Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Primeval] Sein großer Held (Allerlei-Challenge)

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard [Primeval] Sein großer Held (Allerlei-Challenge)

    Titel: Sein großer Held
    Autor: Kris
    Fandom: Primeval
    Genre: Charakterstudie, Humor, Allgemein
    Charakter(e)/Pairing(s): Rex, Connor
    Rating/Warnings: keine
    Staffel/Spoiler: Staffel 1, Folge 5
    Anmerkung des Autors: Das war im Prinzip das erste, was mir zum Thema „Helden“ einfiel. Geschrieben für die erste Allerlei-Challenge.

    Kurzinhalt: Rex hat nicht nur eine neue Zeit, sondern auch einen Helden für sich entdeckt.


    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+



    Gab es etwas schöneres als sich die Sonne auf die Schuppen scheinen zu lassen und das Leben zu genießen? Und sich keine Sorgen darüber machen zu müssen, wo er das nächste Futter fand? Auch musste er jetzt nicht mehr ständig aufzupassen, ob ihm Gefahr aus der Luft oder vom Boden her drohte ... obwohl ...

    Daran wollte er jetzt nicht mehr denken.

    Rex klappte sein Maul zu einem herzhaften Gähnen auf und wieder zu. Er schloss genießerisch die Augen, ehe er sich auf die Seite kippen ließ um auch seinen Bauch wärmen zu lassen. Dabei stieß er einen wohligen Laut der Zufriedenheit aus.

    Zwar war es manchmal einsam, weil kein anderer vom Schwarm hier war, mit dem er schnattern konnte aber er fühlte sich dennoch nicht allein in dieser Zeit voller mysteriöser Dinge und Wesen.

    Da war vor allem die Zweibeinerin namens Abby, die ihn fütterte und versorgte, wann immer er Hunger hatte, die natürlich auch dafür sorgte, dass er nie fror, auch wenn es ihr manchmal zu warm zu sein schien ... und die natürlich auch mit ihm spielte. Am liebsten aber ließ er sich von ihr kraulen, vor allem an den Stellen, an die er nicht so gut heran kam bei der Körperpflege. So gut hatte er es noch nie und das wollte er jetzt auch nicht mehr missen ... obwohl sie schon einmal versucht hatten, ihn durch die Lichtscherben zurückzubringen.

    Abby gehörte offensichtlich die große Höhle, die seine Spielwiese war, denn sie hatte eindeutig das Kommando. Aber leider war sie seit einiger Zeit nicht mehr ganz alleine und teilte sich das Ganze nicht nur mit ihm, sondern auch ...

    Der Coelusauvarus öffnete ein Auge und linste in Richtung der Gestalt, die auf dem Rücken liegend in Sprungweite auf einem Sofa lag und leise vor sich hinschnarchte, den Kopf auf einem großen Kissen ruhend, den Körper unter einer Decke versteckt.

    Bis vor kurzem hatte er noch nicht so recht gewusst, was er von ihm halten sollte. Dieser Zweibeiner namens Connor war laut, er war hektisch ... und er verstand einfach nicht, dass Rex einfach nur mit ihm spielen wollte oder auf Futtersuche war, wenn er zu ihm kam

    Spielen ... Er wollte jetzt spielen!

    Sofort war Rex hellwach und sprühte vor Energie. Er wollte spielen und flitzte zum anderen Ende des Bords, nur um durchzustarten. Die Gelegenheit war günstig, sich den durchsichtigen Ball zu schnappen, der in einer Schale auf dem Regal stand. Denn der glitzerte so schön.

    Mit zwei Flügelschlägen war er da und griff zu, aber das Ding entglitt seinen Krallen und rutschte weg ehe er sich versah. Es fiel genau auf den Schlafenden, der mit einem lauten „Au!“ hochschoss, sich die Stirn rieb und irritiert umsah.

    Flink landete Rex wieder auf dem Fensterbord und klappte seine Flügel zusammen, versuchte möglichst unschuldig zu wirken, indem er das Köpfchen schieflegte und verlegen keckerte.

    Connor indessen schnappte sich den Ball und starrte ihn wütend an, murmelte etwas, was der Coelusauvarus schön öfters gehört hatte und immer noch nicht verstand. „Rex, ich schwöre, wenn ich dich fange, dann bist du das erste Wesen, das zweimal ausstirbt!“

    Das verstand Rex zwar irgendwie immer noch nicht, aber es war eine ernstzunehmende Warnung, die er nicht ignorieren konnte, denn Connor stand auch noch auf, sich weiter den Kopf reibend.
    So startete Rex wieder durch und landete auf seinem zweiten Lieblingsplatz, hoch oben auf einem Regal, neben einer Vase, die durch die Erschütterung heftig wackelte und ein Stück weiter zum Rand rutschte.

    Wieder beäugte er den Zweibeiner, der den Ball nun an den Ort zurücklegte wo er hingehörte und noch einmal drohte. „Pass nur auf, wenn die Schneekugel kaputt gehen sollte, dann wird Abby ganz böse werden. Dann streicht sie dir das Futter für die nächsten Tage!“

    Connors Gesicht hellte sich auf, als er die bestürzten Laute von Rex hörte – denn das war das Schlimmste, was man ihm antun konnte. Dann lachte er. „Ist schon gut, Kleiner, es ist nichts passiert und ich kann den Mund halten.“

    Er setzte sich wieder hin und klopfte auf das Polster. „Na komm ... vertreiben wir uns noch die Zeit, bis sie kommt. Er schlug die Decke ein Stück zurück.

    Rex keckerte freudig und stieß sich wieder von dem Regal ab. Früher wäre er der Einladung nicht so schnell gefolgt, aber alles war anders, seit Connor sich todesmutig zwischen ihn und einen Pteranodon-Flugsaurier gestellt und diesen abgelenkt hatte.

    Seitdem war der Zweibeiner für ihn ein Held, dem er bedingungslos vertraute ... und der ihn jetzt sicher auch vor dem Zorn Abbys beschützen würde, weil es hinter ihm vernehmlich klirrte ...


    +o+ Ende +o+


    Kris 23.03.2013
    Geändert von Kris (17.07.2013 um 11:19 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Rex klappte sein Maul zu einem herzhaften Gähnen auf und wieder zu. Er schloss genießerisch die Augen, ehe er sich auf die Seite kippen ließ um auch seinen Bauch wärmen zu lassen. Dabei stieß er einen wohligen Laut der Zufriedenheit aus.
    Der Absatz würde auch 1:1 zu meinen Katzen passen

    Lichtscherben
    Ui, eine tolle Umschreibung für Anomalie

    Flink landete Rex wieder auf dem Fensterbord und klappte seine Flügel zusammen, versuchte möglichst unschuldig zu wirken, indem er das Köpfchen schieflegte und verlegen keckerte.
    Das kommt mir auch irgendwie sehr bekannt vor

    Rex keckerte freudig und stieß sich wieder von dem Regal ab. Früher wäre er der Einladung nicht so schnell gefolgt, aber alles war anders, seit Connor sich todesmutig zwischen ihn und einen Pteranodon-Flugsaurier gestellt und diesen abgelenkt hatte.

    Seitdem war der Zweibeiner für ihn ein Held, dem er bedingungslos vertraute ..
    Auf jeden Fall eine tolle Geschichte zu Rexs persönlichem Helden ...

    und der ihn jetzt sicher auch vor dem Zorn Abbys beschützen würde, weil es hinter ihm vernehmlich klirrte ...
    ... der wohl noch jede Menge zu tun bekommt


    Hat mir gefallen, besonders die Idee, mal aus der Sicht eines Tieres zu schreiben. Auch die Wörter waren recht passend untergebracht
    Danke auf jeden Fall schon mal für deinen Beitrag - damit hast du die Ehre die Autorin der ersten Allerlei-Challenge-FF überhaupt zu sein

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Klasse! Ehrlich, richtig süß geschrieben. Ich hatte sofort den süßen kleinen Kerl Rex und auch Connor vor Augen. Gratuliere, zum ersten Allerlei-Challenge-Beitrag.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mal davon abgesehen, dass ich Rex nicht abkaufe, dass er weiss, was ein Pteranodon ist (zumal sie in voellig verschiedenen Zeitaltern aufgewachsen sind *g*), fand ich deine kleine Geschichte sehr niedlich.

    Ich konnte mir Rex sehr gut vorstellen und vor allem auch, dass Connor nach eben diesem Abenteuer sein Held ist, der ihn vor allem Boesen beschuetzt. *g*

    Die Anomalie als "Lichtscherben" zu beschreiben, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Geändert von Chayiana (13.04.2013 um 09:10 Uhr)

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, dann will ich auch einmal auf die Kommentare antworten und mich bedanken. In den letzten Tagen war ich nur selten online, da mein derzeitiger Ersatzrechner zur Generation "lahme alte Mühle" gehört und schon mit dem Forum hier manchmal Schwierigkeiten hat. Dennoch bin ich dankbar, überhaupt online sein zu können. Aber egal.


    Nun zu euren Reaktionen:

    @ Redlum: Ich freue mich, dass du an der Geschichte Spaß hattest und dich gut amüsieren konntest, vor allem da Rex ja nun kein typischer Held ist. Und ich freue mich auch, dass du mich ausgewählt hast. Rex ist meine Lieblingsfigur der frühen Primeval-Staffeln. Keine Ahnung warum, aber schon beim ersten Auftauchen habe ich den kecken kleinen Kerl ins Herz geschlossen. Und Connor war mir auch immer sehr nahe - irgendwie der sympathischste der Helden, gerade weil er so wenig konnte. Ja, die "Lichtscherben" - das ist auch der Begriff, den ich gerne selbst benutze, um das Gefunkel zu beschreiben.


    @ John's Chaya: Ich freue mich ebenfalls, dass du deinen Spaß hattest - und wenn du die beiden vor Augen hattest, um so besser - Mission erfüllt!


    @ Chayiana:
    Ich freue mich, dass dir die Geschichte Spaß gemacht hat und du sie niedlich fandest. Dann habe ich ja auch meine Mission erfüllt. Mit dem Pterodaktyl hattest du recht, aber das ist ja nichts, was man nicht mit ein paar anderen Worten entschärfen könnte.

    Jedenfalls nochmals Danke an euch drei! Ich hoffe, auch meine stillen Mitleser hatten ihren Spaß.
    Geändert von Kris (17.07.2013 um 11:19 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe mir noch erlaubt, ein Titelbild zu basteln und einzufügen, um der Geschichte ein bisschen mehr Pfiff zu verleihen. Viel Spaß beim Anschauen!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •