten Alphabets.

    Mit dem letzten Strich setzte sie sich auf, besah sich ihr Werk und strahlte dann die Lehrerin an.
    „Das hast du gut gemacht, Vala“, lobte diese, „das verdient eine Belohnung.“


    Mit einem Lächeln strich Vala über die kleine Karte mit den goldenen Sternen. Dann legte sie diese wieder in ihr kleines Schatzkästchen, verschloss es und schob es zurück unter das Bett.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Irgenwie süß und auch Valas würdig, so dass ich beim Lesen geschmunzelt habe, aber für Punkte hatte es bei mir dann doch nicht gereicht.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein schöner Blick in Valas Vergangenheit - was wohl sonst noch alles in dem Schatzkästchen schlummert?

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mir ging es wie Kris.
    Ich fand das Drabble niedlich und musste auch schmunzeln , aber für Pünktchen hat es leider nicht gereicht, sorry.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh wie süß, ich kann mir richtig vorstellen, wie stolz Vala auf sich gewesen sein muss.
    Ein echt niedliches Drabble...wobei ich in meinem Kopf, immer die erwachsene Vala gesehen habe, die da angestrengt das irdische Alphabet lernt

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Nummer 1! Denn wie schon ab dem kleinsten Kindesalter ein Schatzkästchen zu Valas ständigem Begleiter wird, in dem lauter "wertvolle" Dinge untergebracht werden, das ist schon eine so schöne Vorwegnahme auf die große Vala!

    Ja, ja, kindliche Prägung ....

  12. Danke sagten:


  13. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich erinnern, früher hab' ich auch immer Sternchen für besondere Leistungen in der Grundschule bekommen. Hmm ..., diese Heftchen schwirren noch irgendwo auf dem Dachboden rum. Dankeschön für die Erinnerung. Süßes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde auch, dass das Drabble wirklich schön geworden ist. Mir gings da ein wenig wie Sam&Jack und hatte die erwachsene Vala vor Augen, wie sie total angestrengt an dem Alphabet arbeitet

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Na zum Glück hat Vala diese Kindheitserinnerung aufgehoben, sonst wäre uns ja dieser schöne Einblick in ihre Vergangenheit entgangen. Ich hab es grade nochmal gelesen und hatte komischerweise die kleine Abby von der gestrigen NCIS-Folge vor Augen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •